Tennisquiz (ohne googlen)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
ach hab frage falsch verstanden.... dachte müssten aktuell außerhalb sein :D Vergiss es
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Beide sind richtig
Tsonga gewann als 210 letztes Jahr in Montpellier, als er Humbert, Simon, Chardy, Albot und Herbert auf den Weg zum Titel besiegte

Andujar ist sogar der schlechteste platzierte Turniersieger seit 2000, er gewann als 355 in Casablanca

Falls ihr nicht direkt ne neue Frage habt und da es schnell ging, würde ich gerne 2 weitere wissen :D dann wäre es genau die Hälfte von den 16, bisher wurden 6 genannt

2004 Houston Haas (349)
2008 Delray Beach Nishikori (244)
2011 Delray Beach del Potro (298)
2018 Casablanca Andujar (355)
2019 Montpellier Tsonga (210)
2019 Antwerpen Murray (243)
Übrigens wurden die letzten 4 (mit Wild) Spieler die es geschafft haben genannt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Tomic?

Wie viele aktive Spieler sind denn unter denen, die noch fehlen?

Nein Tomic gehört nicht dazu

3 auf der Liste sind noch auf der Profitour unterwegs
2 weitere die noch fehlen standen während ihrer Karriere in den Top 10

insgesamt schafften es 10 von 2000-2009 und 7 von 2011-2020
5 von den 7 seit 2011 sind schon aufgelistet
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
mir fällt da absolut keiner mehr ein.

joachim johansson vielleicht?

Nein
Der eine Top 10 Spieler holte seinen 1. Turniersieg damals, der andere gewannt 2,5 Jahre vorher seinen 1. Titel, war dann verletzt und musste sich operieren lassen und gewann dann in seiner Heimat gg Melzer seinen einzigen Sandtitel in seinem einzigen Sandfinale

Ansonsten ist ein Belag prädestiniert für Überraschungssiege
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113

Florian Mayer gewann 2016 in Halle gg Zverev als Nummer 240

weitere Turniere wo das gelungen ist, sind: Orlando, Casablanca, Metz, Houston, Amersfoort, Zagreb, Newport, s-Hertogenbosch
Nicht davon verwirren lassen, dass Turniere wie Casablanca und Houston auftauchen, neben Haas und Andujar gelangen auch andere Spieler hier das Kunststück
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
ok die kleinen rasenturniere. dann sage ich rajeev ram oder mahut.

Ich war mir sicher, dass es für dich zu leicht wird :D (y)
Ram gewann als 181 in Newport 2009 und Mahut als 240 in Rosmalen

Noch eine Chance gebe ich dir die beiden fehlenden Top 10 Spieler aufzulösen, wobei das sind ja sogar 3 Top 10 Spieler
2 davon waren mal in einem GS Finale und der 3. ist Amerikaner
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
ram in newport ist ähnlich kurios wie estrella burgos in quito.

GS finalisten? hmm... die frage ist halt, ob sie das im rahmen eines verletzungs-comebacks geschafft haben (wie bisher fast alle aus der liste) oder als ersten titel, als sie noch verdammt jung waren (wie z.b. nishikori).

ich weiß es nicht. verkerk könnte noch dabei sein oder philippoussis. alles geraten.

unnützes bonuswissen: hewitt gewann als 16- oder 17-jährige wildcard seinerzeit direkt eines seiner ersten profi-turniere. das war aber in den 90ern.
 
Oben