Tennisquiz (ohne googlen)


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
sorry war gerade in der Waschküche. Lexikon @Gordo punktgenau im Ziel. und auch @sistahfan hats richtig dargestellt. (y):beten:

Grund war wirklich Niki Pilic. Der sollte für Jugoslawien Davis Cup spielen und blieb fern, worauf ihn der Verband sperrte. Obwohl die Sperre reduziert wurde, blieben die meisten Cracks fern. Wäre heute wohl eher nicht mehr vorstellbar, aber damals spielte die Solidarität grossmehrheitlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
sorry war gerade in der Waschküche. Lexikon @Gordo punktgenau im Ziel. und auch @sistahfan hats richtig dargestellt. (y):beten:

Grund war wirklich Niki Pilic. Der sollte für Jugoslawien Davis Cup spielen und blieb fern, worauf ihn der Verband sperrte. Obwohl die Sperre reduziert wurde, blieben die meisten Cracks fern. Wäre heute wohl eher nicht mehr vorstellbar, aber damals spielte die Solidarität grossmehrheitlich.

fand die Frage sehr gut, was neues gelernt, immerhin war Kodes auch vorher GS Sieger
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
ich mach mal eines, bei dem sich alle beteiligen können. bitte nennt mir doch alle deutschen herren seit 1990, die ein viertelfinale bei einem grand slam erreichen konnten. insgesamt waren es 12 stück wenn ich mich nicht verzählt habe.

eine kleine starthilfe gebe ich euch natürlich auch: boris becker war einer davon :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
steeb leider nein, ist immer im achtelfinale gescheitert. braasch war eine legende, aber im viertelfinale stand er nie.

sonst bisher alles richtig. ich selbst habe mischa vergessen :kopfpatsch: sind also 13 gesuchte spieler

becker
stich
schüttler
haas
kiefer
kohlschreiber
a.zverev
m.zverev
popp
mayer
karbacher

noch zwei, die eher schwierig sind. beide erreichten jeweils nur einmal ein viertelfinale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
steeb leider nein, ist immer im achtelfinale gescheitert. braasch war eine legende, aber im viertelfinale stand er nie.

sonst bisher alles richtig. ich selbst habe mischa vergessen :kopfpatsch: sind also 13 gesuchte spieler

becker
stich
schüttler
haas
kiefer
kohlschreiber
a.zverev
m.zverev
popp
mayer
karbacher

noch zwei, die eher schwierig sind. beide erreichten jeweils nur einmal ein viertelfinale.

hab erst Zverev geschrieben und nur an Sascha gedacht, hab dann noch überlegt wer im VF war und mir kam es dann so vor, das in den letzten Jahren recht wenige Deutsche überraschend im Vf waren
zB so einer wie Sandgren
das Mayer zwei Wimbledon VF zu buche stehen hat finde ich zB nicht so überraschend
und so kam ich dann auf Mischa, wenn man seine restliche Karriere sich anguckt kam das damals schon sehr unerwartet, hat aber sehr viel Spaß gemacht das Turnier, war spektakulär von ihm
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
ich mach mal weiter, hatte ja die meisten, aber auch die leichteren, aber @Dorian Gray hat noch nicht, er darf gerne das nächstes mal für mich übernehmen wenn er denn mag oder meine Frage wird hinten angestellt

mal eine gemischte Frage
nennt mir alle Spieler und Spielerinnen die die Nummer 1 wurden, bevor sie einen GS gewannen, bei den Damen sind es 7 Spielerinnen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jankovic natürlich :licht:

Und Pliskova wartet auch noch auf ihren GS-Sieg. :belehr:

Halep war auch deutlich eher Nr.1 als GS-Siegerin.

Mal durchzählen...

Wozniacki, Safina, Jankovic, Pliskova, Halep --> fehlen noch zwei
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
bei den herren logischerweise rios, der ja nie einen gewann.

war es nicht auch bei lendl so?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Jankovic natürlich :licht:

Und Pliskova wartet auch noch auf ihren GS-Sieg. :belehr:

Halep war auch deutlich eher Nr.1 als GS-Siegerin.

Mal durchzählen...

Wozniacki, Safina, Jankovic, Pliskova, Halep --> fehlen noch zwei

Das du nicht auf Bouchard kommst :D
sie ist doch schon lange die 1
Die 5 stimmen, 2 Damen fehlen noch und alle Herren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
bei den herren logischerweise rios, der ja nie einen gewann.

war es nicht auch bei lendl so?

Genau, Lendl gewann über 1 Jahr später sein 1. GS

bei den Herren ist es in den letzten Jahren auch kaum möglich, wobei Federer 2014 zumindest nah dran an der 1 war, auch ohne einen GS zu halten
 
Oben