TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
French Open - Halbfinale

Das Spiel Federer - Nadal war so wie man es sich erwarten konnte.
:thumb:

Nadal besiegt Federer in 4 Sätzen. 6:3 4:6 6:4 6:3
Er wischte fast alle Bälle, ist richtig flink auf den Beinen, hat hammer schläge und kampfwillen.
Ein toller Typ.

Bei Federer, der bis hier hin keinen Satz abgegeben hatte, funktionierte dann der 1. Aufschlag nicht mehr und machte - untypisch - für ihn viele Vorhandfehler. Zeigte dann auch richtig Emotionen.

Jetzt trifft Nadal auf Puerta, der Davydenko in 5 Sätzen besiegte.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Halbfinale French Open:

Nadal - Federer 6:3, 4:6, 6:4, 6:3 :jubel: :jubel: :jubel:

An seinem 19. Geburtstag zieht Rafael Nadal sensationell in sein erstes Grand-Slam-Finale ein.....und das gegen die Nr. 1 der Welt! Wahnsinn!!!!
Einen solchen Shooting-Star gab es seit Boris Becker nicht mehr!

Obwohl, ganz so überraschend kam dieser Erfolg auch nicht zustande....denn immerhin hat der Junge schon 4 grosse Turniere in diesem jahr gewonnen....darunter auch das Masters in Rom und in Monte Carlo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Gegen die jugendliche Gewalt eines Nadal hatte Federer nicht mehr viel entgegenzusetzen. Schon stark, wie der junge Spanier den Ranglistenersten unter Druck gesetzt, obwohl er immer wieder haarsträubende Fehler gemacht hat.

Die Finals werden sehr spannend. Bei den Herren trifft der Shooting Star dieser Saison mit seinem druckvollen Tennis auf die Überraschung der diesjährigen French Open, Mariano Puerta, der sich eher durch Kampf auszeichnet, die letzten Runden stets Überstunden machen musste. Bin mal gespannt, wie Puerta die Strapazen weggesteckt.

Bei den Damen hätte es für die Franzosen besser nicht laufen können. Ich wünsche mir sehr, dass Mary Pierce zum Ende ihrer Karriere nochmal das Heimtunier gewinnen kann.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Das Spiel zwischen Federer und Nadal war zwar recht nett anzusehen, keine Frage, trotzdem habe ich mir im Vorfeld eigentlich etwas mehr erwartet gehabt.

Vor allem der Schweizer hat doch etwas enttäuschend agiert. Ich habe diese Saison kein einziges Match von ihm gesehen, in dem seine Vorhand derart fehleranfällig gewesen ist wie gestern Abend. Besonders aus dem Halbfeld sind ihm absolut untypische Fehler passiert, außerdem hat ihn sein erster Aufschlag so gut wie komplett im Stich gelassen.

Nadal hat wieder mal toll gekämpft, dabei jedoch nicht wirklich geglänzt, was heißen soll, dass er Federer trotz dessen schlechter Tagesverfassung alles andere als an die Wand gespielt hat - dazu hat er anscheinend ganz einfach nicht die Möglichkeiten. Natürlich hat der Spanier immer wieder seine sehr starke Vorhand eingesetzt und den Weltranglistenersten mit seinen Topspinbällen und Rückhandkontern immer wieder unter Druck gesetzt, trotzdem ist sein Spiel für mich recht einfallslos rübergekommen.

Folglich hat das Spiel für mich eigentlich nicht gehalten, was im Vorfeld erwartet worden ist. Mal sehen, wie sich der Außenseiter Puerta (dessen Spiel gegen Guillermo Canas übrigens meiner Meinung nach das beste der French Open dieses Jahres gewesen ist, zumindest von jenen, die ich gesehen habe) gegen Nadal präsentieren wird. Ehrlich gesagt glaube ich allerdings nicht daran, dass der Argentinier seinem Kontrahenten viel entgegenzusetzen haben wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mary Pierce steht doch im Frauenfinale, oder hab ich das geträumt? Wie alt ist die eigentlich mittlerweile?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Pierce müsste mittlerweile zwischen 30 und 32 sein, genau kann ich es aber leider nicht sagen. Sie steht übrigens bereits zum dritten Mal im Finale der French Open, mal sehen, ob sie es diesmal packt. Ich wünsche es der Französin zwar, würde aber doch sagen, dass Henin-Hardenne eindeutig stärker einzuschätzen ist und sich auch den zweiten Grand Slam-Titel dieses Jahres sichern wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm, gutes Stündchen gespielt: 6:1, 6:1. Mary Pierce: Mit knapp 30 (!) ungezwungenen Fehlern hatte ganz offensichtlich in diesem Match rein gar nichts verloren. Das war wohl einfach eine Nummer zu groß für sie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der erste Satz im Herrenfinale ist bisher einfach Weltklasse. :jubel: :jubel: :jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gutes Spiel! An alle, die an den spielerischen Mitteln von Nadal zweifeln: Jeden Ball zu erkämpfen und dann noch platziert (!) über das Netz zu spielen ist schon ein probates spielerisches Mittel. Nutzt zwar vermutlich auf Rasen und Hartplatz nicht ganz so viel, aber im Sand wird Nadal auf Jahre eine feste Größe werden...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ein absolut unfassbar toll anzusehendes Finale hat in Rafael Nadal seinen verdienten Sieger gefunden. Dieses Spiel hat mir wieder einmal gezeigt, weshalb ich den Sport und die dabei entstehenden Emotionen so liebe. Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich bei den zwei Akteuren für die packenden Stunden dieses Endspiels bedanken. :thumb:

Da ich selbst auch wettkampfmäßig Sport betreibe und daher doch eine gewisse Ahnung davon habe, unter welchem psychischen Druck man in entscheidenden Situation oftmals steht, standen mir regelrecht die Tränen in den Augen, als von Nadal nach dem Verwerten des Matchballs der gesamte Druck, der auf ihm gelastet hat, abgefallen ist. Der Spanier ist ein großer Sportsmann, solche Leute braucht das Tennis - und der Sport im allgemeinen.

Auch Puerta hat während des gesamten Turniers bewiesen, dass er ein "Stehaufmännchen" ist und sich damit in die Herzen der Fans - im übrigen auch in meines - gespielt. Seine Rede nach der Pokalübergabe war einfach nur Emotion pur, der muss wirklich verdammt harte Zeiten hinter sich haben; umso bemerkenswerter, dass und vor allem wie er sich zurückgekämpft hat. Herzlichen Gratulation auch an ihn von dieser Stelle!

Ich denke mal, dass ich dieses Spiel nicht allzu schnell vergessen werde...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MisterTwister schrieb:
der muss wirklich verdammt harte Zeiten hinter sich haben; umso bemerkenswerter, dass und vor allem wie er sich zurückgekämpft hat.
Naja, wer als Spieler nicht überprüfen lässt, ob gewisse Mittelchen auf der Dopingliste stehen, trägt in meinen Augen auch ein Stück weit selber schuld...Dafür gibts ja die Liste, gell?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich habe gestern auch zum erstenmal seit ??? Jahren wieder ein Tennismatsch
fast ganz angeschaut ,einfach Klasse :thumb:
Allerdings ohne Ton ,das ist ja grauselig mit anzuhören panik:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
und ich könnte kotzen. Nach dem geilen Finale in Paris war ich mir sicher, dass der Nadal auf Rasen, ohne Vorbereitung gegen Waske rausfliegt. Und ich habs verpennt, die Wette zu platzieren :wall:

Aber Paris ist auch bei mir das einzige Mal, wo ich , wenn gerade Zeit, das Finale geschaut wird. Ist einfach am geilsten und dieses Jahr noch ne ganze Klasse besser als letztes Jahr zwischen Gaudio und Coria
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wahnsinn, wie gut Federer in Wimbledon wieder war. Der Mann ist einfach eine Klasse besser als Hewitt oder Roddick, die ja auch alles andere als schlecht sind. Aber Roger ist eben ein Gott; wer weiß, wie oft er Wimbledon noch gewinnen wird...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
twinpeaks schrieb:
Wahnsinn, wie gut Federer in Wimbledon wieder war. Der Mann ist einfach eine Klasse besser als Hewitt oder Roddick, die ja auch alles andere als schlecht sind. Aber Roger ist eben ein Gott; wer weiß, wie oft er Wimbledon noch gewinnen wird...
Auf Rasen kann er noch auf Jahre unbesiegt bleiben! :eek:
Bei ihm sieht alles immer so leicht aus :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Federer ist eine Granate aud Rasen, wahrscheinlich wird ihn auf Jahre niemand bezwingen koennen, zumal kein junger Spieler stark auf sich aufmerksam gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben