The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie seltsam, auf manchen plätzen wurde noch länger gespielt als auf anderen.. aber hey, immerhin haben es Thiem und Mayer schon auf 4:4 im ersten Satz gebracht :D wenn sie mit dem tempo weitermachen geht sich bis zum wochenende das ganze match aus ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
beim einzig stattfindenden Match momentan macht Mannarino das Ding im dritten wenigstens nochmal ein wenig spannend, nachdem Djokovic schon bei 5:4 grade aufs Match servieren konnte, holt sich der Franzose das Rebreak und stellt auf 6:5. Wäre lustig wenn das in einen vierten Satz gehen würde ;)
für die restlichen Spiele sehe ich eher schwarz, der Nieselregen hört einfach nicht auf... das zehrt wiedermal sehr am Nervenkostüm, Thiem sollte dieses Jahr aber genug Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben :D

edit: 0:30 bei Aufschlag Djokovic...
Novak zieht nochmal den Kopf aus der Schlinge, somit Tiebreak

am Ende ein sehr unterhaltsamer TB, der letztlich (mal wieder) an den konstanteren Djokovic geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
die partie macht ebenfalls sehr viel spaß, willis lässt sich für jeden punkt ordentlich feiern und beweist echt einiges an rasen-finesse - roger führt aber mal 3:0.
Thiem soeben mit dem Break zum 6:5 im ersten gegen Mayer, mal schauen ob er ausservieren kann und wir tatsächlich einen Satz zu Ende kriegen :)

bravo, sehr souverän von Thiem zum 7:5
Roger mit Doppelbreak vorn im ersten Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich starkes Tennis von Thiem bisher, er holt sich das Break zum 3:2 im zweiten Satz und zeigt dabei wirklich tolles Tennis. Willis steht kurz vor dem zweiten Gamegewinn, die Menge tobt!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
Mit fittem Rückenstrecker sieht die Sache bei Thiem bislang wirklich anders aus, er serviert sehr stark und setzt Mayer damit unter Druck - zudem ist er (wieder) extrem flink auf den Beinen und macht wenige UEs. 7:5 6:4, sieht gut aus für Thiem..
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Tennisgott Flo Mayer liegt gg. Thiem klar zurück und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Kohlschreiber schon raus. Ich frage mich, wo die zwei deutschen Viertelfinal-Spieler in Wimbledon herkommen sollen, die von einigen Usern hier prognostiziert wurden?! Ich glaube, es lag an der Halle-Euphorie und einer entsprechend zu großen Erwartungshaltung.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist das wichtige Break für Thiem zum 4:3 im dritten, und das bei wirklich grenzwertigem Regenwetter! Es wird aber noch weitergespielt, hoffe Thiem kann das jetzt schnell zumachen und gibt das nicht mehr aus der Hand. Bislang gab es keinen Breakball für Mayer.

Willis kommt langsam in Fahrt, 4:3 im dritten Satz und er serviert mittlerweile wirklich stark!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ein witz diese auslosung, mehr kann man dazu nicht sagen. Das ist mehr als bitter für Thiem, gegen Mayer auf Rasen wird er nicht bestehen. Und das als 8 Gesetzter...ich könnte kotzen

könnte ja jetzt noch mehr hochholen aber ich denke das reicht jetzt auch.

Thiem zieht wie erwartet ganz easy in die nächste Runde ein. Mayer einfach chancenlos genauso wie es zu erwarten war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich frage mich, wo die zwei deutschen Viertelfinal-Spieler in Wimbledon herkommen sollen, die von einigen Usern hier prognostiziert wurden?!.:D

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass von manchen Usern prognostiziert wurde, dass Florian Mayer ein ultrahartes Matchup für Thiem in Runde 1 ist. ;)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Tennisgott Flo Mayer liegt gg. Thiem klar zurück und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Kohlschreiber schon raus. Ich frage mich, wo die zwei deutschen Viertelfinal-Spieler in Wimbledon herkommen sollen, die von einigen Usern hier prognostiziert wurden?! Ich glaube, es lag an der Halle-Euphorie und einer entsprechend zu großen Erwartungshaltung.:D

Ich glaube, zwei Deutsche im Viertelfinale hat nur holy cow! prognostiziert und der meinte es ironisch. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube, zwei Deutsche im Viertelfinale hat nur holy cow! prognostiziert und der meinte es ironisch. ;)

So ist es ein anderer meinte auch 2 deutsche wären realistisch, aber der hat einen bei den Damen gesehen und einen bei den Herren.

Ich hatte gehofft, dass Mayer den ersten gewinnt und dann wieder auf der Welle von Halle ist. Sollte leider nicht sein. In Braunschweig wird man sich freuen, denn die haben Mayer schon vor dem Sieg in Halle ne WC gegeben und so wie man Mayer kennt wird er dort jetzt auch als amtierender Sieger eines 500er aufschlagen. Das wäre wahrscheinlich auch einmalig. Nebenbei hat auch Almagro nach einer WC für Braunschweig angefragt und das als Top 50 Spieler.:crazy:

Man sieht aktuell auch welche Nachteile ein Dach mit sich bringt. Die kleinen haben zum Teil noch nicht die erste Runde fertig und die Stars ziehen ihr Programm unterm Hallendach gemütlich durch und warten schon in Runde 3. Insgesamt ist dieser Nachteil im Vergleich zu all den Vorteilen natürlich zu Vernachlässigen, aber es ist ein weiterer Vorteil für die Stars der Szene.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
könnte ja jetzt noch mehr hochholen aber ich denke das reicht jetzt auch.

Thiem zieht wie erwartet ganz easy in die nächste Runde ein. Mayer einfach chancenlos genauso wie es zu erwarten war.
welcher idiot hat eigentlich behauptet, dass Thiem das nicht gewinnen wird? ;)
spaß beiseite, ich bin natürlich positiv überrascht von Thiems großartiger Leistung - da dürfte in Halle wohl schon echt einiges an seiner Physis im argen gelegen sein, heute war das wirklich verdammt konstantes und starkes Rasentennis. Besonders sein Aufschlag hat mir sehr gut gefallen, wenn der weiterhin so schön kommt dann könnnte es zumindest Richtung AF gehen bei der Auslosung - aber abwarten.
Da ich natürlich auch ein Meister des Understatements bzgl Thiem bin, scheint die Taktik ja voll aufgegangen zu sein..:smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
Hier mal das Tableau der ersten Runde, wobei Djokovic und Federer bereits in der 3. Runde stehen.

Novak Djokovic (SRB/1) James Ward (GBR) 6:0 7:6 (7/3) 6:4
Adrian Mannarino (FRA) Kyle Edmund (GBR) 6:2 7:5 6:4
Thomaz Bellucci (BRA) Ruben Bemelmans (BEL) 3:6 6:4 6:3 1:6 8:6
Sam Querrey (USA/28) Lukas Rosol (CZE) 6:7 (6/8) 6:7 (5/7) 6:4 6:2 12:10
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Philipp Kohlschreiber (GER/21) 7:5 6:3 3:6 6:3
Damir Dzumhur (BIH) Denis Kudla (USA) 7:6 (7/5) 7:5 2:6 1:6 6:3
Nicolas Mahut (FRA) Brydan Klein (GBR) 7:6 (7/0) 6:4 6:4
David Ferrer (ESP/13) Dudi Sela (ISR) 6:2 6:1 6:1
David Goffin (BEL/11) Alexander Ward (GBR) 6:2 6:3 6:2
Edouard Roger-Vasselin (FRA) Teimuras Gabaschwili (RUS) 1:6 6:3 6:4 6:4
Nicolas Almagro (ESP) Rogerio Dutra Silva (BRA) 6:3 7:6 (8/6) 5:7 3:6 6:3
Denis Istomin (UZB) Kevin Anderson (RSA/20) 4:6 6:7 (13/15) 6:4 7:6 (7/2) 6:3
Jack Sock (USA/27) Ernests Gulbis (LAT) 6:4 6:4 6:4
Robin Haase (NED) Diego Schwartzman (ARG) 2:6 6:2 6:3 2:6 7:5
Andreas Seppi (ITA) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 6:2 6:4 6:0
Milos Raonic (CAN/6) Pablo Carreno Busta (ESP) 7:6 (7/4) 6:2 6:4
Roger Federer (SUI/3) Guido Pella (ARG) 7:6 (7/5) 7:6 (7/3) 6:3
Marcus Willis (GBR) Ricardas Berankis (LTU) 6:3 6:3 6:4
Daniel Evans (GBR) Jan-Lennard Struff (GER) 6:3 6:7 (6/8) 7:6 (9/7) 7:5
Alexander Dolgopolow (UKR/30) Jewgeni Donskoi (RUS) 6:2 6:4 3:6 7:6 (7/3)
Jeremy Chardy (FRA) Gael Monfils (FRA/17) 6:7 (4/7) 6:0 4:6 6:1 6:2
Steve Johnson (USA) Malek Jaziri (TUN) 7:5 7:6 (7/2) 6:4
Grigor Dimitrow (BUL) Bjorn Fratangelo (USA) 6:3 6:4 6:2
Gilles Simon (FRA/16) Janko Tipsarevic (SRB) 4:6 6:4 7:5 6:3
Marin Cilic (CRO/9) Brian Baker (USA) 6:3 7:5 6:3
Sergej Stachowski (UKR) Yoshihito Nishioka (JPN) 6:3 6:4 6:4
Lukas Lacko (SVK) Paolo Lorenzi (ITA) 6:4 6:7 (5/7) 7:5 6:3
Ivo Karlovic (CRO/23) Borna Coric (CRO) 7:6 (10/8) 7:6 (9/7) 6:4
Andrej Kusnezow (RUS) Pablo Cuevas (URU/29) 6:3 3:6 5:7 6:3 6:4
Gilles Müller (LUX) Santiago Giraldo (COL) 4:6 6:7 (3/7) 7:6 (7/5) 6:3 15:13
Julien Benneteau (FRA) Ilja Martschenko (UKR) 6:4 6:2 7:6 (10/8)
Kei Nishikori (JPN/5) Sam Groth (AUS) 6:4 6:3 7:5
Dominic Thiem (AUT/8) Florian Mayer (GER) 7:5 6:4 6:4
Jiri Vesely (CZE) Igor Sijsling (NED) 6:2 6:4 7:6 (9/7)
Dennis Novikov (USA) Luke Saville (AUS) 4:6 6:4 7:5 6:4
Joao Sousa (POR/31) Dimitri Tursunow (RUS) 3:6 7:6 (7/2) 4:6 6:3 7:5
Alexander Zverev (GER/24) Paul-Henri Mathieu (FRA) 6:3 6:4 6:2
Horacio Zeballos (ARG) Michail Juschni (RUS) -:- -:- -:-
Benjamin Becker (GER) Facundo Bagnis (ARG) 6:3 6:3 6:1
Tomas Berdych (CZE/10) Ivan Dodig (CRO) 7:6 (7/5) 5:7 6:1 7:6 (7/2)
Roberto Bautista Agut (ESP/14) Jordan Thompson (AUS) 6:3 6:3 6:3
Michail Kukuschkin (KAZ) Martin Klizan (SVK) 7:6 (9/7) 7:6 (7/5) 6:4
Radu Albot (MDA) Gastao Elias (POR) 3:6 6:2 7:5 6:4
Bernard Tomic (AUS/19) Fernando Verdasco (ESP) 4:6 6:3 6:3 3:6 6:4
Lucas Pouille (FRA/32) Marius Copil (ROU) -:- -:- -:-
Donald Young (USA) Leonardo Mayer (ARG) -:- -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG) Stephane Robert (FRA) 6:1 7:5 6:0
Stan Wawrinka (SUI/4) Taylor Fritz (USA) 7:6 (7/4) 6:1 6:7 (2/7) 6:4
Richard Gasquet (FRA/7) Aljaz Bedene (GBR) 6:3 6:4 6:3
Marcel Granollers (ESP) Victor Estrella Burgos (DOM) 6:2 6:4 2:6 6:4
Albert Ramos-Vinolas (ESP) Vasek Pospisil (CAN) 6:4 3:6 6:3 6:4
Viktor Troicki (SRB/25) Tristan Lamasine (FRA) 6:4 6:2 6:2
John Isner (USA/18) Marcos Baghdatis (CYP) -:- -:- -:-
Albano Olivetti (FRA) Matthew Barton (AUS) -:- -:- -:-
Juan Monaco (ARG) Taro Daniel (JPN) 7:5 4:6 6:3 6:2
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/12) Inigo Cervantes (ESP) 6:4 7:6 (7/5) 6:4
Nick Kyrgios (AUS/15) Radek Stepanek (CZE) 6:4 6:3 6:7 (9/11) 6:1
Dustin Brown (GER) Dusan Lajovic (SRB) 4:6 6:3 3:6 6:3 6:4
Federico Delbonis (ARG) Fabio Fognini (ITA) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/22) Rajeev Ram (USA) 7:6 (7/5) 6:4 6:4
Benoit Paire (FRA/26) Franko Skugor (CRO) 3:6 7:6 (7/2) 2:6 6:3 10:8
John Millman (AUS) Albert Montanes (ESP) 7:5 4:6 5:7 6:4 6:3
Lu Yen-Hsun (TPE) Alexander Kudrjawzew (RUS) 6:4 6:1 6:4
Andy Murray (GBR/2) Liam Broady (GBR) 6:2 6:3 6:4
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
welcher idiot hat eigentlich behauptet, dass Thiem das nicht gewinnen wird? ;)
spaß beiseite, ich bin natürlich positiv überrascht von Thiems großartiger Leistung - da dürfte in Halle wohl schon echt einiges an seiner Physis im argen gelegen sein, heute war das wirklich verdammt konstantes und starkes Rasentennis. Besonders sein Aufschlag hat mir sehr gut gefallen, wenn der weiterhin so schön kommt dann könnnte es zumindest Richtung AF gehen bei der Auslosung - aber abwarten.
Da ich natürlich auch ein Meister des Understatements bzgl Thiem bin, scheint die Taktik ja voll aufgegangen zu sein..:smoke:

Sagen wir es mal wie es ist. Thiem eine überragende Auslosung und muss jetzt eigentlich ins AF spazieren und da warten dann Berdych/Zverev. Also alles andere als unüberwindbare Hürden. Viel besser hätte die Auslosung echt nicht laufen können oder?;)

Sollte Thiem wirklich ins VF einziehen, dann kann er in London auch schon für die Rückreise zu den WTFs buchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.102
Punkte
113
Ort
Austria
Klar sollte er Vesely und Sousa (da sieht die Bilanz gut aus) schlagen können, aber vom spazieren finde ich sollte man bei Thiem dann noch nicht sprechen, dazu hat er doch zu viele enge Spiele gehabt gegen vermeintlich schwächere Gegner - auch wenn er sie fast alle gewonnen hat, das schon ;) Vesely auf Rasen kann ich überhaupt nicht einschätzen..hatte der jetzt nicht unlängst durchaus gute Resultate? (ich seh gleich mal nach). Gegen Berdych hatte Thiem bislang noch nie was zu bestellen, daher seh ich ihn da auf Rasen schon als deutlichen Außenseiter.

edit: ok in Queen's unterlag er im QF Anderson in zwei Tiebreaks, um dann als LL immerhin Chardy zu schlagen. Gegen Raonic verlor er dann in zwei engen Sätzen...sicher nicht überragend, aber ne Graupe scheint er auf Rasen auch nicht zu sein ;) dennoch bin ich natürlich bei dir, Thiem ist hier zu favorisieren - ebenso wie in einem möglichen Match gegen Sousa
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich würde ja vorschlagen, man schaltet Galileo Mystery ein. Kann ja nicht sein, dass Mayer das heute verloren hat, nachdem er diesen Österreicher neulich noch zerstört hat ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde ja vorschlagen, man schaltet Galileo Mystery ein. Kann ja nicht sein, dass Mayer das heute verloren hat, nachdem er diesen Österreicher neulich noch zerstört hat ;)
"Aber können wir wirklich glauben, was wir da gesehen haben? Wir haben live Ballwechsel zwischen zwei Tennisspielern gesehen....tatsächlich live? Gab es wirklich "Regenunterbrechungen", war das, was uns da präsentiert wurde, wirklich die "Fortsetzung" des Matches? Können wir die Regenbilder und Wetterdaten glauben, oder ist es das, was wir glauben sollen? Und wenn es Regen gab, kam der wirklich so ganz zufällig? Zum Zeitpunkt der ersten "Unterbrechung" lag Mayer noch deutlich mit 2:1 in Front und schon 2010 berichtete die investigative Webseite "chemtrails-info" von Wettermanipulationen:

Gezielte Starkregenauslösung durch HAARP am 13.08.10 mitten in Europa?
Der Deutsche Wetterdienst war gegenüber zu keiner Stellungnahme bereit ("für solchen Sche*ß haben wir keine Zeit"). Wir bleiben dran, Aiman Abdallah geht auch weiter den mysteriösen Fragen nach. Sehen sie hierzu auch das Galileo Mystery Special "Wetter - die gefährlichste Waffe der Welt" "(gibt's echt).
 
Oben