Tennisquiz (ohne googlen)


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
lisnard ist der monegasse.
bei dem filipino glaube ich weiß ich, wen du meinst, aber da würde ich doch meinen, dass der in seiner top 100-zeit noch amerikaner war...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
an L hab ich auch gedacht, dachte ich denke vllt an Linette

Diop? weiß nicht wie ich auf dem Namen komme :D

der Philippine liegt mir denke ich auch den Lippen
diop? :LOL: das ist glaube ich ein gängiger senegalesischer name, trifft aber hier nicht zu.

ich habe allerdings gerade etwas durcheinander geworfen und meinen post schon korrigiert :saint: das erste finale zweier schwarzer spieler bestritten noah und agenor. der senegalese zeichnete sich dadurch aus, dass er gleich sein allererstes ATP-turnier gewinnen konnte, noah war da zwar dabei aber nicht sein finalgegner.

linette ist doch eine polnische dame.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
diop? :LOL: das ist glaube ich ein gängiger senegalesischer name, trifft aber hier nicht zu.

ich habe allerdings gerade etwas durcheinander geworfen und meinen post schon korrigiert :saint: das erste finale zweier schwarzer spieler bestritten noah und agenor. der senegalese zeichnete sich dadurch aus, dass er gleich sein allererstes ATP-turnier gewinnen konnte, noah war da zwar dabei aber nicht sein finalgegner.

linette ist doch eine polnische dame.

Ich bringe gerade alles durcheinander, ich denke bei den Damen dachte ich an Minella die Luxenburgerin

wollte es mit der @young kaelin Taktik versuchen :D wenn nicht Diop dann Diouf oder Mane? :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich kann nur sagen: orantes isses nich.

gutes rätsel. möglich, dass sich bei beiden n aha erlebnis einstellt. den senegalesen hab ich evtl.! im hinterkopf beim filipino will mir gar nix einfallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
da war ich (leider wie so oft) chancenlos. die namen sagen mir nichtmal jetzt was.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
na gut, ich denke es ist unmöglich, daher löse ich auf:

philippinen = cecil mamiit, allerdings guter punkt @JazColeman, könnte sein dass er als philippino nicht top100 war. wie prüfe ich das nach?

dachte auch an mamiit. der hat ab 2006 davis cup für die pphilippinen gespielt (lt. davis cup-seite), unter den top 100 war er lt. atp-seite 1999-2000 und 2002, dürfte also als us-amerikaner dies erreicht haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Diop ist auch ein Tennisspieler, also fast jedenfalls. Florent Diep heisst der Gute, ist aber Franzose und hat ein career high irgendwo in den 500ern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
eine einfache Frage, welcher aktive Spieler hat die meisten GS gewonnen? naja, so ganz einfach soll es dann nicht sein, welcher aktive Spieler hat die meisten Junioren-GS gewonnen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Peliwo ist es doch, der diverse Junioren-GS gewonnen hat, oder nicht?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Peliwo ist es doch, der diverse Junioren-GS gewonnen hat, oder nicht?

er stand 2012 in allen 4 Finals, gewann aber "nur" deren 2

Ich aktualisiere aber meine Frage :D
Ich will alle aktiven Junioren-GS-Sieger wissen die aktuell in den Top 100 stehen, dazu will ich immer noch wissen wer die meisten gewonnen hat
 
Oben