The-Documentary-DSDS-Fanclub


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Frech oder was?:skepsis: ...Sekpsis hoch 10 man!

hm, das mag falsch sein, aber nach solchen "posts" erschliesst sich für mich einiges...

nochmal: kannst du konkret sagen, was dich an der teilnahme reizt??
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, evt kann man ja mal vernünftig diskutieren...

Was bringt DSDS im besten Fall?

3-6 Monate "Ruhm" um danach sowieso wieder von der Bildschirmfläche zu verschwinden bzw evt noch gelegentlich als ehemaliger Gewinner C- oder D-Promi zu sein.

Dazu noch das Risiko sich vor laufender Kamera verarschen lassen zu müssen.

Also Leute mit richtigen Talent sollten da doch einen anderen Weg suchen, oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag C-Klasse-Prommis! :)

Wenn unser Laker-Fan mal einer werden sollte, dan wird das zwar ned mal eine Y-Klasse, aber in jedem Falle hätten wir eine ganze Menge zu lachen dann.
Kübelböck lässt grüßen!:D :thumb: :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Teahupoo schrieb:
Ich mag C-Klasse-Prommis! :)

Wenn unser Laker-Fan mal einer werden sollte, dan wird das zwar ned mal eine Y-Klasse, aber in jedem Falle hätten wir eine ganze Menge zu lachen dann.
Kübelböck lässt grüßen!:D :thumb: :laugh2:

Also ohne ihn zu kennen einfach mal einen Vergleich mit dem größten Idioten der Welt, Daniel Küblböck, rauszulassen, find ich wirklich unter der Gürtellinie. Mag ja sein, dass ihr es lächerlich findet, bei DSDS Hoffnung auf den großen Durchbruch zu haben und sich da reinzusteigern, aber solche Vergleiche, ohne jegliche Kenntnis der Person, gehören auch in den Smack-Bereich nicht!!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
KingCrunch schrieb:
Also ohne ihn zu kennen einfach mal einen Vergleich mit dem größten Idioten der Welt, Daniel Küblböck, rauszulassen, find ich wirklich unter der Gürtellinie. Mag ja sein, dass ihr es lächerlich findet, bei DSDS Hoffnung auf den großen Durchbruch zu haben und sich da reinzusteigern, aber solche Vergleiche, ohne jegliche Kenntnis der Person, gehören auch in den Smack-Bereich nicht!!!


Also ich finde dass es keinen besseren Smack gibt als sowas! Das ganze ist so smackig, dass ich manchmal fast glaube, dass ich hier in Smackville bin wenn ich in diesem Thread lese.:D :thumb:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Jo Hermes ist wieder zurück. :jubel: Lange (auch unter neuem Nick) nichts mehr gehört. Wie war das Popstar Casting? :laugh2: ;) Freue mich schon auf die ganzen Belehrereien die wieder von den üblichen Verdächtigen kommen werden. :thumb:

auch @ King Crunch :thumb: Das nenn ich Mal aufrichtig.

@ Flash :skepsis: Ja was denn nu :confused: Abfeiern oder draufdreschen (man lese die vohergehenden Seiten). Oder das Eine wenn`s gut läuft und das Andere wenn`s in die Hose geht.
Naja das spiegelt ja dann eigentlich den Werdegang eines DSDS/Popstar Prominenten ganz gut wieder. Bist da das beste Beispiel für die Reaktion der Masse auf diese Leute. Oder warn`s nur die Hornets Kollegen, denen du natürlich zustimmen musstest? :licht:

@ all Ihr wollt doch hier nicht etwa ernsthaft über den Sinn dieser Shows bzw. die Teilnahme daran diskutieren. Es soll genug unbekümmerte Leute geben die da (sogar) Spass dran haben. Wird sich mir zwar auch nie erschließen, aber seis drum. Jedem das seine.

@ The Teilnehmer himself: wird denn davon was ausgestrahlt? Halt uns auf dem Laufenden. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Seh ich aus wie ein Daniel Kübelböck?
Dankeschön,aber egal das zeigt ja das Niveau dieser Diskussion!:eek: So etwas muss ich mir nicht gefallen lassen,nee gar nit!

263587_1160307133.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist doch so: Wenn Du was drauf hast und vor hast, mit dem Hobby Musik was zu erreichen, dann ist es sinniger und chancenreicher, selbst was aufzunehmen oder in eine Band einzusteigen.
Zusätzlich schadet es nicht, wenn man was Eigenes auf der Pfanne hat. Wer braucht schon einen "Timberlake aus Köln", wenn es das Original aus LA zu kaufen gibt?
DSDS: da braucht es nur einfachste Wahrscheinlichkeitsrechnung, um zu erkennen, wie minimal die Chancen stehen, sich da durchzusetzen. Und für was? Für eine Produzentenriege den Hampelmann machen mit einer Halbwertzeit von höchstens 6 Monaten. Geld verdient man keines, das sahnt höchstens die Firma und der Produzent (Bohlen natürlich) ein.
Das einzige, was man davon hat, ist eine möglicherweise überregional bekannte Visage aus dem Medienhype.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ all
Sich über Documentary lustig zu machen ist absolut fehl am Platz! Er hat mitgemacht, dazu gehört Mut. Sich dann hinterher relativ heftig lustig zu machen, ohne selbst mal dabeigewesen zu sein, ist gaaaanz groß!
Man kann ihn kritisieren, aber Spott ist einfach nur mies :kotz:

chri$ schrieb:
@ all Ihr wollt doch hier nicht etwa ernsthaft über den Sinn dieser Shows bzw. die Teilnahme daran diskutieren. Es soll genug unbekümmerte Leute geben die da (sogar) Spass dran haben. Wird sich mir zwar auch nie erschließen, aber seis drum. Jedem das seine.
Ich denke, es kann durchaus Spaß machen, wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht und der Typ für sowas ist. Man muss allerdings drauf gefasst sein, heftige Kritik abzukriegen. Und genau das ist das Problem. Wenn man mit der Einstellung reingeht "ich bin sooooo gut und MUSS weiterkommen!" dann kann es eigentlich nur schief gehen. Und bei manchen Leuten frage ich mich, was die für eine Selbstwahrnehmung haben. Ich hab ja gestern schon geschrieben, es reicht nicht nur gut singen zu können, aber das ist Voraussetzung. Was dann manche beim Casting wollen...?
Der Sinn der Shows? Einschaltquoten, Werbeeinnahmen, Einnahmen aus dem Sieger. Der hat selbst meistens wenig davon. Ich fand/finde z.B. Tobias Regner echt gut, aber was hört man heute noch von ihm?
Es ist relativ einfach: Die Shows bringen Quote, also machen sie Sinn.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
puh, ich glaube ich gebs auf.

bis jetzt habe ich versucht, einigermassen seriös, rauszubekommen, was die motivation FÜR DEN TEILNEHMER einer solchen veranstaltung ist, wenn er so überzeugt von seinen fähigkeiten ist, mich würde das wirklich interessieren.
was der grund für DIE VERANSTALTER des ganzen ist, interessiert mich nicht im geringsten, im übrigen ist es eh klar, kohle scheffeln, und das mit allen möglichen und unmöglichen mitteln....

@documentary: was reizt dich an dem ganzen? warum machst du bei so etwas mit, wenn du dich selbst so gutaussehend und talentiert hältst?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fresh Prince schrieb:
puh, ich glaube ich gebs auf.

bis jetzt habe ich versucht, einigermassen seriös, rauszubekommen, was die motivation FÜR DEN TEILNEHMER einer solchen veranstaltung ist, wenn er so überzeugt von seinen fähigkeiten ist, mich würde das wirklich interessieren.
was der grund für DIE VERANSTALTER des ganzen ist, interessiert mich nicht im geringsten, im übrigen ist es eh klar, kohle scheffeln, und das mit allen möglichen und unmöglichen mitteln....
OK, hab irgendwie den Fokus aus den Augen verloren :D Was kann Motivation sein?
-Ich möchte auffallen
-Ich möchte wissen, wie gut ich wirklich bin (Gesang, Ausstrahlung, etc.), wie mich die "Experten" einschätzen
-Der Traum von der großen Karriere ("Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gegen null geht, aber vielleicht klappt es ja doch...")
-Gegenseitiges Hochschaukeln im Freundeskreis
-Gesundes Selbstbewusstsein oder Selbstüberschätzung

Das würde mir so spontan einfallen
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@Salomo

Das hier ist Smack. Jeder, der hier teilnimmt, muss damit rechnen, gesmackt zu werden, besonders wenn man Rechtschreibung und Gramatik auf dem Niveau einer Grundschule in Usbekistan verwendet und sich selbst für den nächsten Justin Timberlake hält.:jubel:

Die Krönung war ja, als er den Juroren Manipulation oder Ähnliches vorwarf.:laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Solomo schrieb:
OK, hab irgendwie den Fokus aus den Augen verloren :D Was kann Motivation sein
-Ich möchte auffallen

super grund...:rolleyes:

Solomo schrieb:
-Ich möchte wissen, wie gut ich wirklich bin (Gesang, Ausstrahlung, etc.), wie mich die "Experten" einschätzen

die betreffende person hier was ja anscheinend wie talentiert und gutaussehend sie ist...und sie akzeptiert die entscheidung der jury nicht...fällt also weg, als grund...abgesehen davon, wenn ich wirklich musikalisches talent habe, hab ich es sicher nicht nötig mich von einem bohlen peinigen zu lassen, dafür dass ich dann bestenfalls 1 jahr seine schrottmusik singen darf und dann fallengelassen werde...die experten sind acuh keine experten sondern geschäftsleute...denen geht es nicht um können sondern um profit, das was sich vermarkten lässt...warum ist ein kübelböck weit gekommen? weil sich seine peinlichkeit eben vermarkten liess

Solomo schrieb:
-Der Traum von der großen Karriere ("Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gegen null geht, aber vielleicht klappt es ja doch...")

siehe oben, die wahrscheinlichkeit existiert nicht, denn keiner von denen macht eine große karriere, geschweige denn großes geld, nicht bei diesen casting-shows...manche davon haben ja vermutlich sogar talent, aber schenken es für diesn mist her...

Solomo schrieb:
-Gegenseitiges Hochschaukeln im Freundeskreis

wie ist das zu verstehen?

Solomo schrieb:
-Gesundes Selbstbewusstsein oder Selbstüberschätzung

äh...was?!

im übrigen kann natürlich gerne jeder hier seine persönlichen gründe mitteilen, aber mich würde momentan besondeers die von the documentary interessieren..
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann es sein dass manche hier an Minderwertigkeitskomplexen o.ä. leider?Hier denken manche echt sie sind bessere als andere weil sie nicht bei einer Castingshow mitmachen, echt bitter.Lasst halt den Jungen mitmachen wenn er will, nur weil ihr nicht die Eier dazu habt, bzw. keinen Bock oder was auch immer.Wenn er Lust hat mitzumachen aus welchen Gründen auch immer( ich wollte auch mit einem Kumpel mitmachen um "mein kleiner grüner Kaktus" aus Spaß zu singen) sollte das sein Bier sein.Ich versteh auch nicht warum man sich über ihn lustig machen sollte, ich gehen einfach mal davon aus dass er der beste Sänger unter uns ist und wenn er halt meint er sei ein guter Sänger dann ist das einfach nur Selbstvertrauen.Mich kotzt es jedenfalls an wie manche hier denken sie müstten den Chef raushängen lassen "weil wir hier im Smack sind":wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fresh Prince schrieb:
Sag mal, musst Du alles abwerten was ich sage?? :skepsis: Es gibt definitiv Leute, die auffallen und povozieren wollen. Für solche Leute ist das DSDS-Casting ein gefundenes Fressen. Sie sind saumäßig schlecht, werden richtig fertig gemacht und landen unter Garantie im Fernsehen -> Ziel erreicht.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich beziehe mich hier nicht auf The Documentary, Du hattest nämlich ursprünglich nach allgemeinen Gründen gefragt.

siehe oben, die wahrscheinlichkeit existiert nicht, denn keiner von denen macht eine große karriere, geschweige denn großes geld, nicht bei diesen casting-shows...manche davon haben ja vermutlich sogar talent, aber schenken es für diesn mist her...
Ich habe gesagt "Der Traum von der Karriere". Es geht hier um Motivation der Teilnehmer, also fällt gar nichts weg. Den Traum haben scheinbar viele, sonst würden sie gar nicht erst teilnehmen. Keine Ahnung, warum sie nicht kapieren, wie unrealistisch der Traum ist.

wie ist das zu verstehen?
Es geht doch hier um Gründe, zum Casting zu gehen, oder? Was gibts da nicht zu verstehen? Ein Freundeskreis hockt öfter mal zusammen, beim gemeinsamen Bier kommt die Idee auf "Da gehen wir hin!" und aus einer Spaßidee wird ernst. Passiert öfter als man denkt und nennt sich Gruppendynamik

Jemand glaubt, er ist so gut, dass er alle anderen aussticht. Das zeugt von gesundem Selbstbewußtsein oder von massiver Selbstüberschätzung.

Ich habe nur allgemeine Gründe aufgezählt, persönlich hätte ich nur Gründe, um NICHT teilzunehmen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ok, ich hatte das so verstanden, als wären das deine gründe, sorry;)

im übrigen kritisiere ich bestimmt nicht alles was du sagst, sondern nur diese gründe, denn zum beispiel "auffalen zu wollen" ist für mich kein grund dort teilzunehmen...auffallen steht da ja nur für sich lächerlich machen...auffallen kannst du auch wenn du irgendwie in ner kneipe singst, oder in nem club oder dein tape an ein radio schickst, oder oder oder...die wege, auf die gute musiker halt nunmal an plattenverträge oder bzw in umlauf kommen...

@tru baller: du hast jetzt schon 3 mal gesagt, du wolltest auch da teilnehmen. kann es sein dass DU an minderwertigkeitskomplexen leidest? keine ahnung ob deine kritik an mich gerichtet war, wenn ja: ich "lass den jungen" sicher da teilnehmen, ist mir im prinzip egal, aber mich würden seine gründe interessieren, das sollte in einem diskussionsforum möglich sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fresh Prince schrieb:
ok, ich hatte das so verstanden, als wären das deine gründe, sorry;)

im übrigen kritisiere ich bestimmt nicht alles was du sagst, sondern nur diese gründe, denn zum beispiel "auffalen zu wollen" ist für mich kein grund dort teilzunehmen...auffallen steht da ja nur für sich lächerlich machen...auffallen kannst du auch wenn du irgendwie in ner kneipe singst, oder in nem club oder dein tape an ein radio schickst, oder oder oder...die wege, auf die gute musiker halt nunmal an plattenverträge oder bzw in umlauf kommen...
OK, alles klar! ;)

Glaub mir, diese "Auffallen wollen" Typen gibt es und DSDS ist eine viel größere Bühne als eine Kneipe oder so. Hab ja nicht gesagt, dass diese Typen gute Musiker sein müssen...
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
@documentary: was reizt dich an dem ganzen? warum machst du bei so etwas mit, wenn du dich selbst so gutaussehend und talentiert hältst?

Ich will mich den leuten präsentieren,sie mit meiner Musik faszinieren,mit meiner ausstrahlung,meinem charakter+charisma. Zu dem liebe ich es auf der Bühne aufzutreten,leute zum lachen zu bringen und sie mit meiner Person zu faszinieren. I love to Entertain!:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben