The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Golovkin passt zu Canelo wie der Deckel auf den Topf und umgekehrt.
Einfach ein stilistisch absolutes passendes Matchup, wie wir es schon lange nicht mehr so sahen.

Hätte pro Kampf nur ein einziger Judge aus einem Kampf nur eine einzige Runde anders gewertet, würde GGG mit einem Sieg und einem Unentschieden dastehen.

Also klar kann GGG gegen Canelo gewinnen. Nach der Meinungen vieler hat er sogar beide gewonnen.

Aber ob es in einem dritten Kampf besser werden würde für ihn?
Viele glauben, dass ein dritter Kampf wieder verdammt eng werden würde. Gut möglich, dass dann GGG das Urteil kriegt.

Ich persönliche glaube aber, dass eine Schlacht wie die gegen Canelo noch ein paar Prozente vom älteren Mann gestohlen kann und in einem dritten Kampf das Pendel eher in Richtung Canelo schlagen wird.
Meine Einschätzung.


Wäre ich Loeffler würde ich jetzt einen riesigen Kampf gegen Ryota Murata im Tokyo Dome anstreben.
Falls GGG gut aussieht einen dritten Kampf gegen Canelo im September 2019.

Du beantwortest Fakten (2 unterschiedliche Kämpfe, andere Punktrichter, 1 Draw, 1 Niederlage) mit Theorien (..hätte nur ein Judge... gut möglich dass dann GGG das Urteil kriegt).
Golovkin hat in beiden Kämpfen alles rausgehauen was er hatte, was soll ihn denn glauben lassen dass er beim nächsten Mal gewinnt?
Wieder ein Jahr später und den Erfahrungen die er mit den Judges gemacht hat.
Wenn er mit der Meinung "wenn nur 1 Runde...." wieder in die Revanche steigt und ihm das Motivation gibt -Respekt. :D


Canelo wird sich jetzt umorientieren, er ist die Cash Cow.
Und Golovkin heilt dieses Jahr erstmal ab, ein erneutes Zeichen dass er ordentlich verschlissen wurde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Du beantwortest Fakten (2 unterschiedliche Kämpfe, andere Punktrichter, 1 Draw, 1 Niederlage) mit Theorien (..hätte nur ein Judge... gut möglich dass dann GGG das Urteil kriegt).
Golovkin hat in beiden Kämpfen alles rausgehauen was er hatte, was soll ihn denn glauben lassen dass er beim nächsten Mal gewinnt?
Wieder ein Jahr später und den Erfahrungen die er mit den Judges gemacht hat.
Wenn er mit der Meinung "wenn nur 1 Runde...." wieder in die Revanche steigt und ihm das Motivation gibt -Respekt. :D


Canelo wird sich jetzt umorientieren, er ist die Cash Cow.
Und Golovkin heilt dieses Jahr erstmal ab, ein erneutes Zeichen dass er ordentlich verschlissen wurde.

Mhmm?
Ich verstehe nicht.

GGG und Canelo sind einfach ein verdammt enges Match.
Das war meine Grundaussage.

Dass GGG jetzt bei 0-1-1 steht, ist zwar ein Fakt, aber hätte auch anders ausgehen können. Dann ist eine Aussage wie "GGG kann gegen Canelo nicht gewinnen" einfach abstrus.
Wird der nächste Kampf wieder so eng, kann auch GGG ein Urteil kriegen.

Dass ich glaube, dass ein dritter Kampf mehr in Richtung Canelo gehen würde, habe ich auch geschrieben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.400
Punkte
113
Mhmm?
Ich verstehe nicht.

GGG und Canelo sind einfach ein verdammt enges Match.
Das war meine Grundaussage.

Dass GGG jetzt bei 0-1-1 steht, ist zwar ein Fakt, aber hätte auch anders ausgehen können. Dann ist eine Aussage wie "GGG kann gegen Canelo nicht gewinnen" einfach abstrus.
Wird der nächste Kampf wieder so eng, kann auch GGG ein Urteil kriegen.

Dass ich glaube, dass ein dritter Kampf mehr in Richtung Canelo gehen würde, habe ich auch geschrieben.
Zumal es nicht das erste mal in der Geschichte wäre, wenn allein schon auf Grund der Diskussion in einem finalen dritten Kampf der "Andere" mal das Urteil bekommt. Könnten glaube ich alle gut mit leben...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Mhmm?
Ich verstehe nicht.

GGG und Canelo sind einfach ein verdammt enges Match.
Das war meine Grundaussage.

Dass GGG jetzt bei 0-1-1 steht, ist zwar ein Fakt, aber hätte auch anders ausgehen können. Dann ist eine Aussage wie "GGG kann gegen Canelo nicht gewinnen" einfach abstrus.
Wird der nächste Kampf wieder so eng, kann auch GGG ein Urteil kriegen.

Dass ich glaube, dass ein dritter Kampf mehr in Richtung Canelo gehen würde, habe ich auch geschrieben.

Golovkin kann nicht den Kampf gegen Canelo so klar gestalten dass man ihm ein Punkteurteil zuschiebt.
Klar, wenn man in einer naiven Welt lebt und glaubt dass es an der Wertung dieser einen Runde gelegen hat.
Canelo wird immer ein Favour der Judges sein (Extremfall: Byrd, Mayweather Scoring) + ist er boxerisch nicht unterlegen, so dass sich Golovkin keinen klaren Punktestand erboxen kann.
Es spielt doch keine Rolle ob man ein Byrd-Scoring hinlegt oder mit einer Runde gewinnt, Golovkin´s Ausbeute bei beiden Kämpfen (die mehrheitlich GGG gewonnen haben soll) ist: Draw und Loss.
Was soll er noch machen? Canelo im Ring erschiessen?

Nach zwei Kämpfen zu glauben dass sich Golovkin aber dann, jetzt doch, im dritten Kampf (nach der Prügel, in dem Alter) nach Punkten durchsetzen kann, ist für mich abstruser als meine Meinung.
Das war meine Grundaussage.

Aber gut, sollten sich die beiden im September´19 erneut gegenüberstehen, dreht ihn Canelo durch den Wolf und die Mehrheit der Menschheit kann sich im Anschluss über die zwei Fehlurteile der ersten Kämpfe bejammern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.400
Punkte
113
Golovkin kann nicht den Kampf gegen Canelo so klar gestalten dass man ihm ein Punkteurteil zuschiebt.
Klar, wenn man in einer naiven Welt lebt und glaubt dass es an der Wertung dieser einen Runde gelegen hat.
Canelo wird immer ein Favour der Judges sein (Extremfall: Byrd, Mayweather Scoring) + ist er boxerisch nicht unterlegen, so dass sich Golovkin keinen klaren Punktestand erboxen kann.
Es spielt doch keine Rolle ob man ein Byrd-Scoring hinlegt oder mit einer Runde gewinnt, Golovkin´s Ausbeute bei beiden Kämpfen (die mehrheitlich GGG gewonnen haben soll) ist: Draw und Loss.
Was soll er noch machen? Canelo im Ring erschiessen?

Nach zwei Kämpfen zu glauben dass sich Golovkin aber dann, jetzt doch, im dritten Kampf (nach der Prügel, in dem Alter) nach Punkten durchsetzen kann, ist für mich abstruser als meine Meinung.
Das war meine Grundaussage.

Aber gut, sollten sich die beiden im September´19 erneut gegenüberstehen, dreht ihn Canelo durch den Wolf und die Mehrheit der Menschheit kann sich im Anschluss über die zwei Fehlurteile der ersten Kämpfe bejammern.
Alle drei Judges haben im 2. Kampf Canelo die 12. Runde gegeben. Hätten alle diese 1 Runde an GGG gewertet, ginge @wicked s Rechnung doch schon auf. Ansonsten siehe mein Hinweis im vorherigen Post. Beweisen kann man es nicht, ist aber doch nicht SO unwahrscheinlich. Die Zuschauer würden erneut ein faszinierenden Fight bekommen. Was will man denn mehr?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Golovkin kann nicht den Kampf gegen Canelo so klar gestalten dass man ihm ein Punkteurteil zuschiebt.
Klar, wenn man in einer naiven Welt lebt und glaubt dass es an der Wertung dieser einen Runde gelegen hat.
Canelo wird immer ein Favour der Judges sein (Extremfall: Byrd, Mayweather Scoring) + ist er boxerisch nicht unterlegen, so dass sich Golovkin keinen klaren Punktestand erboxen kann.
Es spielt doch keine Rolle ob man ein Byrd-Scoring hinlegt oder mit einer Runde gewinnt, Golovkin´s Ausbeute bei beiden Kämpfen (die mehrheitlich GGG gewonnen haben soll) ist: Draw und Loss.
Was soll er noch machen? Canelo im Ring erschiessen?

Nach zwei Kämpfen zu glauben dass sich Golovkin aber dann, jetzt doch, im dritten Kampf (nach der Prügel, in dem Alter) nach Punkten durchsetzen kann, ist für mich abstruser als meine Meinung.
Das war meine Grundaussage.

Aber gut, sollten sich die beiden im September´19 erneut gegenüberstehen, dreht ihn Canelo durch den Wolf und die Mehrheit der Menschheit kann sich im Anschluss über die zwei Fehlurteile der ersten Kämpfe bejammern.

Du gehst davon aus, dass die Punktrichter eine klare Agenda hatten.
Ich sehe 5 der 6 Punktrichtermeinungen als fair an.

---

Nun, deine Aussage war "Golovkin kann gegen Canelo nicht gewinnen", was sich für mich als zeitlose Aussage anhört und nicht auf einen dritten Kampf bezogen.
Und das sehe ich als abstrus an.
Wenn man bedenkt, dass er auch auf den offiziellen Karten hauchdünn von einem Sieg entfernt war. Bei den Meinungen der Experten sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Meiner Meinung nach war im zweiten Kampf keine Agenda notwendig, aber das weißt du ja. ;)
Aber ich denke dass im Zweifel Canelo von den Punktrichtern bevorzugt wird, das macht es bei einem Match der beiden (bzgl. der letzten beiden Kämpfe) für Golovkin sehr schwierig, da er niemals über einen längeren Zeitraum (8-10 Runden) Canelo dominieren konnte und auch zukünftig wird.
Daher wüsste ich nicht was er in einem erneuten Treffen besser machen könnte.

Es war auf alle zukünftigen Aufeinandertreffen der beiden bezogen.
Ich würde mir nicht anmaßen das über einen Kampf der beiden vor 3-4 Jahren zu behaupten.

Das ist für mich per se keine schlechte Ansetzung und ich würde auch einen dritten Kampf feiern, aber nicht im Glauben dass ihn Golovkin diesmal schlägt (da ja nur 1 Punkt gefehlt hat..bla bla).
Was die Kohle betrifft, gibt es logischerweise für Golovkin keine bessere Ansetzung.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich würde gerne einen 3. Fight sehen, wenn GGG in den mittleren Runden mehr macht hat er Chancen. Im zweiten Kampf hat er mir zu wenig gemacht. Ich finde auch das genau hier der Schlüssel zu Niederlage liegt.
Ansonsten fand ich den Fight sehr ausgeglichen. Über den ersten mag ich nicht reden, da hab ich meine persönliche Meinung.

Der zweite ist für mich ein DRAW, er war sehr eng. Ich habe auch selten gesehen das Experten einerseits so einig waren, das es ein enger Fight war und andererseits die Wertung so verschieden gesehen haben.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sorry natürlich kann GGG auch ein Punkturteil gegen Canelo bekommen. Jetzt erst recht. Wo so viele Leute aufschreien. Sollte es Kampf 3 geben und dieser eng sein ist die Wahrscheinlichkeit sogar groß das Punktrichter hier mal eine enge Runde Richtung GGG schieben. Sollte man zwar nicht tun da jeder Kampf neu bewertet werden muss aber das sind auch nur Menschen. Das Köpfchen kann da schon mal einen Streich spielen. Des Weiteren hat gerade GGG immer die KO Chance. Warum Kampf Nummer drei also nicht? Im übrigen habe ich des öfteren nun schon gelesen das man eventuell den Mai ins Auge fassen will.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Sorry natürlich kann GGG auch ein Punkturteil gegen Canelo bekommen. Jetzt erst recht. Wo so viele Leute aufschreien. Sollte es Kampf 3 geben und dieser eng sein ist die Wahrscheinlichkeit sogar groß das Punktrichter hier mal eine enge Runde Richtung GGG schieben.

Der Aufschrei war doch beim ersten Urteil angesichts der 118-110 Wertung doch schon rießengroß und viele haben geglaubt, dass GGG diesmal sogar ein ungerechtfertiges Urteil bekommen könnte. Was ist passiert? Die meisten Experten hatten wieder GGG vorne und trotzdem haben die Judges wieder pro Canelo gescored. Sehe keinen Grund, warum das bei einem dritten Kampf nicht wieder so passieren sollte. Diesmal ist der Aufschrei doch sogar noch kleiner als beim ersten Urteil.

Sollte man zwar nicht tun da jeder Kampf neu bewertet werden muss aber das sind auch nur Menschen.

Ja, und deswegen wissen die auch, dass Golden Boy mit Canelo die nächsten Jahre das Zugpferd des Boxens sein wird. Und werden drum im Zweifel auch weiter für den scoren, wenn sie weiter die BigFights in Vegas bekommen wollen. Und drum würde auch ein dritter, vierter oder fünfter knapper Kampf im Zweifel für Canelo gescored werden. Die gleichen Judges hatten im Zweifel auch immer für Mayweather gescored (Moretti, Feldman), in früheren Kämpfen schon pro Canelo (Moretti) oder hatten auch Wilder gegen Ortiz vorne (Feldman). Und aus dem gleichen Grund hatten am Samstag die Judges Joshua mit 5-1 vorne. Sind sich doch selbst am nächsten und wollen es sich mit den finanziell potentesten Promotern nicht verscherzen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Der Aufschrei war doch beim ersten Urteil angesichts der 118-110 Wertung doch schon rießengroß und viele haben geglaubt, dass GGG diesmal sogar ein ungerechtfertiges Urteil bekommen könnte. Was ist passiert? Die meisten Experten hatten wieder GGG vorne und trotzdem haben die Judges wieder pro Canelo gescored.

Allerdings zurecht. Canelo war auch vorne. Viele wollen das wohl nicht sehen. Mag mehrere Gründe haben. Canelo Steak sowie die Beliebtheit GGG's.

Die gleichen Judges hatten im Zweifel auch immer für Mayweather gescored (Moretti, Feldman), in früheren Kämpfen schon pro Canelo (Moretti) oder hatten auch Wilder gegen Ortiz vorne (Feldman).

Moretti hatte in Kampf eins aber GGG vorn! Da macht man es sich zu einfach. Das scoren im Boxen ist und bleibt eine subjektive Betrachtung.

Und aus dem gleichen Grund hatten am Samstag die Judges Joshua mit 5-1 vorne. Sind sich doch selbst am nächsten und wollen es sich mit den finanziell potentesten Promotern nicht verscherzen.

Das würde ich nicht vergleichen. Joshua ist ein Skandal. Canelo kann man durchaus vorne haben. Finde das Urteil auch völlig ok.
Auch wenn ich keinem etwas sagen kann der GGG vorne hatte oder es Draw gewertet hat. Zu schnell geht das von der einen in die andere Richtung wenn man mal eine Runde dem anderen gibt.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Allerdings zurecht. Canelo war auch vorne. Viele wollen das wohl nicht sehen. Mag mehrere Gründe haben. Canelo Steak sowie die Beliebtheit GGG's.

Nahezu alle Experten hatten GGG vorne, wollten die auch alle nicht sehen, dass Canelo besser war?

Moretti hatte in Kampf eins aber GGG vorn! Da macht man es sich zu einfach. Das scoren im Boxen ist und bleibt eine subjektive Betrachtung.

Das würde ich nicht vergleichen. Joshua ist ein Skandal. Canelo kann man durchaus vorne haben. Finde das Urteil auch völlig ok.
Auch wenn ich keinem etwas sagen kann der GGG vorne hatte oder es Draw gewertet hat. Zu schnell geht das von der einen in die andere Richtung wenn man mal eine Runde dem anderen gibt.

Ich sag ja nicht, dass die immer pro Canelo scoren, egal was passiert. Nur in der Tendenz, weil sie es sich nicht mit GoldenBoy und damit zukünftigen Canelo Fights verscherzen wollen.

Und Joshua find ich jetzt nicht schlimmer als in beiden Fights zwischen GGG vs Canelo dem Kasachen keinen Sieg zu geben. Runde 4 und 6 war bei Joshua, 2 und 3 waren eng (eher Povetkin), wenn man pro Joshua scored, kann man das schon 4-2 pro Joshua haben. Genauso war GGG/Canelo I eher ein 115/116-113/112 und wurde ein Draw. Und GGG/Canelo II eher ein 115/114-114/113 und wurde ein Canelo Sieg.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Nahezu alle Experten hatten GGG vorne, wollten die auch alle nicht sehen, dass Canelo besser war?
Stimmt da hast du recht, von 66 Experten haben 36 GGG vorne gesehen. 19 = 114:114.
Wenn wir uns die Statistik aber etwas genauer anschauen sehen wir auch, dass 55 Experten den Fight 114:114, 115:113 oder 113:115 gegeben haben.
Daran sieht man doch auch wie eng es wirklich war.

Ok, glaube nur der Statistik die du selber gefälscht hast. Ich habe nachfolgende Wertung mit 115:113 und 113:115 gewertet
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Ich glaube auch, dass beide erst (mindestens) einen Kampf gegen einen anderen Gegner machen. Sollte es zu einem dritten Aufeinandertreffen kommen, wird es für GGG nach Punkten wieder schwierig. Dennoch hätte er durchaus eine Siegchance. JMM hat ja sogar vier Anläufe gebraucht, um im weit fortgeschrittenen Boxeralter und nach drei vergeblichen Versuchen Pacman wegzuhauen. Wenn Canelo in ein solches Ding von GGG reinlaufen würde, wäre er vermutlich auch weg vom Fenster.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
MM hat ja sogar vier Anläufe gebraucht, um im weit fortgeschrittenen Boxeralter und nach drei vergeblichen Versuchen Pacman wegzuhauen


Das war aber sowas von glücklich und von Pacman so richtig doof , da führt er eindeutig nach punkten und marschiert wie ein wilder Stier genau in die Schlaghand von JMM
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte zu Gennady Golovkin gegen Ryota Murata in Japan im Tokyo Dome kommen, wenn Murata seinen Kampf gegen Rob Brant gewinnt.

http://www.espn.com/boxing/story/_/...-rush-determine-next-move-canelo-alvarez-loss

1052666104219389952
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Das war aber sowas von glücklich und von Pacman so richtig doof , da führt er eindeutig nach punkten und marschiert wie ein wilder Stier genau in die Schlaghand von JMM

nee. das war nach punkten nicht eindeutig, er war ja auch schon am Boden zuvor- und sowas von glücklich, nachdem Marquez ihn in jedem Kampf hart und oft mit der rechten trifft?
 
Oben