1. Welche anderen aktiven Spieler haben bereits ein Masters-Finale erreicht, aber noch keinen Titel auf der Tour gewonnen?
5 Spieler? Krass, mir fallen folgende Spieler ein, die dazu gehören könnten:
Davidovich Fokina - hatte letztes Jahr das Finale in MC gegen Tsitsipas. Ob der schon mal einen Titel auf der Tour gewonnen hat? Kein Plan, kann gut sein, dass das noch nicht der Fall ist, kann mich da auch an nichts erinnern.
Ansonsten hätte ich eigentlich nur noch
Dusan Lajovic auf dem Schirm, auch der war in Monte Carlo mal im Finale, das war das gegen Fabio Fognini vor einigen Jahren. Allerdings hat Lajovic doch erst vor einigen Wochen ein Turnier auf Sand gewonnen, wenn ich mich nicht irre? Weshalb er dann nicht dazu gezählt werden kann (falls er nicht mal irgendwo vorher schon einen abgegriffen hat).
Sonst kann ich die Combo Masters-Finale + kein Titel auf der Tour niemanden aus den Top100 zuordnen. Dass man 1-2 vll. nicht auf dem Schirm hat (Finale einige Jahre schon her, ok, aber gleich 4 Spieler? Ich muss aber auch zugeben, ich habe die vergangenen 3-4 Jahre weitestgehend gut drauf, davor wird es dunkler, entsprechend sind mir da einige Finalisten einfach nicht präsent.
Starke Frage. bin auf Auflösung gespannt.
2. Welche aktiven Spieler haben ein Masters-Finale erreicht, bevor sie ihren ersten Titel auf der Tour gewannen?
Das ist noch schwieriger.
Dann sage ich aber
Dusan Lajovic, weil falls das so stimmt was ich oben angegeben habe, dann trifft das bei ihm zu.
Ansonsten können das theoretisch sehr viele sein und es wäre nur ein großes und blindes Ratespiel.