Testspiel: Deutschland - Türkei


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.595
Punkte
113
Lass lieber gegen Österreich die alte Garde um Hummels und Müller ran. Im ZM dann auch bitte Goretzka und Groß rein.
Und vorne kannst Jonas Hofmann ne Chance geben.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Spielerisch war das ein Schritt nach vorne, im Detail müssen einige noch lernen wo sie bei Gegenstößen hin müssen. Vorne ist Deutschland denke ich einfach nicht stärker, die Chancenverwertung war in den letzten 8 Jahren nie das Ding deutscher Nationalspieler.
Irgendwie siehst du immer andere Spiele. Ab der etwa 20. Minute hat es Deutschland nicht geschafft sich dem Pressing der Türken zu entziehen. Da kam kaum noch ein Ball sauber nach vorne und das obwohl mit Gündogan, Kimmich, Brandt, Wirtz und Havertz Leute auf dem Feld standen, die technisch beschlagen sind.

Deine Wertung ist umso seltsamer als du auch unter Flick die Problem in individuellen Fehlern sahst.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ich wiederhole mich gerne: In der ersten Halbzeit hat die Türkei eine wirklich starke Leistung gezeigt. In der zweiten jedoch haben sie stark nachgelassen. Ich für meinen Teil verbuche das als Notfallexperiment. Insbesondere Trap hat mich nicht überzeugt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.595
Punkte
113
In Zukunft auch bitte keine Testspiele bzw. Qualispiele mehr in Berlin. Im Olympiastadion hat man gefühlt schon 10 Jahre nimmer gewonnen. :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Irgendwie siehst du immer andere Spiele. Ab der etwa 20. Minute hat es Deutschland nicht geschafft sich dem Pressing der Türken zu entziehen. Da kam kaum noch ein Ball sauber nach vorne und das obwohl mit Gündogan, Kimmich, Brandt, Wirtz und Havertz Leute auf dem Feld standen, die technisch beschlagen sind.

Deine Wertung ist umso seltsamer als du auch unter Flick die Problem in individuellen Fehlern sahst.
In der 2. Halbzeit hatte Deutschland wesentlich mehr Ballbesitz und immer wieder gute Aktionen in den Strafraum hinein. Die nur nie konsequent zu Ende gespielt, weil entweder der letzte Pass zu ungenau war, oder die Schüsse halt geblockt wurden. Wenn sie sich dem Pressing nicht hätten entziehen können, hätten wir doch Chance um Chance um Chance um Chance der Türken sehen müssen, und Abschlüsse zuhauf? Pressing nicht entziehen können heißt, gegen das Pressing ständig den Ball zu verlieren, was man z.B. bei den Bayern gegen Istanbul phasenweise tatsächlich gesehen hat. Hier, über 75 Minuten nach deiner Behauptung?

Einfach mal morgen ne Zusammenfassung der 2. Halbzeit anschauen, und da mal die Vorstöße und Chancen zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Insbesondere Trap hat mich nicht überzeugt.

GhA7kQ.gif


Was erlaube MeWe?!?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
du meine Güte, du nimmst sowas aber auch immer seehr fix persönlich, obwohl du selbst gerne häufig stichelst? Ok sorry, dachte du hättest es als Scherz aufnehmen können. Asche über mein Haupt...
Du meine Güte, deine doppelten Standards waren mir so nicht klar, sorry, Asche über mein Haupt. Ich gehe davon aus, dass du dich selbst für diese Provokation ermahnst, wie du es gerne im Non Sports in ähnlichen Fällen machst oder dass du im umgekehrten Fall deine von mir zitierten Sätze beherzigst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.788
Punkte
113
Nationalismus ist auch die Pest. Leider nicht ganz so neu und auch nicht mehr totzukriegen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
erste Meldung im ZDF Heute Journal: Gündogan wird von den türkischen Fans im Berliner Stadion ausgepfiffen..
schwerer Schlag, damit konnte er nicht rechnen, hat ihn während des gesamten Spiels sehr beeinflusst....
Gibt tatsächlich wichtigeres als eine Analyse zum Freundschaftsspiel Deutschland vs. Türkei und ein paar Pfiffen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
In der 2. Halbzeit hatte Deutschland wesentlich mehr Ballbesitz und immer wieder gute Aktionen in den Strafraum hinein. Die nur nie konsequent zu Ende gespielt, weil entweder der letzte Pass zu ungenau war, oder die Schüsse halt geblockt wurden. Wenn sie sich dem Pressing nicht hätten entziehen können, hätten wir doch Chance um Chance um Chance um Chance der Türken sehen müssen, und Abschlüsse zuhauf? Pressing nicht entziehen können heißt, gegen das Pressing ständig den Ball zu verlieren, was man z.B. bei den Bayern gegen Istanbul phasenweise tatsächlich gesehen hat. Hier, über 75 Minuten nach deiner Behauptung?

Einfach mal morgen ne Zusammenfassung der 2. Halbzeit anschauen, und da mal die Vorstöße und Chancen zählen.
Dein Vorteil bei deinen Länerspielbewertungen ist, dass du sie kopieren kannst und nur die Namen der Gegner auswechseln musst. Dass die Türkei in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat, ist richtig, dadurch sah es nicht mehr ganz so schwach aus.
Aber ich will dir deine Spiele auch nicht nehmen, scheinen besser zu sein als für die breite Öffentlichkeit. Vielleicht hast du ja einen VIP Zugang;)
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Was Havertz da mit der Hand am Ball
und vor allem mit der Hand an der Nase aufführts,
sieht das denn keiner ?
und sagt dem mal, was das mit dem ständigen Hand an der Nase soll.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Nationalismus ist auch die Pest. Leider nicht ganz so neu und auch nicht mehr totzukriegen.
Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hat, finde es aber einfach treffend: Wer sonst nichts hat, der hat immer noch den Nationalismus. Man kann wohl anfügen: jede Form des Extremismus.... die dunkle Seite der Macht ist einfach zu verführerisch mit ihren Bauch Angeboten...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.571
Punkte
113
Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hat, finde es aber einfach treffend: Wer sonst nichts hat, der hat immer noch den Nationalismus. Man kann wohl anfügen: jede Form des Extremismus.... die dunkle Seite der Macht ist einfach zu verführerisch mit ihren Bauch Angeboten...
Du meinst dann wohl Darth Schopenhauer 🙋🏻‍♂️
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
Auf RTL Florian König: "Gündogan wurde von seinen türkischen...ähh...von den türkischen Fans ausgepfiffen."

Deutschland in a nutshell.
ja das war extrem merkwürdig wie er sich da rumgewunden hat, er hat nachdem er den Satz begonnen hat, wohl selbst gemerkt, was er da gleich für einen Unsinn formulieren würde. Wurde dann aber nicht wirklich besser
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Danke für den Hinweis. :)
Das kommt hin. Obwohl das ganze im Original etwas umfangreicher geraten ist!
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Die Aufstellung war halt irgendwie daneben. Die Außen usw.

Dann auch die sogenannte Doppelsechs aus zwei 8er das wird nie funktionieren wenn die Abwehr nicht stabil steht. Das bekommen wir so nicht mehr hin bis zur EM. Daher wird ein richtiger 6er benötigt der die Abwehr entlastet und es muss eine 4er Kette sein.

Anders werden wir die Stabilität nicht hinbekommen. Aus unseren drei 8er kann halt nur einer spielen. Das nennt man Konkurrenzkampf. Overath und Netzer lassen grüßen.......

Gündogan heute wieder schwächer als zuletzt, aber heute wieder 8er neben ihm und keiner der nicht klar den 6er gibt. Bei der Doppelsechs aus zwei 8er kommen beide nicht zu ihrem Spiel. So wird das nichts. Bedeutet halt das zwei auf die Bank müssen aus dem Trio Gündogan, Goretzka und Kimmich. Möchte man mehr den ManC oder Barcelona Gündogan muss er reiner 8er sein und nicht Teil einer Doppelsechs. Diese Rolle muss jemand anders machen.

Offensiv hätte ich schon gerne Wirtz, Musiala und Sane hinter Füllkrug. Und erste Alternativen sind dann Müller, Gnabry, Havertz, Brandt und Ducksch. Da muss ich kein 8er nach vorne ziehen.

4er Kette, richtiger klarer 6er und neben den 4 Offensiven noch ein 8er aus Gündogan, Kimmich und Goretzka. Wenn alle ihre Form haben, wäre es für mich Gündogan. Aber wichtiger als Namen ist die klare Aufgabenverteilung der Mannschaft und die taktische und defensive Stabilität.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Na also da braucht man halt leider echt nicht rum jammern…
Man vergibt ein Spiel nach Berlin, wo man genau weiß, dass viele türkischstämmige Migranten leben und man jedes mal ein Auswärtsspiel haben wird. Ist ja nicht das erste Mal so. Zudem weiß man auch ganz genau, was diese Leute von Spielern halten, die sich für Deutschland und gegen die Türkei entschieden haben. Hätte es keine Pfiffe gegen Gündogan gegeben wäre das eher überraschend gewesen.

Auf der anderen Seite spricht es halt auch wieder gegen die deutschen Fans, wenn es möglich ist, im eigenen Land ein Auswärtsspiel zu haben. Die Unterstützung für die Deutschen Nationalmannschaft ist hierzulande nicht gerade groß und ist auch ein Grund dafür, dass es seit einiger Zeit nicht läuft. Teams wie Kroatien, Marokko, Argentinien oder heute die Türkei haben da einfach bessere Voraussetzungen und werden förmlich zu Top-Leistungen gepusht, die sonst nicht möglich wäre. Da entsteht einfach eine andere Symbiose und auch der Stolz, für sein Land aufzulaufen, spielt eine Rolle. Man muss das nicht mögen, insbesondere wenn es dann mehr gegen den Gegner als für die eigenen Leute geht, trotzdem sind die Auswirkungen natürlich zu erkennen.
 
Oben