Fro
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 14.647
- Punkte
- 63
phil-buzzer schrieb:man in Orlando sitzen ja wohl die größten Hohlköpfe dieser Erde, dieser Trade hat ja gar nix für sie gebracht, mit Francis ein All-Star Player, weggeben und fast überhaupt nix zurückbekommen, armer Howard
Hast du eigentlich schon jemals den Spruch "addition by substraction" gehört? Namen nützen uns gar nichts, wenn's auf dem Platz nicht läuft. Es lief auf dem Platz nicht, und ja, daran hatte Francis mehr als nur eine kleine Teilschuld.
Jemand, der sagt, die Franchise wäre Schuld und Francis hier freizusprechen, den kann man nicht als ahnunglos bezeichen. Hier muss man schon das Wort "Lügner" bemühen, denn nichts anderes ist es. Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend unwahr.
Es war nicht die Schuld der Franchise, das er letztes Jahr in der wichtigsten Phase das Training verpasst, weil er zu spät aus Houston anreist. Es war nicht Schuld der Franchise, daß er letztes Jahr in Dennis Rodman-Manier einen Fotografen tritt, wofür er eine Sperre erhalten hat. Es war nicht Schuld der Franchise, daß er bei dutzenden Trainingseinheiten zu spät erschien. Ich muss mich hier wirklich wundern: Die Leute, die Francis bis auf's Blut verteidigen, sind genau die selben, die einen Rodman als Spinner bezeichnen, weil er u. a. einen Kameramann zusammentritt, und einen Iverson als unprofessionell, weil er ständig Trainings verpasst oder zu spät kommt. Irgendwie merkwürdig.
Dieses ständige erzählen in den Medien, dieses betonen, wie anders er doch ist, wieviel reifer, wieviel toller, wieviel schöner, war nichts weiter als Geschwätz. Alles schön und gut, aber wenn mir jemand was erzählt, und mir dort, wo es darauf ankommt, ganz andere Dinge präsentiert, dann ist das Geschwätz. Er muss einfach mal lernen, weniger zu erzählen, und mehr zu machen.
Das alles ändert nichts daran, daß Francis ein paar herausragende Fähigkeiten hat. Er war fast immer mit vollem Einsatz dabei (bis auf die letzten 2 Monate), er ist ein überragender Athlet und einer der besseren Allrounder in der Liga. Diese Fähigkeiten haben jedoch uns nicht weitergebracht, nun versuchen die Knicks ihr Glück, wir versuchen unsers auf eine andere Art und Weise. Legitim, wie ich finde. Es ist ja nicht so, daß wir hier gerade etwas völlig ungewöhnliches erlebt haben. Differenzen zwischen einem All-Star Spieler und einer Franchise gab es schon unendlich oft. Hier lagen sie wenigstens lediglich auf dem Platz, und waren nicht anderer Natur. Man hatte den Mut, hier einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zu ziehen, statt weiterhin noch mindestens 3 Jahre zu versuchen, etwas zu erzwingen, was nicht da ist. Damit ist das Thema auch durch.
Btw, wie ist es eigentlich ausgegangen, als wir das letzte Mal einen "All-Star Player" für auslaufende Verträge und Picks getradet haben? Das müsste ja der Trade eines gewissen Herrn Hardaway's gewesen sein....