The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Hast Du nicht gesehen dass er im letzten Spiel gestürzt ist und Knie vom Physio kurz checken lassen musste? Das einen so was momentan aus der Bahn werfen kann sollte klar sein.
Wenn er clever ist, sollte er jetzt ne 5 Min Behandlung in Anspruch nehmen um sich wieder zu finden, sein Knie ist ja nicht mehr im besten Zustand.
nein hab ich nicht gesehen, habe nen Stream gefunden als Roger bei Breakball gegen sich servierte und auf Vorteil stellte, um dann mit Doppelfehler wieder auf Breakball Raonic zu stellen. Der Ballwechsel zum Break war zwar spektakulär, Federer darf ihn aber natürlich nicht verlieren. Echt so schade, er war 2:1 Sätze vorn und hatte ja auch im vierten SAtz Chancen auf das Break...wenn ich dann lese dass er 40:0 geführt hat und auf TB stellen hätte können, dann tut das schon weh. Aber ja kann man nix machen, es wäre wohl ein zu schönes Märchen gewesen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist kein echter Choke. Federer hatte im vierten einige Breakbälle und mal 0:30, aber Raonic hat dann immer Kanonenaufschläge ausgepackt. Und jetzt scheint er Probleme mit dem Knie zu haben.
war natürlich überspitzt formuliert von mir ;) aber nach deiner Erzählung dürfte er ja im vierten auch überlegen gewesen sein...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
war natürlich überspitzt formuliert von mir ;) aber nach deiner Erzählung dürfte er ja im vierten auch überlegen gewesen sein...

Er war überlegen, aber da kannste nix draus machen, wenn der Gegner alle Breakbälle mit Assen abwehrt oder bei 0:30 vier erste Aufschläge in Folge bringt.

Die beiden Doppelfehler in Folge waren das einzig Dumme im vierten Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Die beiden Doppelfehler in Folge waren das einzig Dumme im vierten Satz.

ja eh, das war wohl auch der mitentscheidende Moment - wobei natürlich keiner sagen kann wie der TB dann gelaufen wäre. Dass er das Break so früh im fünften kassiert hat war natürlich dann der Todesstoß. wie gesagt, sehr sehr schade...aber so ist halt der Sport. Murray favorisiere ich in eine Final gegen Raonic deutlich
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Was mir bei Raonic gefällt ist, dass er nicht locker lässt und versucht es über die Ziellinie zu retten. Er scheint mit zunehmender Spieldauer immer härter aufzuschlagen und auch auf den zweiten geht er oftmals voll drauf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.396
Punkte
113
Raonic hat sich das nicht gestohlen. Der war beim Servieren schon sehr stark. Federer war dran, aber konnte den Sack nicht zumachen und dann geht er im 5. gnadenlos unter.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Glückwunsch Milos Raonic!!! Nerven behalten und mehr als verdient gewonnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Raonic hat sich das nicht gestohlen. Der war beim Servieren schon sehr stark. Federer war dran, aber konnte den Sack nicht zumachen und dann geht er im 5. gnadenlos unter.
sagt ja auch keiner, natürlich hat er sich das verdient ;) und im 5. gnadenlos unter...wenn der Sturz wohl doch relativ heftig war und das Knie beschädigt wurde, ist das natürlich auch alles andere als ideal für einen fünften Satz, das stimmt schon
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Starkes Spiel von Raonic. Im vierten schien er einige Male kurz vor dem KO zu stehen und hat sich mit dem Service rausgefightet. Da wäre manch anderer irgendwann eingebrochen. Ich hoffe mal, dass Federer sich nicht schwerer verletzt hat. Nach dem Sturz hat er sich doch etwas unrund bewegt und nur noch sehr reaktiv gespielt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
federer hat halt dann doch nur ein einziges break geschafft im endeffekt, das reicht in der regel nicht um über 5 sätze zu gewinnen.

ein blick auf die match stats zeigt, dass beide exakt gleich viele punkte (48) beim return gewonnen haben, nur hatte raonic halt 3/8 breakbällen genutzt und fed 1/9. im ersten satz hat raonic gerade mal 6 punkte beim return gewonnen und das hat ihm für ein break gereicht, ist auch eine kunst :eek: wie gesagt, es waren einige wenige punkte die den ausschlag gegeben haben.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Glückwunsch Milos Raonic!!! Nerven behalten und mehr als verdient gewonnen.

zum glück kein senioren-tennis mehr! :smoke:
so gehen die matches dann aus, wenn federers gegner nicht zum entscheidenden zeitpunkt "limitiert" sind. insgesamt tolle und kontinuierliche entwicklung von milos!
sein vorbild ist ja nicht umsonst pistol-pete... :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.106
Punkte
113
Ort
Duisburg
Beide Spieler sind halt bei aller Qualität grundsätzlich bzw. mittlerweile sehr vom ersten Service abhängig.
Freut mich für Raonic, auch wenn ich es Federer noch mal gewünscht hätte, hier ein Finale zu spielen.
Dann können sich die Choker-Fans in diesen Tagen ja auch mal freuen :D (sorry der musste sein, aber ich finde es einfach himmlisch wie man als Hardcore-Fan anderen Rivalen aber wirklich nix gönnt).
Gelingt es Raonic Sonntag aber nicht, sehr gut zu servieren, kann es gegen Murray (ich denke er gewinnt sein Semi) auch sehr bitter werden.
Ich würde es Berdych sehr gönnen, damit es mal wieder einen ganz neuen Slam-Sieger gibt, aber denke dass es der Schotte in vier Sätzen machen wird.
Murray hätte dann alle GS-Finals dieses Jahr erreicht. Auch nicht sooo schlecht!
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Raonic hat sich das nicht gestohlen. Der war beim Servieren schon sehr stark. Federer war dran, aber konnte den Sack nicht zumachen und dann geht er im 5. gnadenlos unter.

"Gandenlos unter" ist dann doch etwas übertrieben formuliert.

Federer wird halt auch nicht jünger und macht körperlich inzwischen einen ähnlichen Eindruck wie Schweinsteiger. Nicht unbedingt von der Ausdauer her, aber viele Streckbewegungen wirken auf mich seit seiner längeren Verletzungen einfach nicht mehr rund. Sobald er in ein Grundlinienduell verwickelt wird, sieht's düster aus. Und er ist halt auch kein Sampras, der sich auch im physischen Verfall noch immer zu 100% auf sein Service verlassen konnte.

Trotzdem hatte er ja heute eigentlich in der Hand, aber dann spielt er beim letzten Ballwechsel des 4. Satzes Raonic den Ball genau in den Schläger, obwohl er eigentlich nur den Punkt ins offene Feld zumachen muss und wiederholt EXAKT den gleichen Fehler beim letztendlich entscheidenden Breakball im 5.:rolleyes:

Eine Leistung wie die letzten beiden Jahre hätte Federer heuer wohl zu Nr. 18 gereicht, aber der ist natürlich jetzt in ganz weite Ferne gerückt. Schade, das hätte dem Finale am Sonntag schon einen schmackhafteren Hintergrund gegeben. Raonic vs. Berdych/Murray prickelt jetzt nicht wirklich so sehr...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Das Break im ersten Satz hat Federer mit nem Doppelfehler abgegeben. Im vierten Satz kassiert er das Break in einem Aufschlagspiel mit drei Doppelfehlern, davon zwei in Folge bei 40-15. Die Punkte zu den Breaks für Raonic im vierten und fünften Satz muss Federer eigentlich auch machen. In beiden Fällen geht er etwas zögerlich zu Werke und spielt Raonic mindestens einmal direkt in den Schläger, obwohl Raonic stehen bleibt und die andere Seite total offen ist.

Raonic im Gegensatz hat alle Breakbälle oder gefährlichen Situationen in vierten Satz einfach humorlos weggebombt. Sind wirklich nur Kleinigkeiten gewesen. Ist auch bemerkenswert, dass Raonic, der in vielen Aufschlagspielen von Federer nur Homeruns in die Wolken geschlagen hat, in den engen Situationen plötzlich seine besten Schläge auspacken konnte, während Federer, der eine Menge gute Aufschläge zurückbringen konnte, das heute einfach nicht geschafft hat, als es drauf an kam.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Danke, Erics Post sagt eigentlich sehr viel aus und wie gesagt, ich habe vollsten Respekt vor Raonics Leistung und Comeback, nachdem Roger Anfang des vierten Satzes wirklich gut und selbstbewusst gespielt hat und sich die Breakchancen holte.
Murray gewinnt den ersten Satz glatt mit 6:3, also alles voll auf Kurs.
Eine einzig gute Sache hat der Sieg von Raonic, wenn Murray jetzt noch ins Final kommt, sollte mir der erste GS-Titel beim Tippspiel kaum mehr zu nehmen sein :D aber das muss @Next entscheiden ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Eine einzig gute Sache hat der Sieg von Raonic, wenn Murray jetzt noch ins Final kommt, sollte mir der erste GS-Titel beim Tippspiel kaum mehr zu nehmen sein :D

Das hatte ich schon mit Erschrecken feststellen müssen. Hatte vor 2-3 Tagen Lust mal selbst zu rechnen, ob noch was drin wäre, wenn Raonic und Cilic durchstarten. Dann habe ich aber gesehen, dass du ja praktisch noch mit 4 Mann (Murray, Raonic, Cilic, Tsonga) im Viertelfinale stehst und wusste gleich, dass ich da gar nicht erst den Rechenschieber auspacken brauche. :D

In diesem Sinne: Glückwunsch.:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Das hatte ich schon mit Erschrecken feststellen müssen. Hatte vor 2-3 Tagen Lust mal selbst zu rechnen, ob noch was drin wäre, wenn Raonic und Cilic durchstarten. Dann habe ich aber gesehen, dass du ja praktisch noch mit 4 Mann (Murray, Raonic, Cilic, Tsonga) im Viertelfinale stehst und wusste gleich, dass ich da gar nicht erst den Rechenschieber auspacken brauche. :D

In diesem Sinne: Glückwunsch.:thumb:
danke, aber noch ist es ja nicht vollkommen entschieden :D also abwarten... ich erwarte einen spannenden Kampf bis zum Schluss ;) und als Moderator wärs eh mal Zeit dass ich mir das wichtigste Turnier des Jahres sichere:smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
"This one clearly hurts because I felt I could have had it," said Federer, who lost a Wimbledon semi-final for the first time (10-1 record). "It was really so, so close. It clearly hurts."

"I can't believe I served a double fault twice," lamented Federer. "Inexplicable for me really. Very sad about that and angry at myself because never should I allow him to get out of that set that easily. I mean, he deserved it. He earned it at the end. But I helped him so much to get back into that game. I would have liked to see a breaker because I was the better player for the set. I know he's great in tie-breaks and all that, it was always going to be tough. But I would have liked to see him scramble more than that.

"Opportunities were all around the fourth set. I think I pushed him on a few service games to get the break. But somehow I couldn't get it done. Either he served well or he hit the line on the serve, or with the forehand, he did a great job there. It was always going to come down to a few shots here and there. Unfortunately they went his way today. It's disappointing for me, clearly.”

"The 10 sets I played in the last two matches really gives me the belief that I'm tougher physically than I thought I was," affirmed Federer. "I never thought I could do this before the tournament started. Actually, it's very encouraging for the season, hopefully for the rest of my career. Not that I was worried it was going to end somehow, but I was insecure coming into Wimbledon.

“It's been a great run for me here, I must say. I just hope with the slip I had in the fifth, I'm going to be fine tomorrow and beyond. I totally overachieved here. The match against Cilic was epic. It was fun to be part of that match."

"I was looking at Centre Court as in thank you for the crowd, thank you for the great feeling that you gave me throughout The Championships. I was fortunate enough to play all my matches on Centre Court. I don't take that for granted. For me, it's respect towards Milos to wait for him. You walk off together, thank the crowd at the same time, then leave the stage for Milos really at the end.

"That's what I was going through, not thinking that this might be my last Wimbledon. I hope to be back on Centre Court, to be very clear for you."
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Angelique & Serena Part II - Love All
Erinnert mich an die Zeit, in der man sich glücklich schätzen konnte, dass der ältere Bruder eines Kumpels einen Videothekausweis hatte und als Gegenleistung mit ner großen Pommes Spezial zufrieden war. Als wär's gestern gewesen.
 
Oben