The Empire strikes back (Das Universum schlägt zurück)


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Witzig ist nur, daß sich Fabian ab und zu mal die News der "niveaulosen Seite" ausleiht. Das hat doch die "meistbesuchte deutsche Internetboxseite" eigentlich gar nicht nötig. Leid tut es mir nur um User wie Adam, die wohl bald wieder ein Forum mit Inhalten wie "Warum antwortet Wladimir nicht auf meine Briefe?" vor sich hat.

BTW: Der Artikel in der Sport-Bild ist sehr gut. Offensichtlich hat Herr Dobbertin mehr Ahnung als die anderen schreibenden Journalisten, die nur die Pressemitteilungen nachplappern. Allerdings setzt sich Dobbertin damit der Gefahr aus als "Randgruppe" oder "Nörgler" in die Geschichte einzugehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: ...

Original geschrieben von markus1234
könnt man den Adam nicht hierhin lotzen? der scheint mir ganz vernünftig zu sein...
Eine sehr gute Idee, das würde das ohnehin niedrige Niveau dieses Forums auf ungeahnte intellektuelle Höhen bringen, zumal Adam ja stolzer Ehemann einer allseits angesehenen Ärztin und Vater zweier elitär geschulter Kinder ist...;)


@Alle

Also noch einmal im Ernst, wer sich in die Lage von Fabian als UBP-Angestellter hinein versetzt und hier ziemlich häufig seinen obersten Dienstherrn als "Verbrecher", "Kohlrübe", "Betrüger" etc. tituliert sieht und dazu die gebetsmühlenartig wiederholten "Franz'schen Thesen" lesen muss, der kann schon manchmal den Eindruck eines niederen Niveaus bekommen, dies muss man Fabian einfach zugestehen, wenn man ehrlich ist.
Ich glaube, dass Fabian in seiner Funktion auf einem schmalen Grad wandert, seine Antworten muss er sehr genau abwägen und gegenüber der Geschäftsführung vertreten, dies ist bei den manchmal "eigenartigen" Praktiken von UBP (Ranglistenplatzierung, Gegnerwahl etc.) und der geballten Kritik von boxkundigen Fans sicher nicht einfach, denke auch, dass er manchmal einfach genervt ist von den ständig sich wiederholenden (teilweise berechtigten) Kritiken, finde allerdings die Antworten von ihm ganz in Ordnung, deswegen werde ich mich sporadisch auch weiterhin dort beteiligen. :)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ich habe gegen Fabian persönlich auch gar nichts. Mir ist schon bewußt, daß er wohl seine eigene Meinung nicht vertreten darf.
Aber er ist ja wohl die einzige Kommunikationsmöglichkeit die mit UBP besteht. Würde auch lieber mit Hanraths und Kohl direkt chatten. :D

Habe Adam Balogh auf unser Forum hingewiesen, jedoch keine Reaktion erhalten, er scheint ja ein unglaublich großer Universum Fan zu sein, besucht alle Veranstaltungen.

Wieso postet er nur hier nicht ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vielleicht weil wir hier dam nicht viel helfen können. Ich denke mal, daß er als Boxfan haupsächlich daran interessiert ist zu erfahren, wann und wo welche UBP-Events stattfinden, eventuell mit Gegnerangabe. Und da ist er hier falsch. Wir erfahren ja die Hauptkämpfer von z.B. dem Event in Danzig auch erst drei Tage vor dem Kampf.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann


BTW: Der Artikel in der Sport-Bild ist sehr gut. Offensichtlich hat Herr Dobbertin mehr Ahnung als die anderen schreibenden Journalisten, die nur die Pressemitteilungen nachplappern. Allerdings setzt sich Dobbertin damit der Gefahr aus als "Randgruppe" oder "Nörgler" in die Geschichte einzugehen.


Das bezweifel ich, da das gesellschaftliche Interesse am Boxen ohnehin so klein ist, wird kaum jemand sich auf diesen kleinen Artikel stürzen (außer den Propagandaministern der UBP vielleicht),er wird er sang und klanglos untergehen...schade eigentlich.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Auch ich finde eigentlich, dass Herr Weber in einer etwas prekären Situation ist, in der man von ihm nicht sehr viel anderes erwarten kann, aber ist der daran nicht zum Teil selber schuld?

An seiner Stelle würde ich meine Moderatoren-Tätigkeit im UBP-Forum darauf beschränken, Trash zu löschen und die üblichen Anfragen nach Autogrammen oder Tickets zu beantworten. Er hat sich aber nunmal mehrmals auf Diskussionen eingelassen, und das kann bei der UBP'schen Politik in Sachen Gegnerwahl (Botha interessanter als Holyfield, Puritty ernstzunehmender Amerikaner) logischerweise nicht gutgehen, und endet regelmässig in geordneten Rückzügen seinerseits. Dann zum Schluss zu kommen, dass die "Nörgler" einfach "niveaulos" sind, ist ziemlich schwach. Ich habe selten Foren gesehen, in denen der Webmaster ähnlich aggressiv auf begründete, sachliche Kritik reagiert. Vielleicht heisst seine Strategie ja "Vertreibung durch Abschreckung?"

Ich würde mich wenn ich er wäre, auf Diskussionen um die Propaganda die er verkünden muss überhaupt nicht einlassen, und den Querköpfen so mit der Zeit die Lust nehmen alles zu hinterfragen.:D Aber wenn mans doch tut, dann bitte etwas souveräner. Im übrigen werden seine Antworten wenns wirklich interessant wird schwammig und manchmal total lächerlich. Zusätzlich greift er gerne zum Die-Hallen-sind-voll-also-haben-wir-recht Totschlagargument. Aus dem Grund habe ich auch nie grosse Lust gehabt da drüben, im niveauvollen Thomas Ulrich Autogrammkarten Forum, zu posten. Da kommt nämlich nix bei rum. Mir wäre es zu albern mir seine Werbebotschaften anzuhören und Herrn Weber wären meine Nörgeleien mit Sicherheit viel zu niveaulos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Raftaman
Das bezweifel ich, da das gesellschaftliche Interesse am Boxen ohnehin so klein ist, wird kaum jemand sich auf diesen kleinen Artikel stürzen (außer den Propagandaministern der UBP vielleicht),er wird er sang und klanglos untergehen...schade eigentlich.
Raftaman, ich bin schon über jede Fußnote dankbar, in der nicht die übliche Propaganda betrieben wird. Und ein Artikel in "Europas größter Sportzeitschrift" ist schonmal ein Anfang. Mal da ein kleiner realistischer Artikel, mal dort Kritik und nicht nur Speichelleckerei und dann wird man vielleicht nicht 3000Karten verkaufen können, ohne auch nur einen Kampf anzukündigen. Dann kommen die Promoter soweit unter Druck, daß der geneigte Fan nicht schon vor dem ersten Gong die Lust auf den Kampf vergeht. Und L.Dobbertin ist bisher der einzige, der Kritik äußert. Wenn ich da die Bild heute sehe, oder regelmäßig die Artikel in sport1. :rolleyes: Die haben einfach keine Ahnung.

Der einzige Kampf auf deutschem Boden, der mich an diesem Wochenende interessiert ist Timo-Balu. Das sagt doch schon alles.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mich würd mal interessieren,ob Kohl und Hanraths auch die Beiträge im UBP-Forum lesen, oder ob sie auf die Meinung einzelner einen so großen ******haufen setzen, dass sie sie komplett ignorieren. Nicht dass ich daran denken würde sie würden sich Meinungen von eingefleischten Fans zu Herzen nehmen. Aber lesen sie das was einige von uns an Kritik bringen überhaupt?
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
zitat schlonski:
Mich würd mal interessieren,ob Kohl und Hanraths auch die Beiträge im UBP-Forum lesen, oder ob sie auf die Meinung einzelner einen so großen ******haufen setzen, dass sie sie komplett ignorieren. Nicht dass ich daran denken würde sie würden sich Meinungen von eingefleischten Fans zu Herzen nehmen. Aber lesen sie das was einige von uns an Kritik bringen überhaupt?
---------------------------------------------------

was die klitschkos, klaus peter, dariusz...uvm. wohl denken würden wenn sie hier öfter mal reinschauen...?? die müssten doch im boden versinken oder sich in edelgase auflösen. ...oder denen sind die fan's insbesondere die meinung von fachkundigen fan's völlig egal?!

...alle universum und sauerland-boxer, die hier neugiegig spionieren und wissen wollen wie es von fachkundiger seite her um sie steht,..BITTE MELDEN!!!...HAAALLOOOO! ..BITTE MELDEN!!!... ...

hey dariusz! du verfolgst das hier doch bestimmt. nun melde dich doch mal! hättest du schon längst mal tun sollen! ..seh zu man! -der tach is kurz!

... und die anderen boxer sollen sich auch endlich mal melden...WLADI,VITALI HAALLOOO!... aber nicht alle auf einmal.:D


tom
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Re: Re: ...

Original geschrieben von Ralf
Ich glaube, dass Fabian in seiner Funktion auf einem schmalen Grad wandert, seine Antworten muss er sehr genau abwägen und gegenüber der Geschäftsführung vertreten, dies ist bei den manchmal "eigenartigen" Praktiken von UBP (Ranglistenplatzierung, Gegnerwahl etc.) und der geballten Kritik von boxkundigen Fans sicher nicht einfach, denke auch, dass er manchmal einfach genervt ist von den ständig sich wiederholenden (teilweise berechtigten) Kritiken, finde allerdings die Antworten von ihm ganz in Ordnung, deswegen werde ich mich sporadisch auch weiterhin dort beteiligen. :)

Also ich hab inzwischen kein Verständnis mehr für die Antworten von Herrn Weber. Das er die Artikel auf BP als niveaulos bezeichnet, nur weil ihm der Inhalt nicht passt, finde ich schon eine ziemliche Unverschämtheit für jemanden der im Namen von Universum postet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: Re: Re: ...

Original geschrieben von Gattiguy
...Das er die Artikel auf BP als niveaulos bezeichnet...
Hat er wirklich BP-Artikel als niveaulos bezeichnet oder waren nicht eher einzelne Forumsbeiträge gemeint ?
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
> Woher kommst Du zur Überzeugung, daß diese Seite (Anm.:
> http://www.boxingpress.de) teilweise
> niveaulosem Inhalt hat ??

Weil ich sie gelegentlich lese. Die Seite, die Kolumnen und das Forum. Jetzt wirst Du fragen, warum ich eine niveaulose Seite lese? Naja, man kann sich so schön jeden morgen über diese Seite ärgern. Das gibt einen negativen Energieschub für den Rest des Tages. : -)
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich muss Fabian aber auch mal in Schutz nehmen:

Die Beiträge hier sind oft auch beleidigender Natur. Wie oft wurde KPK hier "notorischer Lügner" genannt. Was - bitte schön - sind dann die Politiker der grossen Parteien?

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was UBP macht, aber ich versuche nie ausserhalb des sachlichen Bereiches zu gehen.
Jemanden als "Lügner" zu bezeichnen, Fabian als "Propagandaminister" zu bezeichnen, Kohl Krankheiten zu wünschen, Universum Schaden zu wünschen und "aktiv dazu beizutragen" sprengen selbst den emotional aufgeladenen Rahmen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Moderator hier beleidigende Postings ebenfalls löschen würde. Man muss es ja nicht übertreiben (die User des Non-Sports-Bereiches mögen mir diese Zurechtweisung verzeihen, ich bin ja auch nicht mehr dort).

Gruss

Kurt
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
.... und ich nehme es durchaus auch gelassen hin, dass Fabian indirekt auch MEINE Berichte als "niveaulos" bezeichnet hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht so gemeint hat. Irgendwo steht er auch alleine gegen sehr viele. Da darf auch die eine oder andere Gegenentgleisung passieren.
 
E

Employee #41283

Guest
@ Kurt

Jein würde ich sagen.

Denn, dass Fabian mir -der trotzdem mit offenem Visier gegen das Universum-Imperium kämpft- unterstellt ich sei ein anonymer Schmutzfink, der in seinem Forum Schmierereien schreiben würde (über andere Boxingpress-Kollegen, aber auch über mich selbst??), das ist doch starker Tabak!
Hat er nicht den Mut, Gleiches mit Gleichem zu vergelten und auf meine - manchmal ironisch, manchmal kabarettistisch gedachten Einlagen, die jedoch stets auf einem reellen Argument fussen- zu antworten, damit möglicherweise eine konstruktive Diskussion entstehen könnte?
Gut, ich habe auch schon (selten:p ) übers Ziel hinausgeschossen und gebe gern zu, dass ich die Wahrheit auch nicht gepachtet habe und mich wie jedermann auch mal irren kann.
Aber wie es scheint ging der Pachtvertrag für die alleinige Wahrheit an die Sportkameraden von der Waterkant alias UBP.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Vielleicht habe ich nur Probleme das UBP Forum richtig zu bedienen, aber ich kann hannes' Posting u.a. zum Thema angebliche Verhandlungen mit Tyson und Lewis nicht mehr finden. Ich glaube ich weiss auch wieso.;) hannes hat darin etwas von "Ich glaube kein Wort davon" geschrieben. Eine gewagte Wortwahl.

@Saygin

Was spricht dagegen Kohl einen "Lügner" zu nennen? Lügner ist doch ein ganz wertneutrales Wort, mit dem jemand beschrieben wird, der gerne mal die Unwahrheit sagt. Wie soll man Promoter wie KPK (und andere) denn sonst nennen? "Hochstapler" oder "Betrüger" wären sehr negativ besetzte Wörter über die man streiten könnte, aber Lügner finde ich nicht unangemessen. Das sagt nämlich erstmal gar nichts. Lügen kann ja auch zwanghaft sein oder durch Wahrnehmunsstörungen verursacht werden. Der Lügner kann also auch Opfer sein. Jedenfalls, wenn jemand Leute verarschen will, wie gut die Absichten auch sein mögen, muss er damit rechnen als Lügner bezeichnet zu werden.
 

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Schlaue, geschäftstüchtige Leute.
Sie "machen" Weltmeister die sie dann als "Tiger" verkaufen.

Und die Masse schluckt jahrelang diesen Blödsinn.
 

Juliane

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Dresden
Fabian Weber

Hi Leute,

ihr hackt ja ganz schön auf Fabian rum. :(
Ich stimme Kurt zu, Fabian hat wirklich keinen leichten Job.

Wenn ihr erwartet, das er Euch in Eurer Meinung über diverse Boxkämpfe bestätigt, da könnt ihr leider lange warten.
Fabian wird als Universum-Angestellter niemals negative Kritik (so berechtigt sie auch sein mag) bestätigen können. Dann kann er sich nämlich gleich seinen blauen Brief abholen.
Und in einem muss ich ihm sogar Recht geben, nicht alle Beiträge hier sind sachlich und das geht dann auch ins niveaulose Abseits.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er damit die Berichterstattung von boxingpress meint, immerhin berichtet boxingpress auch über die (nicht im TV zu sehenden) Vorkämpfe. Ich denke, er meint eher die o.g. Beiträge.

Um ehrlich zu sein, mir wäre es auch lieber, Fabian würde Postings a la Masha und Tasha "... Tommy wir lieben dich...", "... Wladi hat eine Freundin ja oder nein ?..." löschen,
:D :D :D :D
das nervt echt, aber leider "lebt" diese Website aber auch von solchen Postings.


Und was "Dr." Adam Balogh angeht, ich glaube nicht, dass er sich hier in diesem Forum blicken lässt (es sei denn, unter falschem Namen).
Wenn er Kritik an UBP üben würde, könnte er demnächst nicht mehr mit Dariusz "am Ring herumalbern".
:idiot:


Gruss Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben