Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@Hans Meyer

Ist das "gefällt mir" beim letzten Beitrag von @Marius so zu verstehen, dass Pouille die richtige Antwort ist? Oder müssen wir weiterraten?

Ja, war richtig, die Auflösung hab ich dann nur im Statistik-Thread belassen :p
Schwartzman hatte ein Career High von 11, das er auch 2018 erreichte
Das Pouille erst letztes Jahr in den Top 10 war, vergisst man schnell
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Mal eine kurze Frage zwischendurch:


Mit D. Medvedev, Tsitsipas und Berrettini gibt es diese Saison drei Debutanten bei den ATP-Finals. Welche Landsleute von ihnen haben schon an dem Wettbewerb (bzw. den Vorgängerwettbewerben) teilgenommen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mal eine kurze Frage zwischendurch:


Mit D. Medvedev, Tsitsipas und Berrettini gibt es diese Saison drei Debutanten bei den ATP-Finals. Welche Landsleute von ihnen haben schon an dem Wettbewerb (bzw. den Vorgängerwettbewerben) teilgenommen?

Davydenko, Safin und Kafelnikov, Griechen und Italiener gab es noch nicht

der letzte Russe nahm 2009 Teil und gewann das Turnier
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Davydenko, Safin und Kafelnikov, Griechen und Italiener gab es noch nicht


Das Russentrio stimmt natürlich, einen Griechen gab es auch tatsächlich noch nie.

Laut der Übersicht gab es schon zwei Italiener bei einem Vorgängerwettbewerb... ist aber zugegeben etwas länger her... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das Russentrio stimmt natürlich, einen Griechen gab es auch tatsächlich noch nie.

Laut der Übersicht gab es schon zwei Italiener bei einem Vorgängerwettbewerb... ist aber zugegeben etwas länger her... ;)

das war aber was anderes
gab noch Panetta oder wie der hieß
und der davor ist sogar noch länger her
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Mal ein paar Hinweise zum letzten gesuchten Spieler:

  • er nahm 1978 am "Masters Grand Prix" teil
  • seine Bilanz gegen Björn Borg war 0-10
  • sein Vorname ist identisch mit einem VW Modell aus den 90ern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mal ein paar Hinweise zum letzten gesuchten Spieler:

  • er nahm 1978 am "Masters Grand Prix" teil
  • seine Bilanz gegen Björn Borg war 0-10
  • sein Vorname ist identisch mit einem VW Modell aus den 90ern

Ich hatte die Statistik auch mal gesehen, aber ich hab sie mir nicht sorgfältig angeguckt, weil ich dachte es wäre ein anderer Wettbewerb, das stimmt aber nicht, den Wettbewerb gibt es seit 1970 unter verschiedenen Namen und der gesuchte hat auch ganz offiziell bei den ATP Finals teilgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich hatte die Statistik auch mal gesehen, aber ich hab sie mir nicht sorgfältig angeguckt, weil dachte es wäre ein anderer Wettbewerb stimmt aber nicht, den Wettbewerb gibt es seit 1970 unter verschiedenen Namen und der gesuchte hat auch ganz offiziell bei den ATP Finals teilgenommen


Ich fand vor allem kurios, dass es bei einer großen Sportnation wie Italien offensichtlich über 40 Jahre her ist, dass einer unter den letzten 8 am Saisonende war. War aber nun vor meiner Geburt und wohl auch von den meisten anderen hier...

Vielleicht kann sich @young kaelin an ihn erinnern? Ein Tipp: die Bilanz des Spielers gegen Manuel Orantes ist 2-5... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
puh, keine ahnung, "Corrado Barazzutti?" Adriano Panetta war wohl jünger..... evtl. völllig falsch aber wer nix wagt.....

p.s. freut mich, wiedermal was von Manuel Orantes zu hören..... :saint::LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Thiem hat dieses Jahr schon 5 Titel gewonnen, mehr gewann kein anderer
Nur Djokovic könnte noch verhindern das am Saisonende Thiem die meisten Titel hat

Wer waren die letzten 5 Spieler die die meisten Titel geholt haben in einer Saison und nicht die Big 4 waren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hewitt, Roddick, Safin, Kuerten, Agassi?

Meiste Titel 2002: Hewitt und Agassi je 5
Meiste Titel 2001: Hewitt und Kuerten je 6
Meiste Titel 2000: Safin 7

4 verschiedene Spieler haben wir schon, einer fehlt noch
Roddick holte 2003 6 Titel, aber Federer gewann schon 7
Davydenkos beste Saison war 2009, da gewann er 5 Titel, aber Nadal gewann 7
Aber da sieht man auch, Davydenko brach körperlich weg, nachdem er seine beste Saison spielte

nach den WTF werde ich die gesamte Liste aufstellen
 
Oben