Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
War auch ein Gedanke von mir. Kommt zumindest vom Alter gut hin.
Es könnte auch einer jungen Russen sein, da man die 250er in Moskau und St.Petersburg nicht so auf dem Schirm hat. Also Medvedev, Khachanov oder Rublev?

Zverev führt doch das h2h gg Medvedev und Rublev klar ;) gg Khachanov steht es übrigens 2-2

Coric ist es auch nicht, der führt gg Zverev mit 3-1

der gesuchte Spieler hat bisher eine schlechtere Karriere als die 3 Russen und Coric gehabt und wenn ihr mich fragen würdet, dann würde ich auch sagen, dass die 3 Russen+Coric auch alle talentierter sind

Der gesuchte Spieler ist älter als Coric und hat das bisher einzige Duell der 2019 beiden verloren
Coric musste dabei sogar einen MB abwehren bevor er seinen 1. MB nutzen konnte
Coric konnte 4 Monate vor seinem 18. Geburtstag in Umag ihren 1. Sieg feiern
Rublev feierte gar 8 Monate vor seinem 18. Geburtstag in Delray Beach seinen 1. Sieg
Medvedev gewann als Spätstarter erst 4 Monate nach seinem 20. Geburtstag seinen 1. Titel
Auch Khachanov gewann vor seinem 18. Geburtstag seinen 1. Titel, 8 Monate vor seinem 18. Geburtstag besiegte er 2013 in St. Petersburg 201 Hanescu

Aber die Idee mit dem Heimturnier ist die richtige, nur die Nation stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Nach besserem Lesen der Tipps vllt doch kein US Boy :D Garin?

Exakt, mit 16 Jahren und 250 Tagen war er der letzte Spieler der jünger war als Alcaraz bei seinem 1. Sieg

Garin hatte ja so gesehen eine extrem eigenartige Karriere, nach seinem 1. Sieg in Vina del Mar 2013 gg Lajovic brauchte er fast 6 Jahre um wieder ein Match auf der Tour zu gewinnen (DC ausgeschlossen)
Letztes Jahr in Buenos Aires gg Felix Auger-Aliassime feierte er seinen 2. Sieg auf der Tour :weghier:
Also 3 Monate vor seinem 23. Geburtstag, so können Karrieren sich entwickeln, erster Sieg mit 16 und dann von jedem im Prinzip abgeschrieben und jetzt Top 30 und 3-facher Turniersieger

Ich würde Sock, Edmund, Tiafoe und Coric alle als talentierter ansehen, aber ob die in Zukunft eine bessere Karriere haben werden? bei allen 4 genannten sind ja große Fragezeichen aktuell und Garin hat ein sehr konstantes Spiel

Garin gewann ja nach Matchballabwehr in München gg Zverev, wollte erst schreiben, dass Zverev sein einziger Top 10 Sieg war, aber das fand ich zu leicht :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
kannst gerne weiter machen.
ich gebe gern erneut an @Hans Meyer ab, er hat die Zeit und die Statistiken um hier so nette Fragen auszuarbeiten ;)

ansonsten wirklich interessant wie Garins Karriere bislang verlaufen ist, aber jetzt scheint er sich ja gefunden zu haben und hat mMn ein durchaus interessantes Spiel das noch Spielraum für weiter oben lässt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
ich gebe gern erneut an @Hans Meyer ab, er hat die Zeit und die Statistiken um hier so nette Fragen auszuarbeiten ;)

ansonsten wirklich interessant wie Garins Karriere bislang verlaufen ist, aber jetzt scheint er sich ja gefunden zu haben und hat mMn ein durchaus interessantes Spiel das noch Spielraum für weiter oben lässt.

dann eine verdammt harte Frage :belehr:
wer war der letzte Spieler der vor seinem 16. Geburtstag einen Sieg feierte auf der ATP-Tour?
direkt ein Tipp, all die genannten Kandidaten von der letzten Frage sind es nicht, Gasquet und Nadal gewann zwar beide vor ihrem 16. Geburtstag, aber danach schaffte es genau noch ein weiterer Spieler
der gesuchte Spieler holte seinen 2. Sieg auf der Tour 2 Jahre später, aber er war damals immer noch minderjährig
der gesuchte Spieler feierte bisher 2 Top 10 Siege
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Ryan Harrison gewann knapp 1 Monat vor seinem 16. Geburtstag in Houston 2008 gg Pablo Cuevas seine 1. Partie auf der Tour, Harrison kam sogar aus der Quali, 12 Jahre später, mit fast 28 Jahren hat er ein Career High von 40, hätte man mehr erwarten können im Jahr 2008
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Welche 6 Spieler haben seit 2010 die meisten Siege geholt beim Golden Swing? (Sandturniere in Lateinamerika)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
busta, almagro, nadal, monaco

1. Ferrer 51-8 (7 Titel)
2. Almagro 47-18 (6 Titel)
3. Cuevas 46-27 (6 Titel)
5. Fognini 38-25 (2 Titel)
8. Nadal 28-4 (6 Titel)
9. Monaco 28-18 (2 Titel)
11. Schwartzman 26-17 (1 Titel)
12. Pella 24-21 (1 Titel)
13. Thiem 23-5 (3 Titel)

Busta 17-17

Monaco hat mich etwas überrascht, aber so lange ist sein Karriereende gar nicht her
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Cecchinato mein alter Spezi, der hat auch beim Golden Swing eine spezielle Bilanz
er ist ja bei 11 von 12 GS in R1 geflogen, beim 12. stand er im HF
in Rio hat er eine 0-6 Bilanz, in Sao Paulo eine 0-3 Bilanz, in Quito eine 0-1 Bilanz, in Cordoba eine 0-2 Bilanz, in Santiago eine 0-1 Bilanz, in Buenos Aires flog er bei 4 von 5 Teilnahmen auch in R1, aber 2019 holte er dann ohne Satzverlust den Titel
Insgesamt hat er also eine 4-17 Bilanz aber damit einen Titel gewonnen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
ach gott, quito zählt ja auch dazu. dann muss ich auf estrella burgos tippen, er sollte alleine durch seine turniersiege dort 15 matches gewonnen haben. reicht wahrscheinlich trotzdem nicht.

vielleicht noch bellucci?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
ach gott, quito zählt ja auch dazu. dann muss ich auf estrella burgos tippen, er sollte alleine durch seine turniersiege dort 15 matches gewonnen haben. reicht wahrscheinlich trotzdem nicht.

vielleicht noch bellucci?

Burgos 17-6
davon 16-1 in Quito

1. Ferrer 51-8 (7 Titel)
2. Almagro 47-18 (6 Titel)
3. Cuevas 46-27 (6 Titel)
5. Fognini 38-25 (2 Titel)
7. Bellucci 32-28 (1 Titel)
8. Nadal 28-4 (6 Titel)
9. Monaco 28-18 (2 Titel)
11. Schwartzman 26-17 (1 Titel)
12. Pella 24-21 (1 Titel)
13. Thiem 23-5 (3 Titel)

die beiden fehlenden sind noch aktiv
 
Oben