Nach Folgen 3-4 mein Gedanke... wer war der krassere Verteidiger auf dem Höhepunkt des Schaffens. Rodman oder Pippen?
So gut Rodman war, würde ich hier Pippen wählen.
Nach Folgen 3-4 mein Gedanke... wer war der krassere Verteidiger auf dem Höhepunkt des Schaffens. Rodman oder Pippen?
War einfach ein phantastischer Mix aus absurden Rebounding-Feeling, Hustle und Mindgames (Brickowski )
GTFOOH!
Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Ich bin froh, dass ich den Großteil seiner Karriere mitbekommen habe. Sein Paradiesvogel-Image sollte niemanden darüber hinwegtäuschen, dass ein engagierter Rodman a) der beste Rebounder und b) einer der Top 5 Defender in der Liga war. Vor allem wundert es mich, dass niemand wie er diese "Tibbeltechnik" nutzt/e. Manchmal hat er im Kampf um den Rebound mehrfach den Ball nicht sofort bekommen, sondern hat den Ball so lange getippt bis er gegenüber seinem Gegner in der besseren Situation war. Übrigens war er bei der Bad-Boys-Mannschaft noch nicht mal in den Top 3 der dreckigen / hinterhältigen Spieler, das sagt ja wohl alles.
Und Horace Grant so: "Straight up bitches". Herrlich, für mich sind diese ganzen Stories quasi neu. Ich hoffe auch es gibt irgendwann mal so ne Doku über die Curry-Warriors...
@SunMagic Wer waren denn die Top3-Dirty-Spieler der Bad Boys? Laimbeer, Mahorn und?
Also dass mit Laimbeer habe ich noch nie gehört, denke bei so einer Beschreibung eher an Garnett oder Carmello Anthony... und dazwischen muss sich - laut Berichten - ein wahrer Gentleman versteckt haben: Joe Dumars Dass hier Laimbeer auf 1 ist, ist witzig. Irgendein Spieler meinte mal, dass Laimbeer nur austeilen und provozieren konnte, aber sobald es mal ernst wurde versteckte er sich lieber hinter dem breiten Rücken Mahorns.
Andere Frage: Warum sind eigtl Jordans Augen so gelb. Leberschaden?
Andere Frage: Warum sind eigtl Jordans Augen so gelb. Leberschaden?
... und dazwischen muss sich - laut Berichten - ein wahrer Gentleman versteckt haben: Joe Dumars Dass hier Laimbeer auf 1 ist, ist witzig. Irgendein Spieler meinte mal, dass Laimbeer nur austeilen und provozieren konnte, aber sobald es mal ernst wurde versteckte er sich lieber hinter dem breiten Rücken Mahorns.
Ich finde bei den Berichten über die Bad Boy Pistons wird zu oft ausgeblendet, dass das eine sehr talentierte Gruppe war. Oftmals wird im Zusammenhang mit diesen Teams nur über die Defense und die Härte gesprochen. Das klingt das manchmal so als hätten sie ihre Spiele nur durch Einschüchterung gewonnen. Die Pistons waren talentiere und tief besetzte Teams. Die Spieler haben sich gut ergänzt und die Rollen waren klar verteilt. 9 Jahre in Folge mindestens in den Eastern Conference Finals und viele Schlachten mit den damals starken Celtics. Mit ein wenig Glück hätten sie den Threepeat geschafft.
Laimbeer ist da ein gutes Beispiel. Der spielte zwar dreckig und war immer am Provozieren (und gleichzeitig aber auch am Herumheulen und Floppen) aber eigentlich ein ziemlich moderner Center mit seiner Spielweise. Der hatte einen richtig feinen Wurf und war auch ein guter Passer. In seinen besten Jahren 17 Punkte und 12 Rebounds.
Auch bei Rodman wird gerne vergessen, dass er bei den Pistons ein starker Allrounder war. Natürlich war er immer primär ein überragender Verteidiger aber der spielte in jungen Jahren eigentlich einen klassischen Small Forward und hat auch Mid Range Jumper genommen. Erst später wurde er dann zum exotischen Rebound Spezialisten und hat teilweise bewusst jeden Wurf verweigert.
Was hat Scottie Pippen denn bitte für riesige hände?
Dumars, Thomas und Vinnie Johnson sind wohl das talentierteste Backcourt Trio ever.
@SunMagic Der Schlag von Parish! Dafür würde man heute wohl 1 Jahr Spielverbot bekommen... vermutlich zurecht
Da gibt's keine Widerrede von niemandem? Mir fällt aber zugegeben grad auch nix besseres ein