TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auch für mich ein sehr emotionaler Moment.....
Aber als ich im 2. Satz reingeschaltet habe war mir klar dass becker gewinnen würde und ich habe auch eine Wette gemacht.
Agassi war nicht platt sondern verletzt. Becker hat das zum Teil garnicht ausgenutzt. Jeden Ball den Becker mit ein wenig Winkel auf die Rückhandseite gespielt hat, folgte ein Fehler von Agassi. Becker hätte einfach Tempo rausnehmen müssen und die Bälle ohne viel Druck mit Winkel hinter hinter die Teelinie setzten müssen. Agassi fielen diese Schritte nach vorne ungemein schwer. Auch die Bewegung beim Aufschlag sah nicht wirklich rund aus.
Oder wie weit stand Agssi beim AUfschlag hinten, selbst beim zweiten. Er konnte diese explosiven Schritte die er für sein Returnspiel braucht einfach nicht machen.
Glückwunsch an Becker, aber diesen Sieg hat er hauptsächlich Agassis Verletzung zu verdanken.
EINE LEGENDE NIMMT ABSCHIED, BYE AGASSI.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe gerade auf Eurosport nochmal das Match gesehen und am Ende hatte ich wieder Tränen in den Augen.:cry:

Agassi war auch der Grund warum ich selbst als kleiner Junge zum Tennisschläger gegriffen habe. Bei den meisten anderen meiner Generation war es ja wohl eher Boris Becker, aber bei mir war es eben Andre. Da war ein Typ der sich komplett von den anderen abhob. Man denke nur an die langen Haare und seine bunten Klamotten.:D

Mein Spiel glich auch Andre´s (natürlich mindestens 10 Klassen schlechter). Es gibt doch nichts schöneres als einen gelungenen Returnwinner.:cool4:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Bendaaa schrieb:
wo ich das gerade sehe, gibt es eigentlich dvds/cds mit den matches von sampras vs agassi zu kaufen?
Hmm, gab mal ne gute deutsche Seite, wo man sich solche DVD's kaufen konnte, aber wie ich sehe wurde diese mittlerweile eingestellt. Deswegen habe ich da auch keinen Rat. Allerdings muss man auch bedenken, dass Sampras gegen Agassi zwar immer qualitativ sehr gute Partien waren, aber auch meist einseitig, da Sampras in Bestform Agassi schlicht und einfach überlegen war. Deswegen gibt es wenige dieser Kopf-an-Kopf Spiele, wo sich beide wirklich gleichstark gegenüber standen, sondern eher Begegnungen wo Sampras einfach überlegen war (bspw. US Open 1990, Wimbledon 1999, WM 1999) oder nicht in Bestform und deswegen auch recht deutlich unterlegen (bspw. Australian Open 1995).

Spiele, wo sich beide spielerisch auf Augenhöhe befanden und die in der nachträglichen Betrachtung damit natürlich auch am sicherlich interessantesten sind, wären bspw. die frühen Jahre (Wimbledon 1993) oder die späteren Jahre als Sampras wesentlich schneller abbaute als Agassi (bspw. Australian Open 2000 oder das jetzt schon legendäre Viertelfinale bei den US Open 2001). Der richtige Klassiker der Rivalität von Sampras-Agassi, die ja eigentlich nur im Jahr 1995 richtig stattfand, war natürlich das US Open Finale von 1995.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Es scheint sich gerade mal wieder ein typisches Tommy Haas Match zu entwickeln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.921
Punkte
113
Puh,Ich hab ehrlich gesagt beim stand von 4-5 und 0-40 im 5.Satz nicht mehr dran geglaubt,aber...

Tommy Hass gewinnt 7-6.6-4.3-6.3-6.7-6. Respekt für diese Leistung und jetzt gehts gegen Rochus/Safin. War ein gutes Spiel...

Jetzt Becker vs. Roddick....:eek:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Tja, damit hätte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gerechnet, aber Haas hat sich durchgebissen und erhöht hier mit jeder weiteren Runde seine Chancen am saisonabschließenden Masters Cup teilzunehmen und damit auch in die Top-Ten der Weltrangliste zurückzukehren. Momentan hat er sich auf Platz 11 im Champions-Race verbessert, womit er noch 3 weitere Platzierungen gut machen muss, was mit Gegnern wie Roddick, Blake und Ancic aber auch nicht ganz so einfach wird.

Auf jeden Fall auch erwähnenswert ist die Demontage von Tommy Robredo durch Mikhail Youzhny, der hier wirklich ein ausgezeichnetes Turnier spielt und vielleicht endlich der erste wirkliche Prüfstein für Rafael Nadal sein kann. Ansonsten freut es mich, dass Marat Safin deutlich aufsteigende Tendenz zeigt, was in der vierten Runde allerdings auch wieder das Verhängnis von Tommy Haas sein kann. Ansonsten würde ich mich natürlich auch über einen weiteren Sieg von B. Becker freuen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sieht nicht gut aus für Becker, er liegt schon 0-2 nach Sätzen gegen einen guten Roddick hinten.
Das wird er nicht aufholen können.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Schade, aber danke für den Hinweis. Ich wollt ja auch nicht alle Spiele von den beiden, sondern halt nur die Klassiker. Werde ich mal weiter suchen, vielleicht finde ich was.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Haas gerad im Tiebreak 3:3 richtig spannend. Ein auf und ab von beiden Spielern in den 4 Sätzen davor.
Jetzt 4:3 Haas. Megaspannend

EDIT: MEGASCHMETTERBALL zum 5:4 Haas und er hat 2 Aufschläge.
Jetzt Matchball Haas bei Aufschlag Safin.
Und er hat es. SUPER TOMMY :):):)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Ich bin echt überrascht. Haas hat jetzt zweimal in Folge Spiele am Ende gewonnen, die er jahrelang immer abgegeben hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.921
Punkte
113
Eric schrieb:
Ich bin echt überrascht. Haas hat jetzt zweimal in Folge Spiele am Ende gewonnen, die er jahrelang immer abgegeben hat.

Ist mir auch aufgefallen. Könnte es vielleicht doch fürs Halbfinale reichen?? Jetzt gehts gegen Davydenko...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
gegen Davydenko wird es schwer ! Ich hab das Spiel gegen Murray zwar nicht gesehen aber dass sagt schon dass er in sehr gute Form ist !

Aber das schönste heute ! Nadal ist raus !! :jubel: :jubel: Vamos a la playa :laugh2:
Danke Youzhny :thumb:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Youzhny befindet sich derzeit wirklich in bestechlicher Form. Wenn er auch gegen Hewitt/Roddick eine ähnliche Leistung zeigen sollte, ist für ihn wohl auch da ein Sieg und damit der Einzug ins Finale drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben