jr hatte kurz zuvor einen bösen reverse-dunk in die knicks-reuse befördert. da die knicks schon aufgegeben hatten, aber die nuggets noch die starter auf dem feld, fühlten sich die knicks-spieler natürlich vorgeführt (so ähnlich laut nate robinson). in angesicht, das ein weiterer kracherdunk in das gesicht der knicks"fans" kommt hat collins alles getan um das zu verhindern. natürlich zu hart und viel zu dumm.. ich versteh warum jr da aufspringt und auf ihn "losgeht" bzw sie sich ein paar wörter an den kopf hauen. dann kommt der kurze und zieht jr weg, was ja löblich ist, nur schreit er danach ala "ich bin ein echter gangster" auf smith ein statt beide weiter zu trennen. schubst er jr und ein kleiner schwinger folgt, der aber nicht trifft, anthony will einschreiten und bekommt eine von robinson verpasst, der aber dann abdreht. anthony ist inzwischen umringt von knicks-spielern und hat auch eine hand an der kehle (ob sie zum würgen ist weiß ich nicht, hatte nur gerade glücklicherweise pause gedrückt auf dem espn video). dann kommt jr angesprungen auf robinson, beide fliegen in die fotografen. werden von spielern zurück gezogen und anthony zieht ich glaube lee am trikot ganz nach draussen und geht wieder hinein. dann dreht er kurz ab, während viele spieler einfach im rudel da stehen und sich wörter geben, während sie smith und robinson trennen. anthony schleicht sich nun zu collins und verpasst ihm eine direkt ins gesicht, der torkelt kurz, während anthony zur mittellinie geht und stürmt dann auf diesen zu, wird aber vorher von einem nugget zu fall gebracht..derweilen rennt auch robinson mit erobenen fäusten zu anthony, bricht aber dann ab und steht einfach nru dumm rum. das im gröbsten, danach schreit jr noch ein wenig rum und alle werden getrennt.
also robinson, anthony, smith sind da für mich die "drahtzieher"
ich verstehe smiths reaktion nach dem harten flagrant, er hätte sich ja verletzen können. nate robinson versteh ich nicht, da war wohl eine gehörige portion frust und profilneurose im spiel. hat damit nix zu tun und fängt das gerangel an. anthony will schlichten, wird evtl gewürgt und tickt dann aus. darf er nicht. ganz klar.
robinson meinte selber "sie führen 1,5 minuten vor schluss mit 19, wir haben das spiel abgegeben und trotzdem spielen sie mit der starting 5, die wollen uns vorführen" also frust etc.
collins "beweggründe" stehen oben schon drin.
naja, das wars im groben. collins, anthony, robinson und smith sollten sperren inklusive geldstrafen (die zwar nicht so jucken werden bei einigen) kassieren..
edit: bitte andybull? nate und schlichten? schlichten sieht bei mir nicht aus wie schubsen und anschreien..
aber es bringt sowieso nichts, bei dem thema zu diskutieren hier, jeder hat seine meinung und keiner wird auch nur ein stück davon weggehen.. in dem sinne, viel spaß beim durchkauen von immer wieder dem gleichen mist mit immer wieder den gleichen "argumenten" und "belegen"