Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, aber Sané eignet sich halt auch hervorragend als Prügelknabe. Talentiertester Mann im Kader (evtl. mit Havertz), Körsprache oft zu lasch, man erwartet ständig die besonderen Dinge. Ich hab ihn z.B. nach PSG-Bayern auch hart kritisiert, nur, um dann nach genauerer Betrachtung fest zu stellen, dass so gut wie alle gefährlichen Szenen über ihn liefen.Sane fällt selbst in so einer Halbzeit ab ... würde ich derzeit nicht unter den ersten 15 bringen
Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, aber Sané eignet sich halt auch hervorragend als Prügelknabe.
Mag sein. Bayern gucke ich zu wenig, da kann ich wenig zu sagen. Aber es gab ja Gründe, warum er 2018 aussortiert wurde
bei der WM war ja eines der probleme dass Deutschland offensiv einfach nix eingefallen ist und auch keiner der Offensivspieler mal nen 1vs1 gesucht und gewonnen hat. Das Team war einfach extrem leicht ausrechenbar. Da hätte Sane trotz seiner Schwächen durchaus geholfen.Ja? Eigentlich sind die jedem außer der Pfeife Löw bis heute verborgen geblieben. Aber der Erfolg bei der WM hat Löw dann ja Recht... oh wait...
wäre ich ehrlich gesagt voll dafürIch fürchte, dass Lettland-Spiel wird dazu führen, dass man genau so gegen Frankreich antritt...
Ich nicht. Frankreich hat extrem schnelle Flügel und ich sehe es kommen, dass Kimmich sich gegen z.B. Coman abarbeitet, während der Traber-Toni und Gündogan das Mittelfeldzentrum nicht zukriegen. Was dann im blödsten Fall dazu führt, dass Hummels ständig zu weit raus rückt/rücken muss und dann nicht mehr in die Duelle kommt. Gegen Ungarn kann man gerne so spielen, aber Lettland ist nicht Frankreich (3 € ins Phrasenschwein)wäre ich ehrlich gesagt voll dafür
hast du dir mal die Aufstellung von den Franzosen angesehen? Da spielt gar kein Coman. Der einzige schnelle ist Mbappe. Da ist es aber auch schon fast egal, weil da jeder hinterherrent. Auch Klostermann, der noch dazu völlig unfähig ist Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen. Das Kroos/Gündogan Problem sehe ich auch. Einer von beiden und Goretzka wäre schon deutlich passender.Ich nicht. Frankreich hat extrem schnelle Flügel und ich sehe es kommen, dass Kimmich sich gegen z.B. Coman abarbeitet, während der Traber-Toni und Gündogan das Mittelfeldzentrum nicht zukriegen. Was dann im blödsten Fall dazu führt, dass Hummels ständig zu weit raus rückt/rücken muss und dann nicht mehr in die Duelle kommt. Gegen Ungarn kann man gerne so spielen, aber Lettland ist nicht Frankreich (3 € ins Phrasenschwein)
seh ich ziemlich anders.Ich nicht. Frankreich hat extrem schnelle Flügel und ich sehe es kommen, dass Kimmich sich gegen z.B. Coman abarbeitet, während der Traber-Toni und Gündogan das Mittelfeldzentrum nicht zukriegen. Was dann im blödsten Fall dazu führt, dass Hummels ständig zu weit raus rückt/rücken muss und dann nicht mehr in die Duelle kommt. Gegen Ungarn kann man gerne so spielen, aber Lettland ist nicht Frankreich (3 € ins Phrasenschwein)
Goretzka beraubt man aber als defensive 6 seiner Stärken. Und wenn es egal ist, wer hinter her läuft, sollte das nicht unser einziger 6er auf annähernd Weltklasse-Niveau tun.hast du dir mal die Aufstellung von den Franzosen angesehen? Da spielt gar kein Coman. Der einzige schnelle ist Mbappe. Da ist es aber auch schon fast egal, weil da jeder hinterherrent. Auch Klostermann, der noch dazu völlig unfähig ist Zweikämpfe zu führen und zu gewinnen. Das Kroos/Gündogan Problem sehe ich auch. Einer von beiden und Goretzka wäre schon deutlich passender.
Wenn die Alternative auf der 6 Kroos ist, muss Kimmich einfach auf der 6 auflaufen. Ich bin nicht hypedWenn die Alternative auf rechts Klostermann ist muss Kimmich einfach als RV auflaufen. Ich bin Hyped.
in einem 3-4-3 nichtWenn die Alternative auf der 6 Kroos ist, muss Kimmich einfach auf der 6 auflaufen. Ich bin nicht hyped
Genau da habe ich meine Zweifel, aber wir werden sehen.in einem 3-4-3 nicht
da braucht es keinen echten 6 geben. Schließlich hat man hinten ja schon einen mann mehr. Ein Hummels als zentraler IV ist dann gefragt auch mal etwas rauszurücken. Und genau das kann Hummels eigentlich recht gut. Während die steilen Pässe in die Tiefe dann eher von Ginter und Rüdiger verteidigt werden müssen.
Und wer spielt dann rechts? Sehe bei der Viererkette nur Ginter als Option. Personal wäre dann das gleiche, nur Kimmich mit Gündigan und Kroos im MittelfeldWenn die Alternative auf der 6 Kroos ist, muss Kimmich einfach auf der 6 auflaufen. Ich bin nicht hyped
Wie gesagt, da gibt es 100 Meinungen. Ich habe das damals bei Bayern schon gesagt, mir ist die 6 wichtiger als der RV. Ich würde a la Flick spielen: Rechts Ginter, Kimmich 6er, davor Gündogan und Goretzka, der ist halt verletzt, also doch Kroos. LV Gosens, Rüdiger und Hummels zentral. Müller, Gnabry, Havertz vorne mit vielen Positionswechseln. Zumindest würde ich gegen Frankreich so spielen. Mir ist die Gefahr zu groß, dass auf Grund von Gündogan/Kroos Hummels ständig rausgezogen wird und man dann die Steilpässe auf die Seite kriegt. Dem kann man nur begegnen, indem die Außenverteidiger mehr nach hinten arbeiten. Damit hat man dann genau dieses 4-3-3, nur mit schlechterer Positionsbesetzung (Hummels quasi 6, Kimmich rechts).Und wer spielt dann rechts? Sehe bei der Viererkette nur Ginter als Option. Personal wäre dann das gleiche, nur Kimmich mit Gündigan und Kroos im Mittelfeld
mit dem Lettland Spiel hat das eigentlich recht wenig zu tun.Wie gesagt, da gibt es 100 Meinungen. Ich habe das damals bei Bayern schon gesagt, mir ist die 6 wichtiger als der RV. Ich würde a la Flick spielen: Rechts Ginter, Kimmich 6er, davor Gündogan und Goretzka, der ist halt verletzt, also doch Kroos. LV Gosens, Rüdiger und Hummels zentral. Müller, Gnabry, Havertz vorne mit vielen Positionswechseln. Zumindest würde ich gegen Frankreich so spielen. Mir ist die Gefahr zu groß, dass auf Grund von Gündogan/Kroos Hummels ständig rausgezogen wird und man dann die Steilpässe auf die Seite kriegt. Dem kann man nur begegnen, indem die Außenverteidiger mehr nach hinten arbeiten. Damit hat man dann genau dieses 4-3-3, nur mit schlechterer Positionsbesetzung (Hummels quasi 6, Kimmich rechts).
Natürlich hat auch das 4-3-3 nach meiner Auslegung seine Tücken, aber wird sind halt 6 Mio Bundestrainer und ich würde es so machen. Mir wird das Lettland-Spiel viel zu sehr hochgejubelt.