habe ja schon im Vorfeld gegen Mayer gemeint, dass man sich von Thiems Ranking jetzt nicht täuschen lassen sollte - trotz der überraschend starken Rasenperformance bis Wimbledon. Thiem ist auf Rasen eben noch sicher kein Top 10 oder Top 15 Spieler, und das hat sich heute leider bestätigt. Es gab wie von uns allen beschrieben genügend Chancen heute das Ding trotzdem zumindest in seine Richtung zu bringen, gerade die drei Breakbälle bei 5:5 im ersten Satz waren etwas fahrlässig vergeben - bei den anderen engen Situationen fand ich Vesely wie gesagt ziemlich beeindruckend. Es war halt sicher keine gute Performance heute von Thiem, und so eine braucht er halt um auf Rasen zu bestehen. Man muss nun natürlich auch nicht zu viel in diese Niederlage interpretieren.. wer Thiems Kampfgeist und Ehrgeiz kennt, der weiß, dass ihn dies nun noch härter arbeiten lässt bezüglich der zweiten JAhreshälfte. Und für Juli/August gebe ich ihm weiterhin gute Chancen auf starke Resultate. Ich hoffe die Turnierplanung wird etwas sinnvoller gestaltet als früher, damit er bei den 1000ern in den USA vl auch mehr mitnehmen kann.
Übrigens gegen Berdych hätte ich Thiem kaum Siegchancen ausgerechnet, zumindest nicht auf Rasen in Wimbledon. Wenn Zverev zu Höchstform aufläuft, ist bei diesem Turnier wirklich einiges drinnen für ihn...