Testspiel 2019: Deutschland - Serbien


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    40

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Selke und Volland sind Knipser auf internationalem Topniveau? EM-Halbfinale gegen Frankreich?


Bei Werner bin ich auch der Verzweiflung nahe, kann man da noch was am System umstellen und die NM komplett auf ihn umstellen lassen? Trifft er dann?

So etwas wie Stürmer auf internationalem Topniveau haben wir aktuell nicht.
Selke hatte aber noch nie die Chance sich in der Nationalmannschaft zeigen und bei ihm gibt es wenigstens die Hoffnung das eine der tausend geschlagenen Flanken mal verwertet werden könnte.
Zudem fand ich ihn, zuletzt, recht ansprechend bei der Hertha, da er auch spielerisch solide mitgemacht hat.

Werner selbst ist für mich ein absoluter Konterspieler der im Ballbesitzfußball(den die Nationalmannschaft nunmal in 90% der Spiele durchführen muss) ziemlich überfordert ist bzw. einfach nicht richtig klar kommt.
Ist aber auch nicht überraschend, denn RB ist ja auch ein Verein der eher übers Pressing und Umschaltsituationen kommt und Probleme mit Ballbesitzspiel gegen tiefstehende Gegner(siehe Heimspiele zuletzt) hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Löw vorne Kombinationsball spielen lassen will, wäre Kruse eigentlich die offensichtlichste Option. Volland wäre auch denkbar, ist zwar eher Konterstürmer, aber hat die Leverkusen-Connection auf seiner Seite. Wenn man xpected goals mit einbezieht, ist Werner übrigens der "stärkste" Abschlussstürmer mit +0,66. Volland und Selke knapp dahinter mit ca+1,5, wobei das nicht wirklich für Selke spricht bei seinen wenigen Toren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die Inselbegabung Özil der ein Spiel strukturieren und den Ball auch gegen Pressing halten kann wurde wegen seiner "Körpersprache" und fehlenden Todesgrätschen jahrelang niedergeschrieben als könnte er keinen Ball stoppen, und bei einem Werner soll man erstmal jubeln und ignorieren dass er 1000%ige Chancen durch schlechte Technik versemmelt.
Was ist denn das für ein haarsträubender Blödsinn, hier plötzlich Özil reinzubringen? Wer feiert hier denn Werner ab? Es gibt doch ein recht realistisches Bild, was Werner kann und was nicht, manche zeichnen das Bild etwas drastischer, aber hier ist doch keiner, der ignoriert, dass er gestern die 100%igen Chancen versemmelt hat? Die Frage ist ja einfach nach Alternativen, die rar gesät sind und das System, was eben nicht zu Werner passt und seine Schwächen offenbart. Aber jetzt hier deinen Özil-Schmarrn reinzubringen, ist wirklich absolut hanebüchen... Eigentlich hättest du in dem Post ruhig noch mehr Komplexe abarbeiten können, z.B. dass Ribery für die vergebene Torchance Rot gesehen hätte oder das Neuer daran schuld war, dass Werner den Ball versemmelt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Wichtig ist auch die auf Tatsachen beruhende Behauptung, dass wir mit mehr Spielern von Augsburg und Hertha längst schon als sicherer Europameister feststehen würden. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Löw vorne Kombinationsball spielen lassen will, wäre Kruse eigentlich die offensichtlichste Option.
Vom Spielertyp her schon, aber Kruse ist 31 Jahre alt. Um bei einem Umbruch einen so "alten" Spieler quasi neu einzubauen, müsste der schon echtes internationales Topniveau haben - und das hat Kruse dann letztlich auch wieder nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Das Video von Dre Voigt kann man auch angucken, wenn man bisschen runterscrollt.

 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Das Video von Dre Voigt kann man auch angucken, wenn man bisschen runterscrollt.


There we go... Der Fussball als Querschnitt der Gesellschaft. Traurig aber wahr. Man kann nur appellieren: LEUTE, ZEIGT ZIVILCOURAGE. EGAL WO!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Wichtig ist auch die auf Tatsachen beruhende Behauptung, dass wir mit mehr Spielern von Augsburg und Hertha längst schon als sicherer Europameister feststehen würden. ;)
Selke war zu Beginn der Saison mit einer Lungenverletzung außer Gefecht und wurde am 3.Spieltag eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt, bekam dann bis zum 12.Spieltag immer so 15-30 Minuten Spielzeit. Als Joker hat er 1 Tor geschossen und 2 Vorlagen gegeben. Am 13.Spieltag in Hannover war er dann erstmals in der Startelf. Nach Adam Riese hat Selke demnach in 12 Spielen 2 Tore geschossen und 7 aufgelegt. Ich vermute mal, Werner hat bei der klar besseren Mannschaft, die aufgrund ihrer Spielweise in mehr Umschaltsituationen kommt, dann in 25 Spielen so 25-30 Scorerpunkte gesammelt. Er ist ja der klar bessere Stürmer. :saint:

Im übrigen finde ich es toll, wie ihr unseren Trainer Dardai immer wieder in den Himmel hebt. Mit lauter Durchschnittskickern (z.B. Stürmern, die schlechter sind als ein 18-jähriger Zweitligareservist, der nicht an Lasogga vorbeikommt) schafft er es schon wieder souverän die Klasse zu halten. :jubel:
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Das Video von Dre Voigt kann man auch angucken, wenn man bisschen runterscrollt.


Hab das Video gestern Abend auch gesehen :( Schlimme Geschichte, dazu kommt noch, dass wohl einige Voigts zweijähriger Tochter eine Vergewaltigung wünschen. Wie krank muss man im Kopf sein, so etwas einem Menschen zu wünschen? Was mich zusätzlich aufregt sind die Kommentare unter dem Video, Voigt wolle sich nur über die Medien in Szene setzen und Aufmerksamkeit erregen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Hab das Video gestern Abend auch gesehen :( Schlimme Geschichte, dazu kommt noch, dass wohl einige Voigts zweijähriger Tochter eine Vergewaltigung wünschen. Wie krank muss man im Kopf sein, so etwas einem Menschen zu wünschen? Was mich zusätzlich aufregt sind die Kommentare unter dem Video, Voigt wolle sich nur über die Medien in Szene setzen und Aufmerksamkeit erregen.

Das ist die hohe AfD Schule des Relativierens, Whatabout hier, Verschwörung da, die mächtigen da oben trulala
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Im übrigen finde ich es toll, wie ihr unseren Trainer Dardai immer wieder in den Himmel hebt. Mit lauter Durchschnittskickern (z.B. Stürmern, die schlechter sind als ein 18-jähriger Zweitligareservist, der nicht an Lasogga vorbeikommt) schafft er es schon wieder souverän die Klasse zu halten. :jubel:

Mit Durchschnittlichen bundesligakickern kriegt man halt genau das, den klassenerhalt, wäre auch schlimm wenn nicht. das hat nix mit überragendem Trainer zu tun. Hier gehts aber nicht um den klassenerhalt, sondern um EM und WM, da kann man zum Glück nicht absteigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Da ist schon wieder jede Menge Alarmismus dabei. 3 zunehmend besoffener werdene Trottel, die dämliches Zeug labern - eine Ansage oder jemanden holen wenn man sich nicht selber traut, und dann ist Ruhe. Daraus jetzt den Staatsakt zu machen, ist definitv drüber von dem Typen und bestimmt nicht ganz uneigennützig gedacht gewesen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Da ist schon wieder jede Menge Alarmismus dabei. 3 zunehmend besoffener werdene Trottel, die dämliches Zeug labern - eine Ansage oder jemanden holen wenn man sich nicht selber traut, und dann ist Ruhe. Daraus jetzt den Staatsakt zu machen, ist definitv drüber von dem Typen und bestimmt nicht ganz uneigennützig gedacht gewesen.

Video angeguckt? Artikel gelesen? Scheinbar nicht. Er betont doch mehrfach, dass die anderen Personen im Block nicht ihm zur Seite gesprungen sind, sondern eher selbst in die Rants eingestiegen sind. Ansagen hat er genug gemacht, Ruhe war nicht. Aber hey, hauptsache ins Relativieren einsteigen. Davon ab weiß ich nicht, warum es Dre nötig haben sollte, sich als profilierter Basketball-Experte in irgendeiner Art und Weise dort zu profilieren. Gerade in Wolfsburg, seiner Heimatstadt. Er hat auch niemals einen Staatsakt daraus gemacht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Da ist schon wieder jede Menge Alarmismus dabei. 3 zunehmend besoffener werdene Trottel, die dämliches Zeug labern - eine Ansage oder jemanden holen wenn man sich nicht selber traut, und dann ist Ruhe. Daraus jetzt den Staatsakt zu machen, ist definitv drüber von dem Typen und bestimmt nicht ganz uneigennützig gedacht gewesen.

Und das wiederum verharmlost das ganze viel zu sehr.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Da ist schon wieder jede Menge Alarmismus dabei. 3 zunehmend besoffener werdene Trottel, die dämliches Zeug labern - eine Ansage oder jemanden holen wenn man sich nicht selber traut, und dann ist Ruhe. Daraus jetzt den Staatsakt zu machen, ist definitv drüber von dem Typen und bestimmt nicht ganz uneigennützig gedacht gewesen.

Video gesehen? Bei den 3 Trotteln ist es nicht geblieben, andere Zuschauer im Block haben ihnen noch beigepflichtet, ja sogar teilweise den rassistischen Aussagen noch applaudiert. Dass du bei Voigt von Typ sprichst, zeigt auch, dass du ihn scheinbar nicht kennst. Den meisten Foren Usern hier sollte er aber als Five Chefredakteur und DAZN Experte ein Begriff sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Da ist schon wieder jede Menge Alarmismus dabei. 3 zunehmend besoffener werdene Trottel, die dämliches Zeug labern - eine Ansage oder jemanden holen wenn man sich nicht selber traut, und dann ist Ruhe. Daraus jetzt den Staatsakt zu machen, ist definitv drüber von dem Typen und bestimmt nicht ganz uneigennützig gedacht gewesen.
dieser beitrag zeigt wunderbar auf, was in unserer gesellschaft heutzutage falsch läuft. jetzt ist also derjenige, der dieses rechte asi-verhalten anprangert, ein selbstdarsteller, der das alles nur macht, um im mittelpunkt zu stehen. gleichzeitig liest man, wie irgendwelche hirnamputierten w*chser damit drohen, seine tochter zu vergewaltigen. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte, wenn ich dann so was lesen muss.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Okay, ich nehme es zur Kenntnis. Der Zeitgeist will Alarm. Ich sage nur, pöbelnde Idioten gibt es von Kreisliga bis CL in jedem Stadion jeden Tag, ich halte den aufgepumpten "Rassismus-Skandal der NM" für übertrieben. Null Relativierung, dank der meist personalisierten Tickets wird man die Trottel ja wohl finden.
 
Oben