Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Australian Open, Dubai, Indian Wells, Miami, Wimbledon, Shanghai, Bercy, ATP Finals?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
In Peking gewann er 6 Mal, aber seit 2015 nicht mehr
in Kanada gewann er nur 4 Mal

AO 8 Mal (2020)
Wimbledon 5 Mal (2019)
Peking 6 Mal (2015)
IW 5 Mal (2016)
Miami 6 Mal (2016)
WTF 5 Mal (2015)
Dubai 5 Mal (2020)
Paris 5 Mal (2019)

in Klammern der letzte Titelgewinn, in Dubai gewann vorher zuletzt 2013
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Ist das Quiz mit Djokovic beendet? Um mal wieder ein bisschen Abwechslung reinzubringen, würde ich mal wieder eine WTA Frage in den Raum werfen. ;) Ich fand die Quizfrage mit den GS nach abgewehrten MB ganz cool, daher das gleiche Spiel mit den Ladys.

Welche Spielerinnen in diesem Jahrtausend gewannen einen Grand Slam nach Abwehr eines oder mehreren Matchbällen? (am besten auch mit dem Turnier und vielleicht noch mit dem dazugehörigen Spiel)

Ich wüsste ein paar, aber müsste der Vollständigkeit wegen auch nochmal nachschauen...

Kerber bei den AO 2016 wurde ja schon genannt...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
da muss ich mich jetzt zurückhalten, weil ich für die vorherige frage auf der wiki-seite war und da auch die frauen gesehen habe ;) waren aber deutlich mehr, als ich mich erinnern konnte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
da muss ich mich jetzt zurückhalten, weil ich für die vorherige frage auf der wiki-seite war und da auch die frauen gesehen habe ;) waren aber deutlich mehr, als ich mich erinnern konnte.
10 sind es. Aber bei bo3 ist die Wahrscheinlichkeit auch höher. Ich hätte sogar alle gewusst. Bloß weiß ich nicht, ob mir alle direkt eingefallen wären. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Wozniacki bei den Australian Open 2018 glaube ich, weiß aber nicht mehr in welcher Runde. Ansonsten kein Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Wozniacki bei den Australian Open 2018 glaube ich, weiß nicht nicht mehr in welcher Runde. Ansonsten kein Plan...

hätte ich auch gesagt, ja. war glaub ich erste oder zweite Runde gg jana fett?

hab das Spiel auf jeden Fall gesehen mitten in der Nacht. :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
hätte ich auch gesagt, ja. war glaub ich erste oder zweite Runde gg jana fett?

hab das Spiel auf jeden Fall gesehen mitten in der Nacht. :D

Richtig. Wozniacki war in dem Match sogar 1-5 hinten und kam noch durch.

Kerber bei den AO 2016 gegen Doi
Wozniacki bei den AO 2018 gegen Fett
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Serena Williams 2009 in Wimbledon gegen Dementieva! Das Match habe ich leider gesehen.:rolleyes:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
masha hatte bei den australian open 2005 gegen williams 3 matchbälle. das spiel kann ich nicht aus meiner erinnerung löschen, war einer der grässlichsten niederlagen. williams gewann im finale dann gegen davenport.

im gleichen jahr war doch auch das legendäre wimbledon finale zwischen davenport und venus williams. ob davenport da matchbälle hatte weiß ich nicht mehr.

bei masha kam das nie vor obwohl sie auch mal sehr enge spiele auf dem weg zum titel hatte. 2014 waren es vier 3 satz siege zum french open titel!
2015 musste sie bei den australian open gegen panova mal einen matchball abwehren, verlor dann aber im finale gegen serena williams.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
masha hatte bei den australian open 2005 gegen williams 3 matchbälle. das spiel kann ich nicht aus meiner erinnerung löschen, war einer der grässlichsten niederlagen. williams gewann im finale dann gegen davenport.

im gleichen jahr war doch auch das legendäre wimbledon finale zwischen davenport und venus williams. ob davenport da matchbälle hatte weiß ich nicht mehr.

bei masha kam das nie vor obwohl sie auch mal sehr enge spiele auf dem weg zum titel hatte. 2014 waren es vier 3 satz siege zum french open titel!
2015 musste sie bei den australian open gegen panova mal einen matchball abwehren, verlor dann aber im finale gegen serena williams.
Serena bei den AO 2005 gegen Sharapova
Venus in Wimbledon 2005 gegen Davenport
Serena in Wimbledon 2009 gegen Dementieva
Kerber bei den AO 2016 gegen Doi
Wozniacki bei den AO 2018 gegen Fett

Fehlen nur noch 5 Fälle. In den 10ern gab es das ansonsten nur noch einmal.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
63
Mir fallen da noch die AO 2014 ein.
Li Na musste MB abwehren gegen Safarova, glaub es war 3. Runde
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
ich hätte nur wozniacki und kerber gewusst, aber die wurden ja schon genannt. ich denke mal serena williams ist nochmal dabei?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nachdem 18 Tage nichts mehr kam:

Nennt mir die letzten 5 US-Siege gg eine Nummer 1, ich will den US Amerikaner, das Turnier (+Jahr) und die Nummer 1 wissen (ATP Spieler)
 
Oben