The Franchise nach NYC!!!!


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
phil-buzzer schrieb:
man in Orlando sitzen ja wohl die größten Hohlköpfe dieser Erde, dieser Trade hat ja gar nix für sie gebracht, mit Francis ein All-Star Player, weggeben und fast überhaupt nix zurückbekommen, armer Howard :rolleyes:

Hast du eigentlich schon jemals den Spruch "addition by substraction" gehört? Namen nützen uns gar nichts, wenn's auf dem Platz nicht läuft. Es lief auf dem Platz nicht, und ja, daran hatte Francis mehr als nur eine kleine Teilschuld.
Jemand, der sagt, die Franchise wäre Schuld und Francis hier freizusprechen, den kann man nicht als ahnunglos bezeichen. Hier muss man schon das Wort "Lügner" bemühen, denn nichts anderes ist es. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend unwahr.

Es war nicht die Schuld der Franchise, das er letztes Jahr in der wichtigsten Phase das Training verpasst, weil er zu spät aus Houston anreist. Es war nicht Schuld der Franchise, daß er letztes Jahr in Dennis Rodman-Manier einen Fotografen tritt, wofür er eine Sperre erhalten hat. Es war nicht Schuld der Franchise, daß er bei dutzenden Trainingseinheiten zu spät erschien. Ich muss mich hier wirklich wundern: Die Leute, die Francis bis auf's Blut verteidigen, sind genau die selben, die einen Rodman als Spinner bezeichnen, weil er u. a. einen Kameramann zusammentritt, und einen Iverson als unprofessionell, weil er ständig Trainings verpasst oder zu spät kommt. Irgendwie merkwürdig.
Dieses ständige erzählen in den Medien, dieses betonen, wie anders er doch ist, wieviel reifer, wieviel toller, wieviel schöner, war nichts weiter als Geschwätz. Alles schön und gut, aber wenn mir jemand was erzählt, und mir dort, wo es darauf ankommt, ganz andere Dinge präsentiert, dann ist das Geschwätz. Er muss einfach mal lernen, weniger zu erzählen, und mehr zu machen.
Das alles ändert nichts daran, daß Francis ein paar herausragende Fähigkeiten hat. Er war fast immer mit vollem Einsatz dabei (bis auf die letzten 2 Monate), er ist ein überragender Athlet und einer der besseren Allrounder in der Liga. Diese Fähigkeiten haben jedoch uns nicht weitergebracht, nun versuchen die Knicks ihr Glück, wir versuchen unsers auf eine andere Art und Weise. Legitim, wie ich finde. Es ist ja nicht so, daß wir hier gerade etwas völlig ungewöhnliches erlebt haben. Differenzen zwischen einem All-Star Spieler und einer Franchise gab es schon unendlich oft. Hier lagen sie wenigstens lediglich auf dem Platz, und waren nicht anderer Natur. Man hatte den Mut, hier einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zu ziehen, statt weiterhin noch mindestens 3 Jahre zu versuchen, etwas zu erzwingen, was nicht da ist. Damit ist das Thema auch durch.

Btw, wie ist es eigentlich ausgegangen, als wir das letzte Mal einen "All-Star Player" für auslaufende Verträge und Picks getradet haben? Das müsste ja der Trade eines gewissen Herrn Hardaway's gewesen sein....
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
all diese argumente ändern dennoch nichts daran, dass die magic wirklich absolut null spielerischen gegenwert für francis bekommen haben.

und da er jetzt weg ist, wird es mit orlando auch rasend schnell aufwärts gehen. naja, fast...

man muss kein francis-fan sein, um anmerken zu können, dass orlando einfach von anfang an richtig ******e gebaut hat. es ist völlig daneben, francis als den sündenbock in orlando hinstellen zu wollen. genau das ist nämlich eine fette lüge.

die magic hätten ein gutes team sein können, hätten sie ein klares konzept und ein gutes management gehabt.

mit dem team, das nach dem francis-trade vorhanden war, einem ordentlichen coach mit defensiv-philosophie und einem spieleruischen konzept wären die magic 2x direkt nacheinander in den playoffs gewesen und hätten immer noch potenzial nach oben gehabt.

ich kann es nicht glauben, dass leute wie fro ihre franchise hier den freifahrtsschein geben und gleichzeitig auf einzelne spieler schimpfen. francis hat nicht getradet, francis hat keinen coach verpflichtet und francis hat auch die spielerische philosophie nicht vorgegeben. aber richtig, er ist der sündenbock.

orlando hat ein höchst bescheidenes management, deshalb haben sie keinen erfolg mehr. und nicht, weil steve francis dort gespielt hat. leute, die einfach so komplexe sachen auf einzelne spieler reduzieren, denen muss man doch eine gewisse ignoranz unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ignoranz sehe ich genau da, wo Leute meinen, sie seien als Aussenstehende besser über "meine" Franchise informiert als die, die sich tagtäglich informieren, und das auch partout nicht einsehen wollen.
Ich meine, alleine wenn ich mir den einen Beitrag von dir aus dem Rockets-Thread anschaue (von wegen, Wallace hergeschenkt, einen Invaliden verpflichtet) ist es doch schon beinahe schizophren, wenn gerade du andere Leute als ignorant bezeichnest, der selbst diese gängigen Fakten ignoriert.

Das Orlando keinen spielerischen Gegenwert bekommen hat, habe ich nicht in Abrede gestellt. Zumindest momentan, was mit dem Capspace passiert, wird man sehen. Und wie ich schon einmal gesagt habe, man muss damit keine Free Agents verpflichten, man kann damit theoretisch und praktisch auch einen dicken Vertrag aufnehmen.
Auch dass es jetzt aufwärts gehen wird, habe ich nicht geschrieben. Ich habe lediglich geäußert, daß ich es begrüße, daß man sich jetzt konsequent für eine Richtung entschieden hat, nämlich auf die junge Garde zu bauen.
Allerdings geht's auch kaum noch weiter abwärts, und da war Francis ein ganz großer Mosaikstein. Immerhin ist er der Teamleader und beste Spieler im Kader gewesen.
Er hat zwar nicht die spielerische Richtung vorgegeben, aber er hat sie ebensowenig umgesetzt. Das weiss man allerdings nur, wenn man regelmäßig Spiele schaut, Zeitungen ließt, in Radioshows reinhört usw., deswegen will ich dir da auch gar keinen Vorwurf machen. Ich frage mich jedoch ernsthaft, wie du allen ernstes der Meinung sein kannst, du wüsstest darüber besser bescheid als 95% der Journalie und 99% der Anhängerschaft.

Was Konzepte angeht, mögliche Playoffteilnahmen und was auch immer: Das sind leider nichts weiter als Vermutungen von deiner Seite.

Außerdem muss ich dich hier nochmal korrigieren: Einen Freifahrtschein habe ich hier nirgendwo erteilt. Du kannst gerne nochmal im Orlando-Thread nachlesen, da wirst du zig Beiträge darüber finden, wo ich mich über RDV, Weissbrod und Twardzik beschwere. Du weißt es nur wahrscheinlich nicht mehr, weil du ein kurzes Gedächtnis hast, oder aber weil du versuchen willst, uns in eine Ecke zu stellen.
Wenn ich einen Move für schlecht halte, wie damals den Trade für das Rockets-Trio, den Trade von Mobley, den Trade von Gooden, das Vazquez-Debakel oder die gescheiterte Verpflichtung von Flip, dann äußere ich das. Genauso wie ich mich äußere, wenn ich einen Trade gut finde, wie den von Francis, den Draft von Nelson und Howard, die Verpflichtung von Turkogulu usw. Ich weiß nicht, wo da sowas wie ein Freifahrtsschein sein soll, daß müsstest du mir mal etwas genauer erklären. Ich bin da durchaus bereit, jeden Move separat zu bewerten und nicht von vornherein zu sagen, daß kann nur gut sein bzw. daß kann nur schlecht sein, weil der und der dafür verantwortlich ist.
Aber eine Diskussion darüber erübrigt sich in der Hinsicht sowieso. Du bist ganz offensichtlich viel zu schlecht über das gesamte Umfeld in Orlando informiert, als daß da nun wirklich etwas brauchbares bei rauskommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
ich denk auch nich das der Trade grundsetzlich schlecht für Orlando ist, aber man hat da ja schon hoch gepokert und wie gesagt ist sowas schon oft schief gegangen( siehe Atlanta: immer wenn sie gute Spieler haben traden sie ihn nch ca. Jahr und hohlen sich einen Firstround-Pick oder so und schau was dabei rauskommt)also denke ich dass sowas halt einfach mal sehr gewagt ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro, lass es. Es hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der von sich selbst denkt, dass er die Basketweisheit mit Löffeln ... hat.

Nicht umsonst sind seine merkwürdigen Argumentationen so beliebt. :rolleyes:

Und am Ende kommt doch eh immer das gleiche raus. Sollten die Rockets die Playoffs schaffen, dann ist logischer Weise in der 1ten Runde Schluss. Für so etwas ist ja ein T-Mac prädestiniert. Cuttino wird wieder zu Hause rumheulen und versuchen seine Bude trocken zu legen, weil der Chinese natürlich wieder viel zu wenige Pfiffe bekommen hat. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wieviele Spielen haben die Knicks mit Franscheiss eigentlich gewonnen? Allzu viele waren es wohl nicht. Orlando hat ohne Steve 2 Spiele gewonnen, den Rest verloren.


Seltsam, Cuttino wollte doch allen erzählen, was für ein fantastischer Trade es doch für die Knicks sei. :laugh2:

BTW...Die Ass/TO Quote liegt bei unerreichbaren 0,78.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Seit dem Franscheiss nicht mehr für Augenkrebs bei den Magic Fans sorgt, macht es immer mehr Spass dieses Team zu beobachten.


Und...es werden deutlich mehr Assists gespielt. Woran das wohl nur liegt??? :cool:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
deine hateness ala franscheiss stinkt langsam... ein post würd doch reichen!? :skepsis:

so nebenbei, bleibe auch neutral...
finde die magic zZ garnicht attraktiver als noch mit stevie, vllt wird das noch was in paar jahren ^^ aber von spektakulär kann wohl keine rede mehr sein außer D12 :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn interessiert schon ob der PG spektakulär ohne Ende ist.

Wenn du es attrativ findest, wenn der PG 20 sekunden lang mit dem Ball quer über den Acker dribbelt um dann ein schlechten Wurf zu nehmen, miesen Pass zu spielen oder eines seiner 4 TO zu fabrizieren, bitte schön. :cool:


BTW...das die Magic nicht attraktiver ist subjektiv, liegt wohl daran, dass du noch keine Spiele weiter gesehen hast.

Noch was...Francis ist so spektakulär das selbst Spieler wie Wally Szczerbiak, Hedo Turkoglu, Kevion Martin öfter stopfen als der gute Steve,
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
ricard schrieb:
Noch was...Francis ist so spektakulär das selbst Spieler wie Wally Szczerbiak, Hedo Turkoglu, Kevion Martin öfter stopfen als der gute Steve

dann hast du aber was verpasst in den letzten jahren... :eek: ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
The Matrix schrieb:
dann hast du aber was verpasst in den letzten jahren... :eek: ;)

In den letzten Jahren. Dann hätten wir auch Penny behalten können, so stark wie der mal war.

Vergangenheit interssiert im Sport nciht, es geht um die Gegenwart.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
stimmt, aber darauf wollt ich auch garnicht hinaus. francis ist zZ im besten alter, der hat noch nichts verlernt und nur weil er paar spiele nicht gedunkt hat, heisst es nicht, er sei so spektakulär beim dunking wie ein wally... :D
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich glaube Steve Francis ist der letzte der was für die Situation in NY kann. Seit dem er nämlich da ist, ist es um seine Person doch sehr ruhig, bei Leistungen die ducrhscnittlich bis gut sind, angemessen der vorherschenden Probleme in New York.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das sind doch alles olle Kamellen, Francis ist in New York und gut ist. Damit sollte man es jetzt dann auch bewenden lassen. Für Hohn und Spott können wir ja den Magic-Thread benutzen. ;)
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
..is nur schon schade was aus ihm geworden war!
Ich mein in Houston fand ich ihn echt geil! Da ging der richtig ab mit Yao und da fand ich Yao noch gut!
Heute sieht alles anders aus...ich weiß nicht worans liegt aber Francis soll zurück nach Houston :crazy:
 

NYC's Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
New York
Also Stevie Franchise macht sich echt gut bei den Knicks. Seitdem er unter Larry Brown spielt macht er viel weniger Turnover und seine Quoten sind auch besser geworden. Der Deal scheint doch gar nicht so schlecht gewesen zu sein. :cool:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ja, klar, der war "super". Ein fetter Vertrag mehr und gewonnen wird immernoch nicht... das nenne ich toll mal einen gelungenen Trade :rolleyes:
 

NYC's Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
New York
JoJoJo schrieb:
Ja, klar, der war "super". Ein fetter Vertrag mehr und gewonnen wird immernoch nicht... das nenne ich toll mal einen gelungenen Trade :rolleyes:

Junge, ich reg mich schon lange nicht mehr über Geldfragen beui den Knicks auf, die Knicks haben einfach áuch die Kohle dafür, auch wenns oft genug für den Srsch ist. Aber ich bewerte im Moment viel mehr nach Leistung und die bringt Francis im Moment. :belehr:
 
Oben