Tennisturniere in Saudi-Arabien


Was haltet ihr von Turnieren in Saudi-Arabien?


  • Umfrageteilnehmer
    25

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria

Ja genau, mit den Saudis als Hauptsponsor der ATP ist das sehr "überraschend"... :clowns: Mal sehen, ob sie die Ergebnisse der Matches dann auch in die h2h Bilanzen aufnehmen.
ich sag's ja, am Ende werden retrospektiv noch Punkte für das Turnier vergeben wenn die Saudis halt für die nächste Weltrangliste 2025 nochmal mehr springen lassen... es wäre keine Überraschung :clowns:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.263
Punkte
113
Sportlich bin ich lediglich gespannt, wie Alcaraz das Match gegen Nadal angeht. Vermutlich könnte er Nadal in unter 1 Stunde vom Court blasen, ich tippe aber mal, dass er das nicht machen wird. Ich werde mal um so 21.00 Uhr kurz reinschauen, dann mal gucken, ob das Spiel noch läuft. Starten solls ja um 20.00 Uhr. Geld kriegen die von mir für dieses Witz-Event aber nixe null nada! Ja, ich weiß, dass wird die Scheichs bis ins Mark treffen und in die Depression stürzen! :LOL: Wenn ich mir die Kameraführung von den highlights anschaue, finde ich gleich noch nen 2. Grund keine Taler locker zu machen.

Ruud mit einem Statement zur Kritik an den Events in Saudi-Arabien:

Hm, weiß nicht so recht. Vielleicht sollte man trotzdem irgendwo eine Linie ziehen, über die man nicht drüber geht. Ich bin kein China und kein Saudi Experte, aber die überwiegende Meinung ist ja doch, dass Saudi Arabien noch nen gehörigen Ticken schlimmer ist als China. Außerdem sche*ßt China nicht sämtliche Sportler mit Wahnsinns-Summen zu wie die Saudis. Das ist ja noch das Zusatz "Gschmäckle" bei den Scheichs. Was die Spieler hier abräumen für 2, 3 Spiele ist grotesk und ungesund, das sprengt einfach sämtliche Maßstäbe für den Sport.

Persönlich bin ich vor allem von Djokovic enttäuscht, dass er hier teilnimmt. Vom Rest habe ich nix anders erwartet. Eigentlich hat er ja das Quertreiber Gen intus. Dazu muss er sich bei den Scheichs nicht schönschauen im späten Spätherbst seiner Karriere und hat erst jüngst betont, dass nur noch GS und evtl. Spiele fürs Heimatland für ihn relevant sind. Aber schwupps, hier ist er!

Persönlich glaube ich nicht mal, dass es bei den Sportlern (Sportart übergreifend) alleinig die Gier ist. Es ist einfach zu unbequem gegen den Strom zu schwimmen und was das so alles in der Gegenwart und Zukunft mit sich bringen würde für den Einzelnen, wenn man sich jetzt gegen den neuen Mega-Global Player stellt. Wenn "go with the flow" dann noch auch bedeutet, dass der Rubel kräftig rollt, umso besser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
man hat zumindest reagiert und der Kamerawinkel heute ist deutlich besser als gestern, da wurde die gestrige Kritik wohl ernst genommen. Sinner vs. Djokovic jetzt live und danach Alcaraz vs. Nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
Janniks TB Statistik wurde gerade mit einem 0:7 in Satz 2 ordentlich gecrasht… ein Glück für ihn dass die Daten ja nicht offiziell in die ATP Statistiken eingehen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.319
Punkte
113
Ort
Austria
Satz 3 war vom Niveau her etwas seltsam weil viele Breaks und viel hin und her, beide legten aber schon einiges rein und da wollte keiner gerne verlieren. Am Ende gewinnt Jannik erneut gegen Djokovic und wartet nun auf seinen Finalgegner. Das Publikum in Riyad durchaus gewöhnungsbedürftig, beim Sieger-Interview gerade gab es doch auch einige laute Buh-Rufe neben dem Jubel.
 
Oben