phishey schrieb:oh sorry, hab es wohl übersehen.
du kannst die umstände gar nicht vergleichen. bei melo gehts um viel mehr, sein image, bei coaches, spielern, seine familie und natürlich seine idole, und natürlich auch die daraus folgende vermarktung die er verkorkst hat, vor allem weil er ja einer der stars der NBA ist. bei allen anderen spielern ist das aber auch der fall.
wenn mal einer von uns sich irgendwoe schlägert, bekommt es sowieso niemand mit, oder jedem ist es egal, wenn man sich nicht grade in der schule prügelt.
ich denke mal es kommt darauf an wie man aufgewachsen ist. wenn jemand einigermaßen ohne probleme aufwächst, wird er bei einer sich möglicherweise anbahnenden schlägerei, oder bei etwas temperamentvolleren gesprächen, nicht gleich austicken und jemanden die faust aufs auge drücken.
wenn man eben nicht so gut aufgewachsen ist, kann es sein das man etwas einfacher gestrickt ist. solchen leuten sollte man dann möglichst aus dem weg gehen. trotzdem hab ich nichts dagegen freunden mal auszuhelfen falls es dann doch zu so einer schlägerei kommen sollte, was bei melo aber definitiv nicht der fall war.
Wenn man sich in der Schule prügelt, kann da ganz schnell ein blauer Brief kommen, wenn man Pech hat. Und ich glaube das Leben hängt schon von der Schule ab. Nur in einem solchen Fall schaltet das Hirn ab und man hat kaum die Zeit um auf soviele Dinge zu achten oder drüber nachzudenken. Man könnte es schon fast eine Instinktentscheidung nennen.
Ein Freund von mir hat eine ziemlich versnobbte Erziehung hinter sich. Teezeit ist da Pflicht. Und bei einem bestimmten falschen Wort tickt der regelrecht aus. Da hält ihn gar nichts mehr und er selber kann es nicht wirklich verstehen. Die Erziehung bestimmt nicht unbedingt das Temperament(außer man unterdrückt die Gefühle des Kindes). Auch klügere Menschen können unerwartet reagieren.
Klingt ja so als ob ich Carmella verteidigen will. Aber bis zum Schlag lässt sich alles normal erklären. Die Flucht hat er aber angetreten aufgrund seines Pussycharakters.