The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
Jo vorallem weil sie letztes Jahr nur im Finale stand...

Schon unglaublich wie leicht sich die Petkovic aufgrund von 2 umstrittenen Szenen aus dem Konzept bringen lässt und den 1 Satz dann herschenkt. Nervlich ist die so labil wie kaum eine andere.
danke, war mir grade entfallen. eigentlich bezog ich mich aber auf 2016 - da waren ihre ergebnisse inklusive heute mehr als überschaubar ;)
Thiem hat sich zurückgekämpft ins Match, vergibt bei 5:5 drei Breakbälle zum 6:5... Vesely seinerseits hatte dann einen Satzball. Nun Tiebreak, 4:2 Vesely... das wird heute verdammt schwer, Vesely ist der prognostizierte schwere Gegner auf Rasen

edit: 7:6 Vesely. Damit dürften die Optimisten rund um Jones, Aronofsky und Co nicht gerechnet haben. :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, die Messe ist noch nicht gelesen. Man merkt schon, dass Thiem in den Ballwechseln viel mehr Möglichkeiten hat, aber er macht zu viele Fehler und ich glaube nicht, dass das jetzt so viel mit dem Belag zu tun hat. Vesely schlägt bisher aber exzellent auf. Auch wenn es knifflig für ihn wird.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Muguruza wird massig Punkte im Ranking verlieren, so ca. 1350. Kerber könnte in der Weltrangliste somit wieder Punkte gutmachen und die Spanierin sogar überholen.

Edit: Was ist denn hier los? Radwanska, Wimbledon-Halbfinalistin von 2015, liegt 2:4 im 3. gg. Konjuh zurück. Das wäre schon eine fette Überraschung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, die Messe ist noch nicht gelesen. Man merkt schon, dass Thiem in den Ballwechseln viel mehr Möglichkeiten hat, aber er macht zu viele Fehler und ich glaube nicht, dass das jetzt so viel mit dem Belag zu tun hat. Vesely schlägt bisher aber exzellent auf. Auch wenn es knifflig für ihn wird.
Vesely macht sehr viel richtig bislang, das geht auch über den Aufschlag hinaus. Vor allem seine Rückhand kommt bislang sehr konstant und auch druckvoll, das hat Thiem schon einige Probleme bereitet. Er müsste halt auch seine Breakchancen nutzen, am Beginn des Satzes gab es ja wieder eine. Das ist aber natürlich leichter gesagt als getan... 4:3 Thiem
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Vesely macht sehr viel richtig bislang, das geht auch über den Aufschlag hinaus. Vor allem seine Rückhand kommt bislang sehr konstant und auch druckvoll, das hat Thiem schon einige Probleme bereitet. Er müsste halt auch seine Breakchancen nutzen, am Beginn des Satzes gab es ja wieder eine. Das ist aber natürlich leichter gesagt als getan... 4:3 Thiem

Das stimmt schon. Er kann auch ordentlich Druck machen und gute Volleys spielen, aber meistens ist es doch Thiem, der die Ballwechsel bestimmt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, war ohne Konsequenzen. Bei dem letzten overrule hätte ich an Stelle von Thiem auch die Challenge genommen. Veselys Returns gefallen mir nicht so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
puh knapp hält Thiem da noch sein Service, sehr couragiert gespielt teilweise. Wird wohl wieder ein TB..der Druck auf Thiem steigt, das merkt man auch seinem Spiel an leider. Er kommt von der Grundlinie überhaupt nicht so in die Powershots wie noch gegen Mayer

edit: und gleich wieder eine zu lange Rückhand von Thiem zum Minibreak Vesely..es läuft einfach ganz und garnicht

@Aronofsky passt ;)
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Trotz Breakball für Thiem, holt sich Vesely das wichtige 1:0 im 3.

Edit: Krimi auf dem No. 2 Court. Radwanska gg. Konjuh 7:7 im 3.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
das ist echt wiedermal eines der "alten" Thiem-Spiele, wo er einfach seine Chancen nicht nützt..da darf er sich nicht wundern wenn er dann in den TBs gegen Vesely verliert, zumal Thiem da einfach zu viele Fehler macht und die Ballwechsel zu wenig dominieren kann. Vesely macht das mMn trotzdem extrem gut, in fast allen engen Situationen behält er die Nerven und macht keine Dummheiten.
und ich muss mich da Paulie anschließen bzw. dorian etwas widersprechen. Ja Vesely hat im TB drei Fehler mit der Rückhand gemacht, insgesamt betrachtet ist dieser flache schnelle Schlag heute jedoch sicher ein Mitgrund dafür dass er 2:0 vorne liegt. Da hat sich Thiem sicher mehr Angriffsfläche erwartet
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
das ist echt wiedermal eines der "alten" Thiem-Spiele, wo er einfach seine Chancen nicht nützt..da darf er sich nicht wundern wenn er dann in den TBs gegen Vesely verliert, zumal Thiem da einfach zu viele Fehler macht und die Ballwechsel zu wenig dominieren kann. Vesely macht das mMn trotzdem extrem gut, in fast allen engen Situationen behält er die Nerven und macht keine Dummheiten.
und ich muss mich da Paulie anschließen bzw. dorian etwas widersprechen. Ja Vesely hat im TB drei Fehler mit der Rückhand gemacht, insgesamt betrachtet ist dieser flache schnelle Schlag heute jedoch sicher ein Mitgrund dafür dass er 2:0 vorne liegt. Da hat sich Thiem sicher mehr Angriffsfläche erwartet

Also er hat auch zuvor beim Return immer wieder bei der Rückhand Probleme gehabt und zweite Aufschläge von Thiem ins Nirgendwo gelegt. Teilweise bewegt er sich da auch nicht gut. Es ist nur Thiem, der da kein Kapital draus schlagen kann. Phasenweise hat er die Rückhand auch gut getroffen und Druck aufbauen können, das stimmt schon, aber es sind doch Thiems Fehler in wichtigen Situationen und Veselys Aufschlag entscheidend. Die Rückhand von Veselys ist für mich hier eher ein Randaspekt. Ich würde so weit gehen und sagen, dass Thiem einfach die Probleme auf der Rückhand nicht gut genug ausgenutzt hat. Es hätte da manchmal gereicht, ihn mehr zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Vesely hat auch nur 2 Gewinnschläge mit der Rückhand produziert. Mit der Vorhand 4. Dafür waren ein paar Forced Errors und gar nicht so viele unforced Errors dabei, aber berauschende Zahlen für seine Grundschläge sind das nicht und die Vorhand liegt hier noch etwas besser als die Rückhand. Natürlich sind seine flachen Schläge wichtig, aber der Aufschlag dominiert schon ziemlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
und wieder ein enges Game, wieder hält Vesely dem Druck stand... das wird vl wieder aufs TB rauslaufen, und da sollte wohl wieder Vesely Aufschlagbedingt den Vorteil haben...heut soll es wohl einfach nicht sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.159
Punkte
113
Ort
Austria
tja, da hat moderator gentleman mit seiner expertise - leider - recht behalten, auch wenn ich mich gerne getäuscht hätte... :( in summe keine miserable, aber sicher nicht gute partie von Thiem. Er kam einfach von Anfang bis Ende nicht mit Veselys Spiel zurecht, das hat man schnell erkennen können. Und dass er dreimal im TB unterliegt ist auch eine große Seltenheit bei Thiem, das zeigt durchaus dass er heute in den engen Momenten nicht das Rezept gefunden hat. Schade, damit gehen ihm viele potenzielle PUnkte flöten. Das einzig gute daran ist die Erholungspause die jetzt hoffentlich mal folgt.
 
Oben