Tennisquiz (ohne googlen)


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tja müsste halt ahnungslos raten. glaub ich überlass das andern sonst fällt mir orantes wieder ein.....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
als deutscher hat man gute Erinnerungen an das Finale, die gesuchte Person verlor das Finale gg einen ...? so viele Optionen gibt es da nicht
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
ach chang natürlich, macht sinn. sehr oft dabei, aber gegen die top-jungs dann eben doch ne nummer zu klein (im wahrsten sinne des wortes).

bis ich auf harold solomon gekommen wäre hätte ich aber noch eine ganze menge anderer namen genannt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Meiste Niederlagen:
1 Agassi 22-20
2 Connors 18-17
3 Chang 7-16
4 Solomon 4-15
4 Federer 57-15
6 Edberg 18-14 (u.a.)

Federer wirkt etwas fehl am Platz :D
in den Top 5 hat der Rest nicht mal 55 % der Partien gewonnen

Solomon war hart, deshalb auch die Hilfestellung
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
So, wenn der lösende halt nicht will, so setze ich meinen WTA-Bildungsauftrag fort. :cool1:

Nenne mir alle neun DTB-Damen, welche Deutschland seit 2000 an Olympia vertreten haben (Einzel und Doppel).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
@Marius hat schon fast alle.

Kerber spielte an zwei olympischen Spielen mit. 2012 erreichte sie nach Siegen gegen Cetkovska, Babos und Venus das Viertelfinale, wo sie gegen Azarenka verloren hat. Im Doppel war sie mit Lisicki an fünf gesetzt, nach dem Startsieg gegen Robson/Watson gab es die Niederlage gegen die Williams-Schwestern. 2016 erreichte sie bekanntlich das Finale gegen die sensationelle Puig. Zuvor schlug sie Duque Mariño, Bouchard, Stosur, Konta und Keys. Mit einer noch nicht genannten Spielerin scheiterte sie im Doppel in der ersten Runde an Errani und Vinci.

Lisicki spielte nur 2012 mit, als das Turnier auf Rasen stattfand. Sie schlug Jabeur und Shvedova, ehe sie an der späteren Finalistin Sharapova scheiterte. Mit Kerber bildete sie das oben erwähnte Doppel.

Jana Kandarr spielte 2000 im Einzel und erreichte Siege gegdn Likhovtseva und Gagliardi, bevor sie in der dritten Runde an Venus scheiterte.

Görges hat wie Lisicki nur 2012 teilgenommen. Sie feierte Siege gegen Aga Radwanska und Lepchenko, bevor Kirilenko eine zu grosse Hürde darstellte. Sie bildete mit Grönefeld das Doppel, welches zunächst Baltacha (die ja mittlerweile leider verstorben ist)/Keothavong schlug und dann gegen Makarova/Vesnina verlor.

Doppelspezialistin Grönefeld nahm nebst 2012 auch noch einmal 2016 teil. Mit ihrer noch nicht genannten Partnerin scheiterte sie an der Startaufgabe Kasatkina/Kuznetsova.

Mona Barthel scheiterte 2012 in der ersten Runde an Ula Radwanska. Dies war ihr einziges Match an Olympia.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Petkovic war auch in Rio dabei. Sie scheiterte an ihrer undankbaren Startaufgabe Svitolina und war die gesuchte Doppelpartnerin von Kerber.

Damit haben wir nun sieben von neun Namen. 2004 und 2008 (das Jahr der russischen Domination: Dementieva holt die Goldmedaille vor Safina und Zvonareva) waren keine deutschen Spielerinnen dabei.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Falls die fehlenden Gesuchten 2000 gespielt haben komme ich wahrscheinlich nicht drauf

hat Maria vllt mal im Doppel oder gar Einzel gespielt?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Siegemund war ebenfalls in Rio dabei und im Einzel sogar bis ins Viertelfinale gekommen. Nun ja, zwar mit einem fast schon unverschämt leichten Weg (Pironkova, Zhang und Flipkens), aber ein Viertelfinale ist ein Viertelfinale. Dort hat sie gegen Puig verloren.

@Hans Meyer Kandarr war die einzige deutsche Vertreterin, die in Sydney am Start war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
hat Friedsam im Doppel gespielt?

hat Siegmund 2016 auch Doppel gespielt? wenn ja mit wem? oder ist die Spielerin noch gesucht?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Bleibt ja nur 2012 oder 2016 übrig dann...

Wenn es auch Maria nicht war...war es vielleicht Annika Beck (die mittlerweile Medizin studiert)?

Barrois glaube ich eher nicht...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
hat Siegmund 2016 auch Doppel gespielt?

Genau, Siegemund hat auch Doppel gespielt. Sie ist die gesuchte Partnerin von Grönefeld.

Und Annika Beck ist die Nummer 9 und die letzte gesuchte Lösung. Sie war auch in Rio dabei und scheiterte in der ersten Runde an der mittlerweile schon ewig verletzten Konjuh.

Demnach darf nun @Marius weitermachen. :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Wann standen zuletzt zwei Spielerinnen mit einhändiger Rückhand im Finale eines GS Turniers und bei welchem GS war dies der Fall?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Fo 2006, Henin vs jemand anderes

Also Henin stimmt bestimmt, die Gegnerin denke ich auch, das Turnier und das Jahr ist geraten
 
Oben