The Brawl II: Unglaubliche Schlägerei bei Knicks-Nuggets


LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
Ich fänd's schon fast ein Skandal, wenn Melo nur 10 Spiele bekommt. Mit fairer Beurteilung der Ausgangslage und Verwertung der Tatsachen hat das dann nichts zu tun. Stern würde sich bei mir noch ein wenig mehr Kredit verspielen...

seh ich genauso.aber wie ich mr. nba kenn wird es nicht anders ausgehen.:cry: er wird es sich nicht leisten können eins seiner aushängeschilder all zu lange zu verlieren!!!:wall:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
KillerHornet schrieb:
Als Knicks-Fan in der Halle hätte ich die Aufregung genutzt und Isiah eine gelangt.:p

JAHAHA :jubel: :jubel: :jubel: der bisher vernünfstigste Lösungsansatz bisher xD find ich klasse...

zum Little Brawl folgendes: Ganz schön Aggro die Jungs, aber der liebe Stern kann machen was er will, die Spieler werden immer Kiddies bleiben. Für die Spieler hoffe ich, dass sie ordentliche Sperren bekommen.

Speziell zu Denver jetzt: wenn Melo und Smith ne lange Sperre bekommen, bin ich mal gespannt, wie die nächsten Spiele laufen werden. Golden State, Minnesota, Sacramento, New Orleans und die Clippers werden sich heute Nacht wahrscheinlich richtig schön gefreut haben, da es nun ordentlich Sperren hagelt! Die Knicks provozieren demnächst noch Carlos Boozer, Kirilenko und Okur und die Suns, Spurs und Mavs können sich freuen...thx Isiah ;)


Edit: Welch ein Glück, dass Nene nicht auffem Feld stand, sonst wär Nate wohl jetzt Geschichte ^^
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Nur um das noch ins rechte Licht zu rücken: Die Sperren vom "Brawl" waren mit Abstand die höchsten in der Geschichte der NBA (mal abgesehen von Sprewells Würgeattacke) und das nur, weil Fans involviert waren. Mit welcher Begründung sollte Anthony also lange gesperrt werden, wenn die Sperren bei "einfachen" Schlägereien noch nie so hoch waren?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@JamalMashburn:
Ich sehe den Brawl eher als ein noch bekräftigerendes Argument für lange Strafen. Jeder weiß, was damals in Detroit vorgefallen ist. Jeder war schockiert. Wer jetzt nochmals überkocht und nochmals so etwas Idiotisches einleitet, gehört nochmals härter bestraft. Und ganz ehrlich: Sowas hat im Basketball nichts zu suchen. Rudelbildung und überkochende Emotionen sind okay, aber keine Faustschläge und irgendwelches Ringen in den Reporterreihen. Das ist total unnötig und macht den Sport nur unschöner, auch wenn's für viele Entertainment pur war. So sehe ich das. Wer sich schlagen will, hat im Basketball nichts verloren, gehört saftig bestraft und soll Boxen oder Wrestling für sich auswählen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Flash3 schrieb:
@JamalMashburn:
Ich sehe den Brawl eher als ein noch bekräftigerendes Argument für lange Strafen. Jeder weiß, was damals in Detroit vergefallen ist und dass sich Basketball sowas nicht zu Schulden kommen lassen. Jeder war schockiert. Wer jetzt nochmals überkocht und nochmals so etwas Idiotisches einleitet, gehört nochmals härter bestraft. Und ganz ehrlich: Sowas hat im Basketball nichts zu suchen. Rudelbildung und überkochende Emotionen sind okay, aber keine Faustschläge und irgendwelches Ringen in den Reporterreihen. Das ist total unnötig und macht den Sport nur unschöner, auch wenn's für viele Entertainment pur war. So sehe ich das. Wer sich schlagen will, hat im Basketball nichts verloren, gehört saftig bestraft und soll Boxen oder Wrestling für sich auswählen.
Dann hätten die Knicks- und Heatspieler um Marcus Camby, Chris Childs, Larry Johnson, Alonzo Mourning und co. von 1996 bis 2000 jedes Jahr für den Rest der Saison gesperrt werden müssen :laugh2:
Ok, ist natürlich ein bisschen übertrieben von mir, aber ich finde, dass du auch ein wenig überreagierst. 10 Spiele für Melo und J.R. schmerzen die Nuggets genug im Kampf um die Playoffs. Karl und Vandeweghe werden ihnen schon klar machen, dass sowas nicht mehr vorkommen darf.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Krass.
Einfach nur heftig, was da in der Birne von Carmelo abgegangen ist.

Einzige Konsequenz muss eine längere Sperre sein. Season-out wäre für mich als Minnesota-Fan natürlich optimal ;).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
Mit welcher Begründung sollte Anthony also lange gesperrt werden, wenn die Sperren bei "einfachen" Schlägereien noch nie so hoch waren?

David Stern hat die Regeln, was Schlägereien auf dem Feld angeht, vor der Saison noch einmal verschärft. Es geht ihm zu um das Image der NBA und das wurde durch diese erneuten Auseinandersetzungen mal wieder beschädigt und wird zudem noch über Wochen hinweg von der Liga ausgeschlachtet werden. Wäre es bei einer Schlägerei zwischen zwei Leuten geblieben, kein Problem. Aber so, wie sich die Leute auf dem Feld, speziell Carmelo Anthony und JR Smith, hier aufgeführt haben, ist einfach unglaublich. Unglaublich dumm!

Carmelo war ja noch nie der hellste, aber nachdem die Situation beruhigt wurde, noch einen Faustschwung gegen Collins bringen und dann wie ein Mädchen davonzurennen, so dass er auch nur keine mehr gefangen bekommt ist einfach...unbeschreiblich. Für JR Smith gilt das gleiche. Das war ein normales, hartes Foul aus meiner Sicht. Das er Collins da schubst, ist nicht das Problem, aber das er dann Robinson nochmal mit in die Photographen-Menge nimmt. Jared Jeffries trifft meiner Meinung nach gar keine Schuld, denn ich hätte da genau das gleiche gemacht, wenn Anthony meinem Teammitglied einen mitgibt und dann schnell wegläuft! Er wird aber von David Stern wohl trotzdem gesperrt werden.

Im Endeffekt werden die Sperren denke ich so aussehen:

Anthony 25 Spiele
Smith 15 Spiele
Robinson und Jared Jeffries jeweils 2 Spiele

Stern wird da harte Strafen austeilen, da bin ich mir sicher!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Jared Jeffries trifft meiner Meinung nach gar keine Schuld, denn ich hätte da genau das gleiche gemacht, wenn Anthony meinem Teammitglied einen mitgibt und dann schnell wegläuft! Er wird aber von David Stern wohl trotzdem gesperrt werden.
Da hast du wohl was falsch verstanden. Nachdem Robinson und JR aus den Reporterreihen gezogen wurden, kam es zur erneuten Rudelbildung. In Folge dessen, stumpte Crymelo Jeffries und der viel hin. Der kam zurück zu Anthony und Anthony gab ihm dann die Faust. Jeffries reagiert natürlich wütend und verfolgte ihn (Crymelo ist weggerannt).

Jeffries wurde direkt von Crymelo angegriffen und wollte nicht einen anderen Mitspieler "rächen".
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
Das war ein normales, hartes Foul aus meiner Sicht.

LOL?!? Ein normales, hartes Foul?! Der geht dem von hinten an den Hals ohne jede Absicht den Ball zu spielen. Wenn er einfach nur von hinten auf die Arme schlägt, dann könnte ich der Aussage ja noch zustimmen, aber er geht dem Smith von hinten an den Kopf und Hals. Und das ist keinesfalls mehr ein "normales, hartes Foul". Der Collins hat ganz offensichtlich nicht mehr alle Tassen im Schrank wenn ich mir das so ansehe. Sowas passiert offensichtlich wenn man versucht sich in der einen Minute die so eine Nulpe aufs Feld darf mit Gewalt zu profilieren versucht.

Wenn mir jemand SO an den Hals geht während ich gerade nen Break abschließen will, dann würde ich dem aber auch mal ein ernsthaftes Wörtchen reden wollen. Ich kann die Reaktion von Smith vollauf nachvollziehen. Das Foul war brutal, vollkommen unnötig und gefährlich. Wenn man dann auch noch ne Menge Adrenalin im Blut hat und entsprechend angespannt ist braucht man sich über solch eine Reaktion gar nicht wundern, das ist völlig normal. Ich möchte den Spieler sehen, der nach einem solchen Foul einfach aufsteht und so tut als wäre nix gewesen. Unmöglich.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Oaktree schrieb:
Sehe ich es richtig, dass es auf nba.com keine Informationen zu der Auseinandersetzung gibt? Im Recap wirds nur mit "things got worse" angedeutet. Dieser rein aufs Image der Liga ausgerichtete Journalismus ist doch sowas von lächerlich!

Jep,finde ich auch ,das ist richtig lächerlich von NBA.com das die , die Szenen rausgeschnitte haben bzw. nicht gezeigt hat. 90 % der Fans schauen sich nämlich die Highlights gerade wegen dem Brawl an.
Ich hab sofort auf espn.com geswichted, da sieht man jede einzelheit!
Denke heute Abend auf RTL Nachrichten wirds auch noch ma was geben...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Cypher schrieb:
LOL?!? Ein normales, hartes Foul?! Der geht dem von hinten an den Hals ohne jede Absicht den Ball zu spielen. Wenn er einfach nur von hinten auf die Arme schlägt, dann könnte ich der Aussage ja noch zustimmen, aber er geht dem Smith von hinten an den Kopf und Hals. Und das ist keinesfalls mehr ein "normales, hartes Foul".
Darum gab es ja auch ein Flagrant Foul. War es mehr als ein Flagrant? Nein.

Das Foul war brutal, vollkommen unnötig und gefährlich....
Gefährlich war es meiner Meinung nach nicht, da J.R. noch nicht abgesprungen war. Gefährlich wird es dann, wenn man den Spieler ungünstig in der Luft erwischt (siehe Joe Johnson in den vorletzten Playoffs).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
About a minute or two before the Knicks-Nuggets brawl erupted Saturday night in Madison Square Garden, New York coach Isiah Thomas mentioned to Denver star Carmelo Anthony that it wouldn't be a good idea to go anywhere near the paint, according to a member of the Denver Nuggets organization.

The message was unmistakable: A hard foul was coming.
Quelle

Und nun los mit den Spekulationen, ob das Ganze so aus dem Affekt geschah. :D
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
Flash3 schrieb:
DIn Folge dessen, stumpte Crymelo Jeffries und der viel hin. Der kam zurück zu Anthony und Anthony gab ihm dann die Faust. Jeffries reagiert natürlich wütend und verfolgte ihn (Crymelo ist weggerannt).

Jeffries wurde direkt von Crymelo angegriffen und wollte nicht einen anderen Mitspieler "rächen".

melos faust landete aber in collins gesicht, daraufhin ist jeffries los...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Ist doch nur nett von ihm, wenn er ihn warnt. Wenn mein Gegner zu viel penetriert, dann muss halt mal ein hartes foul her, damit er das lässt. Finde ich legitim.

Naja, soll man beim aufgenommenen Turnover und bei freiem Weg zum Korb den Jumper aus 20 FT Entfernung nehmen? :D

Es ging sicherlich darum, dass die Knicks am Ende fürchteten, noch mehr vorgeführt zu werden als eh schon (gerade weil die Nuggets noch ihre besten Spieler auf dem Platz hatten). Klar, dass sich Nate Robinson darüber aufregt: Er selbst hatte mal in einem Spiel vor einem Jahr, als die Knicks ebenfalls mit etwa 20 zurücklagen, vor der gegnerischen Bank eine Show abgeliefert, nachdem ihm ein Dunk gelang, als die Gegner schon gar keine Defense mehr spielten. Darauf hat er wohl wieder gehofft.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
freakworm schrieb:
auch wenn man 1,5 minuten vor schluss mit 20 Punkten hintenliegt? Das ist doch totaler Schwachsinn in so einer Situation!


Genau das ist meiner Meinung nach der Punkt! In einem Spiel, dass gerade auf der Kippe der Entscheidung steht, wäre so ein Foul vielleicht noch eher verzeihbar. Aber mit 20 Punkten Rückstand ist es einfach nur Frust und reine Unsportlichkeit. JR Smith` Reaktion kann ich deshalb eigentlich auch verstehen.
Was die Strafen angeht, will ich mir keine Prognose erlauben. Zum einen war der Brawl I wirklich eine Ausnahme in Sachen Spielsperre, zum anderen wurden die Regeln nochmal erheblich verschärft. Man darf also gespannt sein.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
LOL Carmelo ist ja mal ganz großes Kino.Erst anschleichen und heimlich eine austeilen und wenn dann die großen Brüder kommen schnell wegrennen wie ein kleines Schulmädchen:laugh2: Und sah auch schon ganz schön lächerlich wie SMith glaube ich Robinson angegriffen hat.:laugh2: :laugh2: :jubel:
Übrigens warum sollte MElo für 25 Spiele gesperrt werden.Terry wurde letztes JAhr für seinen Eierschlag an Finley auch nur für ein SPiel gesperrt und Melos Schlag war sicher nicht 25 mal sclimmer
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
LeBron#23 schrieb:
seh ich genauso.aber wie ich mr. nba kenn wird es nicht anders ausgehen.:cry: er wird es sich nicht leisten können eins seiner aushängeschilder all zu lange zu verlieren!!!:wall:

Jo, dann werden halt zwei Kräfte gegeneinander wirken: Anthony als Superstar, aber auch das man hier bestimmt wieder ein "Beispiel" setzen will. Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wäre dass die "unbekannteren" beteiligten hart bestraft werden und die Stars kaum - aber ich befürchte fast, dass das genau so kommen wird :rolleyes:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich sehe diese Schlägerei objektiv, ich finde es einfach nur schwach wie carmelo anthony sich aufgeführt hat und gehandelt hat.
ebenfalls ist es lächerlich von seiten der knicks den nuggets zu unterstellen das diese die knicks vorgeführt haben, ist doch george karl freigestellt ob er seine erste fünf bei 25 punkten vorsprung 2 minuten vor ende auf das feld zu stellen
 
Oben