Tennisquiz (ohne googlen)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.735
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 5 stimmen, 2 Damen fehlen noch und alle Herren

Bouchard und Petkovic

giphy.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
bin in Fragelaune, nenne alle Spieler die gg Federer bei den Olympischen Spielen gewannen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
und alles sehr bittere
2000 im HF verpasste er das Finale (logischerweise) und damit eine sichere Medaille
dann gg di Pasquale verlor er Bronze

2004 verlor er als Nr. 1 früh gg den unbekannten Berdych
2008 verlor er als Nummer 1 das einzige Mal gg Blake in seiner Karriere, im VF
2012 verlor er ausgelaugt gg Murray und verpasste vllt endgültig die Chance auf Gold, wobei 2020 würde ich es nicht gänzlich ausschließen
Terminlich ist es blöd, da Wimbledon Priorität hat
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
nadal könnte dabei sein
bruguera hat bestimmt öfters mitgemacht, dürfte aber in der halle nicht oft gewonnen haben
ivanisevic ist mir auch nicht für große erfolge bekannt bei den finals
dann sage ich noch agassi und edberg, weil sie sehr oft mitgemacht haben

alles nur geraten, wäre schon froh wenn einer oder zwei stimmen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.581
Punkte
113
"nennt mir alle Spieler und Spielerinnen die die Nummer 1 wurden, bevor sie einen GS gewannen"
Die Frage war komisch gestellt. Den einige von den genannten Spielerinnen haben nie einen GS gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
nadal könnte dabei sein
bruguera hat bestimmt öfters mitgemacht, dürfte aber in der halle nicht oft gewonnen haben
ivanisevic ist mir auch nicht für große erfolge bekannt bei den finals
dann sage ich noch agassi und edberg, weil sie sehr oft mitgemacht haben

alles nur geraten, wäre schon froh wenn einer oder zwei stimmen

3 Mal war Bruguera dabei, 2-7 ist seine Bilanz
Ivanisevic ist bei 8-10
Nadal bei 16-13
Agassi hat bei 13 Teilnahmen 20 Mal verloren, häufiger verlor niemand
Seine Bilanz ist mit 22-20 leicht positiv

Meiste Niederlagen:
1 Agassi 20
2 ?
3 ?
4 ?
4 ?
6 Edberg 14 (u.a.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Tipp: Je häufiger du spielst, desto häufiger verlierst du
das ist mir vollkommen klar :clowns: vermutlich hat nadal so oft zurückgezogen, dass er seine bilanz noch "retten" konnte. bruguera nur dreimal dabei, dann kann er so viel nicht verloren haben.

ich werf mal noch connors rein, der ist immer gut wenn es um so was geht.

federer, sampras, lendl, becker, djokovic haben natürlich viele teilnahmen, aber ebenso haben alle sehr gute bilanzen. ich könnte da jetzt absolut keine tendenz sagen, wer noch dabei ist...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
das ist mir vollkommen klar :clowns: vermutlich hat nadal so oft zurückgezogen, dass er seine bilanz noch "retten" konnte. bruguera nur dreimal dabei, dann kann er so viel nicht verloren haben.

ich werf mal noch connors rein, der ist immer gut wenn es um so was geht.

federer, sampras, lendl, becker, djokovic haben natürlich viele teilnahmen, aber ebenso haben alle sehr gute bilanzen. ich könnte da jetzt absolut keine tendenz sagen, wer noch dabei ist...

Meiste Niederlagen:
1 Agassi 22-20
2 Connors 18-17
3 ?
4 ?
4 ?
6 Edberg 18-14 (u.a.)

Federer hat 16 Teilnahmen, wie oft hat er glaubst du denn verloren? ;)

Der unbekannteste in der Liste für die heutige Zeit hat in seiner Karriere 6 Mal an den Finals teilgenommen, erreichte dabei nur einmal das HF und hat als Karrierehighlight ein FO Finale zu stehen
Das verlor er gg Panatta
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Federer hat 16 Teilnahmen, wie oft hat er glaubst du denn verloren? ;)
er hat das ding sechsmal gewonnen, wenn ich es richtig weiß. macht schon mal mindestens 10 niederlagen, eher mehr weil man ja oft mit 2 niederlagen in der gruppenphase ausscheidet. zusätzlich gibt es bestimmt siege, wo er in der gruppenphase auch verloren hatte. dann müsste er ja dabei sein oder?

ich halte mich aber jetzt zurück, es ist nur geraten und ich will nicht nochmal 5 spieler aufzählen die es dann nicht sind :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.464
Punkte
113
er hat das ding sechsmal gewonnen, wenn ich es richtig weiß. macht schon mal mindestens 10 niederlagen, eher mehr weil man ja oft mit 2 niederlagen in der gruppenphase ausscheidet. zusätzlich gibt es bestimmt siege, wo er in der gruppenphase auch verloren hatte. dann müsste er ja dabei sein oder?

ich halte mich aber jetzt zurück, es ist nur geraten und ich will nicht nochmal 5 spieler aufzählen die es dann nicht sind :saint:

Meiste Niederlagen:
1 Agassi 22-20
2 Connors 18-17
3 ?
4 ?
4 Federer 57-15
6 Edberg 18-14 (u.a.)

Federer verlor ja 2014 nicht das Finale, weil er nicht teilnehmen konnte, so gesehen muss du mit mindestens 9 Niederlagen rechnen, dazu kamen aber noch 7 weitere

Der Spieler der die schlechteste Bilanz von den Top 5 hat, hat von 1974 bis 1980 an 6 Finals teilgenommen, er ist Amerikaner und hat eine 4-15 Bilanz
Seine Initialen sind HS

der 2. ist bekannter und aktueller, aber hat auch schon länger aufgehört
Er stand als bestes Ergebnis einmal im Finale der WTF, bei 7 Teilnahmen, das Finale gelang ihm in Deutschland
 
Oben