The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Was hat er? Nishikori hat auch immer wieder leider Probleme mit Verletzungen. Behindert auch seine Entwicklung etwas.

Danke @gentleman

Kann leider nicht gucken. Keys war eigentlich schon durch u. jetzt ist Halep zweiten Satz am drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
6:2 6:3, das sieht bislang sehr gut aus bei Roger. Johnson kann doch eher nur hier und da Nadelstiche setzen, macht dann aber auch zu viele Fehler in den wichtigen Momenten. Roger wirkt bislang sehr kontrolliert und drückt dem Spiel mit Service, Vorhand und guten Netzangriffen seinen Stempel auf.
Nishikori hat übrigens bei 1:6 1:5 aus seiner Sicht aufgegeben, ich weiß nicht was er hat, aber es dürfte ihn komplett am Weiterspielen gehindert haben

edit: anscheinend eine Rückenverletzung, auch nicht das erste mal dass ihm das passiert. schade
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
sicherer Sieg für Roger, auch wenn Johnson im dritten kurzzeitig mit Break vorn war. Federer auch nach dem Match extrem happy, da dürfte es zumindest körperlich bergauf gehen. Aber: Cilic im VF wird nun wirklich ein Brocken und wirklicher Test für Federer!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Bisher alles glatte Dreisatzsiege bei den Herren.

Djoker Bezwinger Querrey lebt auch weiter.

Bei den Damen hat Halep das Spiel gedreht u. geht nun Kerber. Die Siegerin des Spiels hat für mich wirklich sehr gute Chancen auf das Finale.

Radwanska ist gegen Energiebündel Cibulkova heraus.

Goffin hat den ersten Satz gegen Raonic gewonnen.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Radwanska und insbesondere Muguruza mit erheblichen Punktverlusten in Bezug auf das Ranking. Kerber letztes Jahr in Wimbledon nur 3. Runde. Durch die zusätzlichen Punkte kratzt Kerber wieder am 2. Platz der Weltrangliste. Wenn sie Halep schlägt, hat sie den 2. Platz definitiv sicher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic hat nach 0:2 Satzrückstand mal den Ausgleich zum 2:2 geschafft, schauen wir mal ob er oder Goffin im fünften mehr Kräfte hat. Wäre schon eine Überraschung wenn der Belgier das Ding hier gegen Raonic gewinnt, aber Goffin ist wirklich ein exzellenter Return- und Konterspieler geworden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
am Ende holt sich Raonic noch das Ding mit 6:4 im fünften Satz. Wichtiger Sieg für ihn, mal schauen was im VF geht!
Vesely hat Berdych übrigens gleich mal im ersten Aufschlagspiel gebreakt und führt 2:1
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Murray bis hierhin mit einer guten Vorstellung, gefällt mir. Wäre natürlich kurios, wenn er nach der Rückkehr von Lendl gleich einen großen Titel gewinnt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Murray bis hierhin mit einer guten Vorstellung, gefällt mir. Wäre natürlich kurios, wenn er nach der Rückkehr von Lendl gleich einen großen Titel gewinnt...
allerdings, Murray wirklich ganz stark gegen Kyrgios. Sieht nach 3-Satzsieg für den Schotten aus... beeindruckende Performance bislang, wobei er schon vorher wusste wie man gegen Kyrgios spielen muss (siehe Head2Head).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Jau, das war eine überragende Demonstration von Murray :ricardo:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Berdych schafft den Satzausgleich gegen Vesely, mal sehen wer da am Ende die Nase vorne hat. Ansonsten hier mal die Resultate des AFs:

Achtelfinal-Tableau:
Sam Querrey (USA/28) Nicolas Mahut (FRA) 6:4 7:6 (7/5) 6:4
Milos Raonic (CAN/6) David Goffin (BEL/11) 4:6 3:6 6:4 6:4 6:4
Roger Federer (SUI/3) Steve Johnson (USA) 6:2 6:3 7:5
Marin Cilic (CRO/9) Kei Nishikori (JPN/5) 6:1 5:1 ret.
Tomas Berdych (CZE/10) Jiri Vesely (CZE) -:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA/32) Bernard Tomic (AUS/19) 6:4 4:6 3:6 6:4 10:8
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/12) Richard Gasquet (FRA/7) 4:2 ret.
Andy Murray (GBR/2) Nick Kyrgios (AUS/15) 7:5 6:1 6:4

Pouille marschiert seinen Weg geradewegs weiter, ringt Tomic mit 10:8 im fünften nieder...mal sehen, auch gegen Berdych/Vesely trau ich ihm was zu! Sehr beeindruckend, zumal er vor Wimbledon noch keinen einzigen Rasensieg feiern konnte!
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Vesely und Berdych spielen jetzt in der Dämmerung um 21.15 Uhr Ortszeit, auch nicht schlecht.

Edit: 21.20 Uhr, es geht weiter. 9:9 im Tiebreak des 4. Satzes. Berdych lag im 4. schon mit Break vorne.

Edit 2: Vesely gewinnt tatsächlich den TB mit 11:9, es geht in den entscheidenden 5. Satz.

Edit 3: Spielabbruch wg Dunkelheit. Damit ein 4. Runden-Spiel an einem Dienstag in der 2. Turnierwoche in einem GS, sehr sehr selten.

Warum wurde das Spiel erst für den Abend angesetzt?! Beginn des Spiels war erst 18.00 Uhr Ortszeit. Warum nicht auf einem anderen Platz und dann Beginn nachmittags, spät. 16.00 Uhr?! Fragen über Fragen.:crazy:

Als es sich abzeichnete, dass die vorherigen Spiele auf dem Court 3 so lange dauern, warum verlegt man das Spiel nicht kurzfristig auf einen anderen freien Court oder tauscht mit einem kürzeren Doppel?! Man, man, man..
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Was für eine Schlussphase bei Vesely - Berdych :laugh::laugh::laugh:

Berdych schlägt zwischendurch zum Matchgewinn auf, kassiert das Break, hat dann aber bei Aufschlag Vesely wiederum drei Matchbälle, die Vesely aber sackstark abwehrt. Geht in Tiebreak, plötzlich ist Berdych total genervt von der Fortsetzung, weil er es als zu dunkel empfinden. Tiebreak zunächst katastrophal, Vesely führt 6:1, ehe Berdych sechs Punkte in Folge macht, dann aber weitere zwei Male das Match nicht beenden kann. Hawk-Eye funktionierte zudem aufgrund der Dunkelheit bereits nicht mehr, bei einem Aus-Ruf des Linienrichters nach einem Vesely-Schlag überstimmte der Stuhlschiedsrichter zur Fassungslosigkeit Berdychs (aber wohl zu recht) und am Ende nutzt Vesely seinen siebten oder achten Satzball :laugh:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ja das sind Spiele für mich wie ich sie liebe. Zuletzt so gesehen Isner-Haas French Open. Das sind nicht die vermeintlichen Topspiele, das ist einfach Tennis.

Stimmung war auch top. Vesely klar beliebter beim Publikum.
Einzig wirklich nicht optimal war, dass das Hawk Eye nicht mehr funktionierte. Denke auch der Ball war knapp Linie, aber einfach nicht ganz perfekt. Zum Beispiel war auch der Ball vom Gewinnersatzball sehr knapp.

Zwischendurch auch mal bei London Calling reingeschaut. Brad Gilbert war da. Mensch vergeht die Zeit krass.......Aber er hat viele gute Dinge gesagt in meinen Augen.

War noch einmal ein schöner Abend.

Sky Kommentator aber auch wieder stark. Gefallen mir sowieso sehr gut. Bin da immer selbst überrascht, weil man sie fast nur immer mit dem Fußball verbindet.
Aber die machen das für mich auch besser als Eurosport. Sind auch sehr gut vorbereitet. Gibt es nichts.
Heute bei Makarova-Vesina auch mal wieder wie früher kommentiert mit mehreren Pausen zwischen den Ballwechseln. Was da auch teilweise von Stach zwischen den Ballwechseln reingequakt wird, finde ich nicht immer optimal. Ist aber wie immer Geschmackssache. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Edit 3: Spielabbruch wg Dunkelheit. Damit ein 4. Runden-Spiel an einem Dienstag in der 2. Turnierwoche in einem GS, sehr sehr selten.
Eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich. Sonntag und Montag sind ja die üblichen Tage, an dem das Achtelfinale ausgetragen wird. Kann da ein Spiel mal nicht rechtzeitig beendet werden, wird es halt am Dienstag fortgesetzt. Ohne direkte Beweise dafür zu haben, würde ich behaupten, dass das häufiger passiert, auch bei den anderen Majors. Insgesamt ist das Turnier ja wieder vollkommen im Plan.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Kerber lag 2 Mal jetzt schon Satz und Break vor und gibt dann zwei Mal wieder den Aufschlag her... naja, vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Break zum Matchgewinn!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Berdych holt sich den fünften Satz mit 6:3 gegen Vesely und trifft damit auf Pouille. Dennoch eine bemerkenswerte Performance von Vesely mit dem Sieg gegen Thiem und der ansprechenden Leistung gegen Berdych, der könnte die nächsten Jahre auf Rasen durchaus gute Resultate erzielen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Kerber gewinnt das Breakfestival gegen Halep hochverdient mit 7-5 7-6 und steht ohne Satzverlust im Halbfinale :)
 
Oben