Cudi
A, B, C und die 6
Dafür jetzt ordentlich offensiv power durch Matthias ginter auf rechts
Hauptsache kein Mustafi.
Dafür jetzt ordentlich offensiv power durch Matthias ginter auf rechts
Schade eigentlich, dass der beste Deutsche Schienenspieler für Rechts bei der U21 ran muss. Wenn man schon mal 3er Kette spielt, sollte der Flügelverteidiger offensiv was auf dem Kasten haben (siehe Gosens). Klostermann kann doch nix außer schnell rennen.
Ja, eigentlich absurd. Wenn löw 3er kette spielen will, wäre baku wirklich der perfekte Spieler dafür.Schade eigentlich, dass der beste Deutsche Schienenspieler für Rechts bei der U21 ran muss. Wenn man schon mal 3er Kette spielt, sollte der Flügelverteidiger offensiv was auf dem Kasten haben (siehe Gosens). Klostermann kann doch nix außer schnell rennen.
Ja, eigentlich absurd. Wenn löw 3er kette spielen will, wäre baku wirklich der perfekte Spieler dafür.
Aber vlt war das nur für heute.
Ich finde das nicht absurd, obwohl ich Baku sehr gern im Kader gesehen hätte. Das heute war nicht die Generalprobe für Frankreich und Portugal, sondern für Ungarn. Gegen die erstgenannten Teams wird man sehr viel defensiver spielen (müssen), das geht nicht mit Baku als RV. Da werden die AV nie so offenisv spielen wie heute gegen Dänemark.Ja, eigentlich absurd. Wenn löw 3er kette spielen will, wäre baku wirklich der perfekte Spieler dafür.
Aber vlt war das nur für heute.
Weil man erst seit ein paar Tagen im gemeinsamen Training ist? Weil das Offensivspiel durch Müllers Comeback naturgemäß eine ganz andere Statik bekommt? Weil mit Havertz und Werner zwei Offensivspieler noch gar nicht beim Team sind und Volland das erste mal seit 5 Jahren dabei ist? Wo sollen denn da in einem solchen Test (bei dem auch mit Gündogan und Kroos zwei Impulsgeber und Einleiter aus dem MF fehlen) die klaren Laufwege herkommen?Wenn man in dieses Spiel klare Laufwege im Strafraum einbaut, und diese ganz klar den Spielern anweist, gibt es auch genug Anspielpunkte und -variationen für solche Flanken. Wieso macht Löw sowas nicht ? Es ist mir ein völliges Rätsel.
Das Kernproblem, auf 3 Positionen nicht wettbewerbsfähig Richtung Spitze zu sein, wird auch Flick sehr beschäftigen nach dem Turnier.
welche Positionen meinst du ?
MS, RV und ?
Gosens ist doch topLV?
Da wollten wir gerade einen Kroaten einbürgern
naja. Ist jetzt nicht so als hätte man um ein Gegentor gebettelt.Das Spiel war wie die letzten Gurkenspiele unter Löw. Schlechte Chancenverwertung und hinten ist man immer für ein Gegentor gut. Ja, es war ein Vorbereitungsspiel aber trotzdem erkenne ich kein echtes Spielsystem. Steffen Freund hat ja minutenlang erklärt, wie das eigentlich im modernen Fußball und nach der WM-Pleite aussehen sollte, zumindest theoretisch. Aber auf dem Platz wurde davon kaum was umgesetzt, über gute Ansätze kommt die "Mannschaft" einfach nicht hinaus. Wenn es schon das Positivste am gestrigen Spiel war, dass Müller lautstark Kommandos gegeben hat und die "Körpersprache" stimmt, dann sieht man, wieviel Luft nach oben es noch gibt.
Personell muss es gewaltige Änderungen geben: Rüdiger muss in die Startelf, Gündogan ebenfalls, wenn Goretzka verletzungsbedingt noch Rückstand hat. Im Sturm ist mir ein Werner mit seiner Laufbereitschaft allemal lieber als ein lustloser Sane. Und Havertz mit seiner extrem breiten CL-Brust sollte ebenfalls eine Option sein.
Weil man erst seit ein paar Tagen im gemeinsamen Training ist? Weil das Offensivspiel durch Müllers Comeback naturgemäß eine ganz andere Statik bekommt? Weil mit Havertz und Werner zwei Offensivspieler noch gar nicht beim Team sind und Volland das erste mal seit 5 Jahren dabei ist? Wo sollen denn da in einem solchen Test (bei dem auch mit Gündogan und Kroos zwei Impulsgeber und Einleiter aus dem MF fehlen) die klaren Laufwege herkommen?
Dänemark isch ein högschd gefährlicher Gegner, da brauche ma högschde Konzentration in dä Defensive
Da wollten wir gerade einen Kroaten einbürgern
meine Güte....Indem man sie den Spielern SAGT. Mir kommt es tatsächlich so vor als hätte Löw die Philosophie "die Spieler müssen selbst wissen wo sie in die Spitze gehen, die haben alle ihre eigenen Ideen". Und die FUNKTIONIERT NICHT. Punkt. Er hat keinen di Maria, M'Bappe und Neymar die zusammen was improvisieren.
Die Mannschaft stand eigentlich super, hat sowohl gut verteidigt als auch gut gepresst und gut den Ball gehalten. Alles top. Aber ohne klare offensive Kleingruppentaktik am Strafraum funktioniert das nicht, weil die Spieler nunmal kein Jahr "zusammenfinden" können. Das ist seit 4 Jahren klar, aber Löw ignoriert es. Und genau deshalb laufen die Spiele so wie sie laufen.