Tennisquiz (ohne googlen)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Austria
Der große Dominik Hrbaty?

edit: Wobei nein ich ziehe zurück, glaube der hat im Doppel und nicht im Einzel seinen 1000er gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ist simon falsch? tippe auf einen franzosen.... hm...
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
der spieler aus südwesteuropa hat dort gewonnen, wo die meisten Eintagsfliegen bei masters-turnieren gewonnen haben.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
die drei fehlenden Europäer haben jeweils nur einen titel auf "top-tournament"-ebene, 2 auf sand (einer davon wie bereits herausgefunden in Hamburg), einer auf hardcourt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Austria
That's a Bingo!
Chris Woodruff, den ich bis heute völlig verdrängt hatte, siegte 1997 in Montreal. Höchstes Ranking 29!
Ich erinnere mich heute noch daran, wie ich mit meinem Opa als kleiner Junge die Zusammenfassung des Finals sah und wirklich niemand diesen Typen kannte :D muss mal nachlesen was er jetzt so macht :)
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Beneidenswert! :D Portas stimmt sicherlich, der fiel mir nicht ein. Hatten wir Robredo schon? Der gewann zumindest Hamburg glaube ich, aber ob es da noch Masters war ist fraglich...

Robredo war nr. 5 in der Weltrangliste und scheidet somit trotz seines hamburg-titels von 2006 aus.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
nun fehlen noch zwei spieler, einer davon ist in Österreich als muster-dauergegner in den 90ern bekannt, auch in Deutschland aber (negativ) aufgrund eines denkwürdigen Matches...

...und hat auch zwei masters-titel (einer auf sand, einer auf hardcourt, letzteren hab ich vorher übersehen)
 
Oben