Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
aus aktuellem anlass - gewonnen gegen carreno busta?

exakt, wollte es eigentlich im anderen Thread schreiben, 8 Mal gewann er gg Busta (@Obmann was hältst du davon), gg ein paar andere gewann er 4 Mal (u.a. Kubot)

in den letzten 52 Wochen gewann Paire 5 Mal gg Busta, gg keinen anderen gewann er während seiner gesamten Karriere 5 Mal

das h2h führt Paire mit 8-3, war meist knapp, zudem gab es noch 2 Duelle auf Challenger und Future-Ebene, da stand es 1-1
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
kann ja eigentlich nur ein langjähriger und ähnlich alter Topspieler sein. Bei Federer hatte ich nur das Gefühl ihn öfter gg Paire erlebt zu haben. Denke Nole und Nadal eher weniger. Vllt Gasquet, Murray oder Wawrinka?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
kann ja eigentlich nur ein langjähriger und ähnlich alter Topspieler sein. Bei Federer hatte ich nur das Gefühl ihn öfter gg Paire erlebt zu haben. Denke Nole und Nadal eher weniger. Vllt Gasquet, Murray oder Wawrinka?

Wawrinka ist richtig, die beiden sind ja gute Freunde und haben kurioserweise auch sehr oft gegeneinander spielen müssen, oft war es knapp, aber Wawrinka führt mit 9-3
nur das 1. Duell war bei einem GS (AO 2012), damals war Paire chancenlos
4 Duelle waren bei Masters, da steht es 2-2, das einzige Finale gewann Stan 2015 in Tokio

Gegen Gasquet verlor er 7 Mal in 8 Duellen, gg Murray verlor er nur 2 Mal (2 Duelle)
Neben Federer und Gasquet verlor er noch gg Nishikori und RBA 7 Mal, gg RBA ist er ohne Sieg, gg Nishikori gewann er ja 2015 bei den US Open, als Nishikori sofort 1190 Punkte verlor

4 der 9 Duelle waren bei GS, 3 davon in RG, zuletzt dieses Jahr als Nishikori mit 6-2 6-7(10) 6-2 6-7(10) 7-5 gewann, also eine klare Angelegenheit
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
welcher spieler hat die meisten challenger-titel gewonnen?

der rekord liegt bei 29, falls das was hilft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
das wollte ich selber mal fragen letztens :D

War mir da eigentlich sicher dass es Dudi Sela ist bis ich nachgeprüft habe.

Ok hab doch ne Frage: Welcher Spieler erreichte die meisten ATP Finals ohne je Turniersieger zu werden?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
das wollte ich selber mal fragen letztens :D

War mir da eigentlich sicher dass es Dudi Sela ist bis ich nachgeprüft habe.

Ok hab doch ne Frage: Welcher Spieler erreichte die meisten ATP Finals ohne je Turniersieger zu werden?

Benneteau, 10 Finals erreichte er, gebt euch mal etwas Mühe :nono:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Hab erst vor einiger Zeit etwas davon gelesen. Nishikori ist einer davon, 45 war zuvor das beste Ranking eines Japaners, oder? Dann dürfte es wohl noch ein anderer Japaner sein, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Hab erst vor einiger Zeit etwas davon gelesen. Nishikori ist einer davon, war zuvor das beste Ranking eines Japaners, oder? Dann dürfte es wohl noch ein anderer Japaner sein, nehme ich an.

Nach der Erklärung wahrscheinlich der besagte Japaner mit dem vorherigen besten Ranking? Kein Plan wer das war allerdings.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ito und Sugita könnten vom Alter und Potential passen. Mein erster Gedanke war Nishioka, aber der dürfte einiges zu jung sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Hab erst vor einiger Zeit etwas davon gelesen. Nishikori ist einer davon, 45 war zuvor das beste Ranking eines Japaners, oder? Dann dürfte es wohl noch ein anderer Japaner sein, nehme ich an.

Das reicht mir

das Ziel des Nishikori Camps war zu Beginn seiner Karriere Platz 45
er holte zwar direkt mit 18 einen Titel, aber er verkrampfte komplett unter den Top 45 zu kommen, was das beste Ranking eines Japaners vorher schlagen würde (Platz 46)
2011 schaffte er es

der andere gesuchte Spieler ist kein leichter Name, deshalb löse ich den Teil auf: Shuzo Matsuoka


@Next darf :wavey:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Wir bleiben direkt in Japan, machen aber den Schwenk zu den Damen:

Bei ihrer ersten Teilnahme im Hauptfeld eines Grand Slams schaffte es Naomi Osaka direkt in die dritte Runde. Wo und wann und vor allem gegen welche zwei Spielerin feierte sie die Siege?

Zusatzfrage: Naomi Osaka spielte in ihrer Karriere nur drei Quali-Matches für Grand Slam-Turniere. Dabei resultierte ein Sieg. Gegen wen verlor sie dabei in der zweiten Runde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Wir bleiben direkt in Japan, machen aber den Schwenk zu den Damen:

Bei ihrer ersten Teilnahme im Hauptfeld eines Grand Slams schaffte es Naomi Osaka direkt in die dritte Runde. Wo und wann und vor allem gegen welche zwei Spielerin feierte sie die Siege?

Zusatzfrage: Naomi Osaka spielte in ihrer Karriere nur drei Quali-Matches für Grand Slam-Turniere. Dabei resultierte ein Sieg. Gegen wen verlor sie dabei in der zweiten Runde?

R1 Kerber?

und die Fragen sollten am besten in fett geschrieben werden ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Kerber ist‘s nicht, aber die gesuchten Damen sollte hier jeder kennen.

Besser? :D
 
Oben