Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
@Hans Meyer hat zwar nicht mehr geantwortet, aber den "like" kann man wohl so interpretieren, dass es korrekt ist. Also neue Fragen:


1. Wer stand als letzter Franzose im Finale von Roland Garros?

Bonus: In welchem Jahr war das und wer war der Gegner?

2. Wer stand als letzte Französin im Finale von Roland Garros?

Bonus: In welchem Jahr war das und wer war die Gegnerin?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.580
Punkte
113
Letzte Französin müsste Mary Pierce gewesen sein. 2005 gegen Justine Henin. War eines der klarsten Endspiele, die ich selbst gesehen habe. 1-6 1-6. 2005 war das Comeback Jahr von Pierce. Immerhin hatte sie das Turnier schon 2000 gewonnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
War nicht Leconte auch mal im Endspiel? Oder war das noch vor Noah?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
leconte war 1988 im finale, als er gegen wilander von den eigenen fans ausgebuht wurde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Letzte Französin müsste Mary Pierce gewesen sein. 2005 gegen Justine Henin. War eines der klarsten Endspiele, die ich selbst gesehen habe. 1-6 1-6. 2005 war das Comeback Jahr von Pierce. Immerhin hatte sie das Turnier schon 2000 gewonnen.

100%ig korrekt!

War nicht Leconte auch mal im Endspiel? Oder war das noch vor Noah?
leconte war 1988 im finale,

Auch richtig, damit ist schon alles gelöst.


als er gegen wilander von den eigenen fans ausgebuht wurde.

Warum, weil er so klar verloren hat? :crazy:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.580
Punkte
113
Frage: Welche 4 Spieler konnten bei ihrem Wimbledon Debüt ins Viertelfinale einziehen?
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Es müßte Thiery Champignon gewesen sein, bin aber nicht sicher,
ich kannte den vorher überhaupt nicht, wo er dann diesen unglaublichen Run hingelegt hat
und das Viertelfinale erreicht hat in Roland Garros 1990 mit legendären Spielen z.B. gegen Karle (Novacek),
wo er kaum noch kriechen konnte den letzten Satz.
In Wimbledon ist er auch paar mal weit gekommen mit sogar Viertelfinale, ob das beim 1. Mal war,
könnte sein, was damals ne Sensation war als kompletter Nicht-Rasen-Spieler.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.580
Punkte
113
Dann mal andere all time great Spieler, die sehr jung schon stark waren: Borg, McEnroe, Edberg?
Borg und McEnroe sind dabei. Edberg nicht.

Sinner und Champignon (kenne ich gar nicht, vor meiner Zeit) sind es nicht. Sinner hatte sein Debüt glaub ich 2021.

Fehlt also noch einer...
 
Oben