Marius
Bankspieler
Bin unterwegs. Habe keine Ahnung, kann daher nur raten. Durch den tipp von tuco würde ich auf Djoko vs Berdych tippen.
Bin unterwegs. Habe keine Ahnung, kann daher nur raten. Durch den tipp von tuco würde ich auf Djoko vs Berdych tippen.
Date | Tournament | Round | Match | Score |
---|---|---|---|---|
23-05-2016 | Roland Garros | QF | Novak Djokovic (1) d. Tomas Berdych (7) | 6-3 7-5 6-3 |
12-04-2015 | Monte Carlo Masters | F | Novak Djokovic (1) d. Tomas Berdych (6) | 7-5 4-6 6-3 |
12-05-2013 | Rome Masters | QF | Tomas Berdych (6) d. Novak Djokovic (1) | 2-6 7-5 6-4 |
15-04-2012 | Monte Carlo Masters | SF | Novak Djokovic (1) d. Tomas Berdych (6) | 4-6 6-3 6-2 |
beide beteiligten Spieler waren deutlich erfolgreicher als Berdych.
Bleiben also nach meinem Ausschlussverfahren noch 2 Duelle übrig.
Federer vs Murray oder Murray vs Wawrinka.
Keine Ahnung was ich nehmen soll. Irgendwie fände ich es echt überraschend wenn Federer und Murray noch nie auf Sand gegeneinander gespielt hätten. An kein Match auf Sand von Murray gegen Wawrinka glaube ich aber genauso wenig.
Vielleicht habe ich aber bei den Ausschlussverfahren was übersehen.
Ich sag mal, Murray ist auf jedenfall beteiligt.
Date | Tournament | Round | Match | Score |
---|---|---|---|---|
28-09-2020 | Roland Garros | R128 | Stan Wawrinka (16) d. Andy Murray (WC) | 6-1 6-3 6-2 |
29-05-2017 | Roland Garros | SF | Stan Wawrinka (3) d. Andy Murray (1) | 6-7(6) 6-3 5-7 7-6(3) 6-1 |
23-05-2016 | Roland Garros | SF | Andy Murray (2) d. Stan Wawrinka (3) | 6-4 6-2 4-6 6-2 |
14-04-2013 | Monte Carlo Masters | R16 | Stan Wawrinka (13) d. Andy Murray (2) | 6-1 6-2 |
05-05-2008 | Rome Masters | R32 | Stan Wawrinka d. Andy Murray (16) | 6-2 7-6(5) |
23-09-2005 | Davis Cup WG | RR | Stan Wawrinka d. Andy Murray | 6-3 7-6(5) 6-4 |
Ich habe keine Ahnung, ob die Frage als zu schwer eingeschätzt wird oder zu leicht ist, weil es auch sonst jeder weiß und denkt, auf sowas antworte ich erst gar nicht? Ich wusste es jedenfalls nicht, habe es zufällig gesehen und mich darüber gewundert, es ist schon erstaunlich.
Aber falls überhaupt jemand in diesen Thread schaut, es nicht weiß und antworten will - die geposte Liste hätte man für die Antwort an sich nicht gebraucht. Eigentlich muss man nur die besten und erfolgreichsten Spieler der letzten 20 Jahre nehmen, alle Kombinationen ausschließen, bei denen man sich mindestens an ein Match auf Sand erinnert, und dann die prominenteste Paarung nennen, wo das nicht der Fall ist - denn da gab tatsächlich kein Match auf Sand.
Hanfmann?
Outdoor | Indoor | Rasen | Sand | |
---|---|---|---|---|
Bautista Agut | Dubai | Sofia (einziger Titel) | s-Hertogenbosch (einziger Titel) | Stuttgart |
Cilic | US Open | Basel | Queens | Umag |
Isner | Miami | ------- | Newport | Houston (einziger Titel) |
Thiem | US Open | Wien | Stuttgart (einziger Titel) | Rio |
Ivo hat überall gewonnen, auf Rasen natürlich mehrfach, in der Halle auf jeden Fall in Stockholm, in Mexiko hat er auch gewonnen.
Bei ehemaligen Top 10 Spielern sind Dimitrov und Gasquet noch gut möglich - gerade letzterer hat eine zweistellige Anzahl an 250er Titeln, da ist wahrscheinlich überall was dabei. Beim Rest tippe ich auf Spieler, die noch nie in den Top 10 standen, richtig?
Dimitrov und Gasquet sind richtig, 9 von den 10 aktiven sind jetzt genannt, der 11. war noch nie in den Top 10, richtig
OK, ich habe das oben falsch gelesen - ich dachte es wären noch mehrere und habe mich schon darüber gewundert, dass noch so viele fehlen sollen. Ist Querrey noch aktiv? Der könnte das auch geschafft haben.
Falls nicht Querrey gesucht wird - ist der fehlende Spieler so ein "Grenzfall", bei dem nicht eindeutig ist, ob er noch spielt oder nicht? Also ist er etwa noch in den Top 100?
Der Gesuchte spielt nicht mehr viel, 2023 hat er bisher 2 Turniere auf der Tour gespieltFalls nicht Querrey gesucht wird - ist der fehlende Spieler so ein "Grenzfall", bei dem nicht eindeutig ist, ob er noch spielt oder nicht? Also ist er etwa noch in den Top 100?
Jack Sock?
Ist Feleciano Lopez noch aktiv? I