Testspiel: Deutschland - Kolumbien


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Da fehlen auch mir die Argumente. Nix anderes als ne Bankrotterklärung. Flick ist angezählt, aber man muss auch die Spieler in die Pflicht nehmen.
Interessant wär es schon, ob ein Kloppo in diesen kurzen Länderspielblöcken so viel mehr erzielen kann. Er kann sich auch keine 22 neue Spieler backen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.747
Punkte
113
Ach komm , die drei Spiele nach so einer langen Saison nimmt doch eh niemand ernst

Tatsächlich würde ich das komplett anders sehen. Grundsätzlich sind das bessere Freundschaftsspiele, aber durch die anstehende Heim-EM gab es nun einen besonderen Fokus darauf. Zudem hat die Mannschaft zuvor enttäuscht, wodurch sie in der Bringschuld steht. Dass man nun auch diese Chance zum turn around grandios vergeigt hat... ist schon sehr ernst zunehmen.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.418
Punkte
113
Niederlande mit Ihren 3-3-4 spielen zwar nicht erfolgreicher, aber man schämt sich nicht für die Leistung der Mannschaft
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Wir brauchen keine 9 ist eben immer noch drin.
Und Komplettkokolores. Havertz spielt eigentlich wie eine richtige 9, nur dass er keine ist. Gemessen daran macht er es auch nicht schlecht. False 9 bedeutet nicht einfach irgendwen als MS aufstellen, der keiner ist. So könnte man auch gleich mit Füllkrug starten. Aber nein, weil Taktikgenie oder so
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Tatsächlich würde ich das komplett anders sehen. Grundsätzlich sind das bessere Freundschaftsspiele, aber durch die anstehende Heim-EM gab es nun einen besonderen Fokus darauf. Zudem hat die Mannschaft zuvor enttäuscht, wodurch sie in der Bringschuld steht. Dass man nun auch diese Chance zum turn around grandios vergeigt hat... ist schon sehr ernst zunehmen.
Ja, das weiß der Kollege doch auch. Sein Beitrag ist wohl ironisch zu betrachten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Flicks Start ins Amt war ja völlig ok, es gab sogar kurz eine kleine Aufbruchsstimmung. Aber nach so einem missratenem Turnier inkl Nebengeräuschen (gut, für die konnte er nichts) ist man als BT definitiv in der Bringschuld. Und so, wie das Länderspieljahr 23 läuft, hat Flick einfach keine Argumente mehr, die für ihn sprechen. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Trainer (die Titel mit Bayern kamen ja nicht als Geschenk), aber vielleicht einfach für den falschen Mann für die Aufgabe - obwohl er seinerzeit ja als ideale Wahl galt.
Aber wen dann?
Ich sehe auf dem freien Markt genau niemanden. Außer Heynckes für ein Jahr (was nicht passieren wird) und danach um Klopp bemühen (den Liverpool nicht freigeben wird).
 
Oben