Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Welche 5 Spieler verteilten neben den Big 3 im Jahr 2019 vier oder mehr Bagels?

2 der gesuchten, sind eher am hinteren Ende der Top 50
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
wildes getippe: thiem, medvedev, rublev, RBA. hintere top50 vielleicht evans, hurkacz, albot?

  1. ? 8 Mal
  2. Nadal 8 Mal
  3. ? 7 Mal
  4. ? 6 Mal
  5. Albot 5 Mal
  6. Djokovic 5 Mal
  7. ? 4 Mal
  8. Federer 4 Mal

3 der 4 Gesuchten holten einen Bagel gg einen dt Spieler, der 4. Gesuchte schaffte das gg einen Schweizer
bis auf die Nummer 1 der Liste kann keiner der Gesuchten mit dem Aufschlag mit Medvedev oder Thiem mithalten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Meiste Bagel 2019:
  1. Monfils 8 Mal
  2. Nadal 8 Mal
  3. Schwartzman 7 Mal
  4. Goffin 6 Mal
  5. Albot 5 Mal
  6. Djokovic 5 Mal
  7. Millman 4 Mal
  8. Federer 4 Mal

Nächste Frage: Rublev erreichte 2 Finals in den ersten beiden Wochen, wer war der letzte dem das gelang? (Tipp: es gibt 2 richtige Antworten, weil es im selben Jahr war)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich meine auf Eurosport wurden die Namen Moya und Hewitt genannt

Moya 2004 stimmt, er gewann in Chennai und verlor im Finale von Sydney gg Hewitt, aber Hewitt erreichte in der Woche vorher kein Finale

2004 gab es aber einen Spieler, der sogar 2 Titel holte in den ersten beiden Wochen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Hrbaty gewann in Adelaide und Auckland in Woche 1 und 2 der Saison 2004 und war der letzte Spieler der es vor Rublev geschafft hat

Aber aus aktuellem Anlass:
Welcher Spieler war jünger als Alcaraz Garfia als er seine 1. Partie auf der Tour gewann? Also Alcaraz ist der jüngste seit wem?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113

Wäre doch zu einfach ;)
Alcaraz Garfia war 16 Jahre und 288 Tage alt bei seinem 1. Sieg
Nadal gewann sogar vor seinem 16. Geburtstag sein 1. Match als er 2002 in Mallorca Delgado besiegte, aber Nadal war nicht der letzte Spieler der jünger war

Wenig überraschend ist der gesuchte Spieler auch aktiv und er war knapp einen Monat schneller als Alcaraz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
tomic oder wäre das auch zu einfach?

Bei den AO 2009 gewann Tomic in 4 knappen Sätzen gg Starace, damals war Tomic 16 Jahre und 90 Tage alt, er war damit jünger als Alcaraz, aber er ist auch nicht der gesuchte Spieler

Der gesuchte Spieler holte seinen 1. Sieg in der 1. Hälfte der 10er Jahre
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113

Richard Gasquet war sogar jünger als Nadal bei seinem 1. ATP Sieg, er gewann 2 Wochen vor Nadal in Monte Carlo 2002 und war damit auch der 1. Spieler des 1986er Jahrgangs der einen Sieg holte
Er ist ja auch 2 Wochen jünger als Nadal, also war er bei seinem Sieg etwas einen Monat jünger

Aber wenn ich mich nicht täusche, dann ist 2002 nicht in der 1. Hälfte der 10er Jahre ;) Zudem geht es ja um den letzten Spieler der jünger war als Alcaraz und Tomic war ja jünger, also muss der gesuchte Spieler es nach Tomic geschafft haben

Der gesuchte Spieler steht aktuell in den Top 50
 
Oben