Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
TurnierGegnerMatchbälle abgewehrt
Australian Open 2005?1
Marseille 2006?1
Rom 2006Federer2
Chennai 2008?4
Indian Wells 2009Nalbandian5
Madrid 2009Djokovic3
Paris-Bercy 2009Almagro5
Cincinnati 2010?1
Tokio 2010?2
Rio de Janeiro 2014?2
Paris-Bercy 2015Anderson 1
Indian Wells 2016Zverev1
Peking 2017?2
World Tour Finals 2019 Medvedev 1

del Potro, Murray und Wawrinka gelang es nicht, einer der 7 Fragezeichen will ich noch wissen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Hab vermutet das man sich erinnern wird
TurnierGegnerMatchbälle abgewehrt
Australian Open 2005Youzhny1
Marseille 2006Rochus1
Rom 2006Federer2
Chennai 2008Moya4
Indian Wells 2009Nalbandian5
Madrid 2009Djokovic3
Paris-Bercy 2009Almagro5
Cincinnati 2010Benneteau1
Tokio 2010Troicki2
Rio de Janeiro 2014Andujar2
Paris-Bercy 2015Anderson1
Indian Wells 2016Zverev1
Peking 2017Pouille2
World Tour Finals 2019Medvedev1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113

Opelka ist mal ein echt schlechter Tipp :nono:
er ging als Nummer 99 in die Saison 2019 und hatte im November 2018 gar ein Karrierehoch von Platz 98 erreicht :belehr:

Popyrin ist aber richtig, er erreichte vor seinem 20. Geburtstag im Juni die Top 100, damit haben wir 3 von 24 bzw 3 von 4 Teenager
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Moutet, Kecmanovic?

Moutet erreichte kurz nach seinem 20. Geburtstag zum 1. Mal die Top 10, Kecmanovic ist der 4. Teenager gewesen der sein Top 100 Debüt gefeiert hat
5 aus 24
übrigens sind das die 5 jüngsten, also wenn man auf das Alter zum Zeitpunkt des Top 100 Debüts guckt
es gab nur einen der es mit über 30 geschafft hat dieses Jahr, den würde ich jetzt doch auch gerne wissen :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Albot vielleicht? Ist der überhaupt schon 30?

Londero, Davidovich, Ymer, Köpfer, Harris?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Albot vielleicht? Ist der überhaupt schon 30?

Londero, Davidovich, Ymer, Köpfer, Harris?

Harris war Anfang Februar der 1. der es 2019 geschafft hat
Londero zog eine Woche später nach, Fokina war mit knapp über 20 einer der jüngsten, er zog Ende Oktober ein
Köpfer zog nach den US Open ein, Ymer zog Ende September nach

damit sind 10 von 24 genannt

Der älteste Top 100 Debütant fehlt aber noch, wer zog mit über 30 erstmals in die Top 100 ein 2019?

Albot wurde 30 im November, aber er zog 2015 zum 1. Mal in die Top 100 ein
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113

Maden zog 4 Monate vor seinem 30. Geburtstag in die Top 100 ein

der gesuchte Spieler hat ein Karrierehoch von 99 und eine 0-9 Bilanz in diesem Jahr
Er fühlt sich auf Sand auf wohlsten und hat in seiner gesamten Karriere kein Match auf HC gewonnen auf der Tour
Sein letzter Sieg auf der Tour war in Bastad 2018

Mittlerweile ist er zwischen den 130 und 150 platziert

seine Bilanz auf der Challengertour:
Sand 167-115
Rasen 0-0
HC 4-7

er war genau 2 Wochen in seinem Leben in den Top 100

Er nahm zuletzt 4 Jahre in Serie bei seinem Heimturnier im Hauptfeld teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Habe mal nachgesehen - woher soll man den bitte kennen? :confuse:

Da könnte man auch bessere Tipps geben, mit denen man zumindest den Nachnamen erraten könnte... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Habe mal nachgesehen - woher soll man den bitte kennen? :confuse:

Da könnte man auch bessere Tipps geben, mit denen man zumindest den Nachnamen erraten könnte... ;)

@Next hätte es auflösen können, musst dich bei ihm beschweren

Also was hatten wir als Tipps:
  • hat ein Heimturnier
  • Sandfloh
  • Europäer
  • zwischen 130 und 150 aktuell
  • über 31
  • GS Bilanz 0-1 (gesamte Karriere)
  • ist aktuell die Nummer 2 seines Landes
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113

nein, der war nie besser als 130
er hat dieses Jahr eine 7-3 Bilanz
Balazs hat auch auf HC mal gewonnen

Also was hatten wir als Tipps:
  • hat ein Heimturnier
  • Sandfloh
  • Europäer
  • zwischen 130 und 150 aktuell
  • über 31
  • GS Bilanz 0-1 (gesamte Karriere)
  • ist aktuell die Nummer 2 seines Landes
  • nie auf HC ein Match gewonnen auf der Tour
  • 2019 insgesamt eine 0-9 Bilanz
  • der gesuchte Spieler holte gg Deutschland im DC mal einen Einzelpunkt, glatter 3-0 Sieg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Sandfloh und Europäer bleibt nicht mehr viel übrig vielleicht Portugal? Die haben einen guten Sousa, dann aber noch einen Sousa oder Oliveira. Die sind mir bei irgendwelchen Turnieren über den Weg gelaufen :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Sandfloh und Europäer bleibt nicht mehr viel übrig vielleicht Portugal? Die haben einen guten Sousa, dann aber noch einen Sousa oder Oliveira. Die sind mir bei irgendwelchen Turnieren über den Weg gelaufen :D

Pedro Sousa ist der richtige (y)
Die haben einen guten und einen schlechten Sousa :D wobei schlecht halt aus Sicht des Keyboardwarriors ist

Pedro Sousa zog am 11. Februar 2019 mit 30 Jahren zum 1. Mal in die Top 100 ein, damit war er der älteste Debütant 2019
Ein toller Erfolg für ihn, vllt wird es bei den 2 Wochen während seiner Karriere bleiben, aber er kann mit Stolz sein ganzes Leben lang davon erzählen wie er mal zu den besten 100 in seinem Beruf gehört hat

Bei den ganzen Sousas fällt mir das ein:
https://www.srf.ch/sport/tennis/atp-tour/joao-sousa-vs-joao-souza-was-nun

damals spielte Joao Sousa gg Joao Souza, die werden ja beide identisch ausgesprochen, dadurch das sie aus verschiedenen Ländern kamen, konnte der Umpire sich mit der Nation behelfen, hoffentlich sehen wir mal 2 mit gleichem Namen und gleicher Nationalität und vllt noch gleichem Sponsor :D die dann auch das gleiche an haben

Goncalo Oliveira ist übrigens 24 und stand nie besser als 194
 
Oben