The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Fünf waren es bei Anderson. Bei alle meinen Tipps(relativ gesehen) habe ich mich bei Anderson am unwohlsten gefühlt. Habe ihn auch gewählt bei unserem legendären Fantasy Tennis. ;)

Aber es war für mich ein klarer boom or bust pick. Denn es war zwar besser in Nottingham, aber ob er fünf Sätze gehen kann, war ich mir nicht so sicher. U. jetzt weiß ich, bust :D

Giorgi nach einem ganz langsam STart nun im Spiel gegen Muguruza.

Rosol fand ich schade. Mag den Kotzbrocken irgendwie. :D Von der Art natürlich nicht, aber wenn der mal in seinem on fire modus ist, kann der schon Spaß machen.

Für Dzumhur auch ein schöner Sieg. Alles andere las ein Rasenspezialist. Hat dieses Jahr in Monte Carlo auf sich aufmerksam gemacht. Mag ihn irgendwie so in der nicht ganz so promimenten Welt des Tennis ;)

Edit: Nishikori auch gleich fertig wohl. Das heißt Kerber/Robson steht wohl bald an. Würde lügen, wenn ich der Engländer nicht ein enges Spiel aus alter Verbundenheit wünschen würde. Kann gut sein, dass sie das letzte Mal hier antritt in meinen Augen.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Jetzt wird ein Herbert plötzlich stark geredet!:crazy:

Ich habe es schon vor 1 Woche hier geschrieben: Bei großen Turnieren hat Kohlschreiber immer versagt. Das wird sich in den nächsten 5 Jahren auch nicht mehr ändern.

Gründe sind hier mMn im mentalen Bereich zu finden, denn spielerisch hat er es drauf, auch auf Rasen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jetzt wird ein Herbert plötzlich stark geredet!:crazy:

Ich habe es schon vor 1 Woche hier geschrieben: Bei großen Turnieren hat Kohlschreiber immer versagt. Das wird sich in den nächsten 5 Jahren auch nicht mehr ändern.

Gründe sind hier mMn im mentalen Bereich zu finden, denn spielerisch hat er es drauf, auch auf Rasen.

Wo wird Herbert denn stark geredet? Er ist unangnehm zu spielen auf Rasen, mehr wurde nicht gesagt und wenn man zuviel Doppel spielt, ist es aufgrund des Kraftverlusts nicht ideal für das Einzel.
Dass Kohlschreiber mit 34 oder 35 die Wende bei großen Turnieren nicht mehr schafft, ist klar. Du hast natürlich recht damit, dass Kohlschreiber Herbert packen muss. Das wollte ich damit nicht in Abrede stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Coric sollte man Zeit geben, der Bursche ist halt auch noch verdammt jung und da ging es so schnell so weit nach oben... kann gut sein dass er dafür in einem Jahr wieder einen großen Schub macht, auch wenn er sicherlich nicht die Schläge eines Zverev, Thiem oder Kyrgios hat. Die sehe ich im übrigen bei Djokovic auch nicht, aber Speed ist ja bei weitem nicht alles im Tennis ;)

Ja, da ist schon was dran. Einen Spieler in seinem Alter sollte man sowieso nicht abschreiben. Ähnlich wie Djokovic bringt er defensiv alle Anlagen mit, returniert ganz gut, bewegt sich sehr gut, Rückhand und Aufschlag sind auch ganz ordentlich, aber seine Vorhand ist extrem wacklig. Da ist bedarf es noch viel an Verbesserung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es für die absolute Spitze reicht. Top 20 und wohl auch Top 10 hat er natürlich drin.

Djokovic Offensivspiel wird manchmal auch etwas unterschätzt, auch wenn er nur selten die großen Gewinnschläge auspackt. Er spielt sehr gute Winkel, verteilt die Bälle gut, ist extrem konstant und wenn es sein muss, beschleunigt er den Ball auch ziemlich auf beiden Seiten. Defensiv und beim Return ist er natürlich der beste Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sky hat London Calling übrigens schon noch im TV Guide drin. Denke dann wird es auch noch laufen, bzw. hoffe ich, wäre auf jeden Fall zu begrüßen. In der Tat eine sehr unterhaltsame Sendung.:thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Ja nächsten Samstag ist es soweit. Deutschland-Italien mit , Kühnen u. hoffe Becker kommt dann auch gegen halb 10 gucken u. gemeinsam Grillen im Garten. Das ist Leben! :D

Nein freue mich schon. Das ist einfach schöne Abrundung. U. schlechter können die Einschaltquoten gar nicht mehr werden. Sie waren ja schon bei 0,0 Prozent. :D

Edit: Aber die Kommentatoren von Sky finde ich immer ganz gut. Bin selbst immer überrascht. Auch gerade bei Kerber/Robson. Sonst kennt man nur große Geschichten zu den deutschen Spielern. Aber er weiß auch viel über Robson. schwächen, wenn sie sich bewegen muss. Die Grundschläge sind grundsätzlich da. Selbstvertrauen usw. Gute Leistung!

Edit: Erkenbrecher ersetzt Ulli bei London Calling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.047
Punkte
113
Ort
Austria
Federer - Pella steht 7:6 5:5, sehe nichts von der Partie aber dem Score nach zu urteilen dürfte sich Roger schon noch schwertun - denn Pella hatte ich jetzt nicht als wirklichen Rasenspieler auf der Rechnung. Giraldo übrigens 2:1 Sätze gegen Müller vorn, der führt aber im vierten - es sieht also nach nem fünften Satz aus. Der Kolumbianer packt in Wimbledon auch immr wieder seine Galaform aus wie ich finde :D
und zu guter letzt: extrem unorthodoxer Score bei Monfils gegen Chardy: 7:6 0:6 (!!) 6:4 1:6 (!!) 1:0 (aktuell)... weiß einer was sich LaMonf da für Pausen nimmt nach seinen Satzgewinnen? Wenn er dem Muster folgt, sollte jetzt ja wieder ein knapper Satz- und Matchgewinn für ihn her ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Monflis hat sich lange behandeln müssen im zweiten Satz. Habe vorhin mal reingeschaut. Jetzt war ich kurz mal Luft schnappen, weiß nicht wie weiter gegangen ist. Aber das Spiel sah total unrund aus(selbst für Monflis Verhältnisse). Monflis definitiv nicht fit.

Dazu ist er sowieso ein Spieler der up and downs immer wieder hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.047
Punkte
113
Ort
Austria
danke, ja Monfils war ja nach den French Open leider auch wieder außer Gefecht.. und Roger holt sich auch den zweiten Satz im TB gegen Pella.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Die Geschichte von Willis ist natürlich auch der Hammer. Immerhin hat er mit Berankis auch jemand rausgeworfen, der letztes Jahr fast Cilic aus Wimbledon geworfen hätte(müsste letztes Jahr gewesen sein).

Gut war aber sein Spruch bezüglich Federer sinngemäß:" Das gute ist, dass Roger Feder auf Rasen nicht so gut spielt:" Natürlich reine Ironie. Spiel seines Lebens steht an! Respekt an Willy!

Morgen kurze(sehr kurze) Spieleansetzungspoiler.
Serena beginnt auf dem Center Court.
Danach kommt Murray u. danach Wozniacki.

Puig/Konta dann auf dem 1er das zweite Match. Sehr interessantes erste Runde Match.

Auf dem 2er Kyrgios gegen Stepanek als Start. Hier ist das vierte Spiel dann Beck.

Thiem Mayer ist das dritte auf dem Dreier. Könnte manch einen interessieren. ;)

Isner-Baghdatis das Dritte auf dem 18er.

Auf dem 11er geht es dann mit Muller gegen Giraldo weiter als zweites Match. Steht nun 11:11 im Fünften(!).

Petkovic spielt als zweites auf dem 17er.

Ab morgen beginnt aber die Möglichkeit von Niederschlägen u. morgen u. Mittwoch würde es mich schon wirklich wundern, wenn man trocken durch den Tag kommt. So gesehen bin ich skeptisch, dass das ganze Programm durchgezogen wird.

Edit: Ivanovic ist auch schon wieder heraus. Gegen die Nr. 223. U. ich habe hier noch naiv gemeint vor paar Wochen, dass sie auch nicht wegen Ivanovic heiraten können vor dem 10.Juli. Das war schon wieder etwas naiv dahergesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt wird ein Herbert plötzlich stark geredet!:crazy:

Ich habe es schon vor 1 Woche hier geschrieben: Bei großen Turnieren hat Kohlschreiber immer versagt. Das wird sich in den nächsten 5 Jahren auch nicht mehr ändern.

Gründe sind hier mMn im mentalen Bereich zu finden, denn spielerisch hat er es drauf, auch auf Rasen.

Schon immer versagt bleibt nicht richtig, dafür ist die Bilanz viel zu gut. Heute hat er allerdings versagt, wenn er nicht verletzt war, keine Frage. Ganz ohne Grund wird er in Halle sein Viertelfinale nicht abgesagt haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.047
Punkte
113
Ort
Austria
Stan schenkt gerade den relativ sicher geglaubten Dreisatzsieg gegen Fritz ab, nachdem er am Ende des dritten schon mehrmals knapp am Matchball war - das TB aber miserabel gespielt, somit sind wir im vierten Satz.
Verdasco holt sich den ersten Satz gegen Tomic, Berdych und Del Potro soweit auch auf Kurs.

edit: als hätte es das TB nie gegeben, geht Stan mit Doppelbreak 3:0 in Führung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev gewinnt den ersten mit 6:3 gegen Mathieu, Bilder wird man da bei Platz 16 wohl vergeblich suchen, oder? Stan ist durch, del Potro ebenso. Ben Becker gibt gegen Bagnis nur 7 Spiele ab, während Dustin Brown mal wieder großes Drama bietet: am Ende siegt er aber in 5 gegen Lajovic.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Zverev gewinnt den ersten mit 6:3 gegen Mathieu, Bilder wird man da bei Platz 16 wohl vergeblich suchen, oder? Stan ist durch, del Potro ebenso. Ben Becker gibt gegen Bagnis nur 7 Spiele ab, während Dustin Brown mal wieder großes Drama bietet: am Ende siegt er aber in 5 gegen Lajovic.

Sky ist bei Zverev drauf. Auf Sport 4 oder 5 glaube ich
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Flo Mayer führt schon mal 2:1 gg. einen österreichischen Außenseiter namens Thiem.:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Radar sieht auch gar nicht gut aus für heute. Mal nur kleinere Lücken nicht blau. Also auf große Fenster ohne Regen tippe ich(Status jetzt) nicht.

Schauen wir einmal. Das englische Wetter hat in dem Fall das gute unberechenbarer als ein Kontinentalklima zu sein.

Oder z.B. das Klimadiagramm für Phoenix sich anschaut. 44 Grad Tag, 32 Nachts, Sonne, 44 Tag Grad 32 Nachts, Sonne usw. :D
 
Oben