The Philadelphia 76ers Thread


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, sehe ich eigentlich genauso bis auf den Umstand, dass es einige Interessenten für Paul geben sollte. Da kommen im Grunde nur Contender in Frage und die müssten halt auch erst einmal 40 Mio an Spielergehältern ansammeln ohne das sie sich dadurch verschlechtern. Am ehesten glaube ich, dass man einfach Pauls Vertrag in OKC auslaufen lässt - man kommt eventuell wieder in die Playoffs, setzt auf internal growth und hält sich die Flexibilität für später offen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Ja, sehe ich eigentlich genauso bis auf den Umstand, dass es einige Interessenten für Paul geben sollte. Da kommen im Grunde nur Contender in Frage und die müssten halt auch erst einmal 40 Mio an Spielergehältern ansammeln ohne das sie sich dadurch verschlechtern. Am ehesten glaube ich, dass man einfach Pauls Vertrag in OKC auslaufen lässt - man kommt eventuell wieder in die Playoffs, setzt auf internal growth und hält sich die Flexibilität für später offen.

Ich würde Paul auch lieber bei den Thunder halten. Er wird aber zu einem Contender gehen wollen und dabei kann man ihn nur unterstützen. Die Verträge bekommen die Bucks schon zusammen. Milwaukee hat mit Bledsoe, Ilyasova, Hill und Lopez genug matching Salary in den Büchern. Eine S5 aus Paul-Matthews-Middleton-Giannis-Lopez sieht gut aus. DiVincenzo und Wilson von der Bank kann man dann noch mit Ring Chasern zum Minimum auffüllen. Da kommt sicher der ein oder andere vielversprechender Veteran. Philly hat aber auch nicht so schlechte Karten, aber Harris oder Horford Aufnahme wird man teuer mit Picks oder Prospects bezahlen müssen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich würde Paul auch lieber bei den Thunder halten. Er wird aber zu einem Contender gehen wollen und dabei kann man ihn nur unterstützen. Die Verträge bekommen die Bucks schon zusammen. Milwaukee hat mit Bledsoe, Ilyasova, Hill und Lopez genug matching Salary in den Büchern. Eine S5 aus Paul-Matthews-Middleton-Giannis-Lopez sieht gut aus. DiVincenzo und Wilson von der Bank kann man dann noch mit Ring Chasern zum Minimum auffüllen. Da kommt sicher der ein oder andere vielversprechender Veteran. Philly hat aber auch nicht so schlechte Karten, aber Harris oder Horford Aufnahme wird man teuer mit Picks oder Prospects bezahlen müssen.

Glaube jetzt nicht, dass es ein tolles Paket für CP3 gibt. Aber wenn OKC negative Verträge aufnimmt - und das halte ich durchaus für möglich - wird sicher was brauchbares zurückkommen. Ansonsten wohl eher kleine Assets.

Harris, Milton kann ich mir als Tradewert nicht vorstellen. Denke da müssten mindestens 1-2 Picks drauf (je nach Protection).

Glaube auch nicht, dass OKC CP3 auslaufenden lässt. Dafür ist sein Wert jetzt zu "gut", der Westen und 21er Draft zu stark und POs mMn nur drin, wenn gleichzeitig mit Gallo verlängert wird. Glaube persönlich nicht daran, dass man ihm unter all den jetztigen Umständen (Kombi Pandemie und Small Market; Verletzungshistorie; Konkurrenz im Westen....) diesen Weg gehen wird.

Zu solch einem ähnlichen Sacramento-Philly Deal um Hield hab ich soweit ich mich erinnere schon mal was geschrieben. Nur war da Barnes mit drin.
Grundsätzlich würde mir Horford bei den Kings gefallen. Wäre ein guter Fit neben Bagley und ich bin optimistisch, dass er als reiner C wieder besser wäre - wenn auch weiterhin überbezahlt. Richardson als Wing-Kombo würde mir vom Fit auch besser gefallen als Hield.
Trotzdem seh ich diesen Deal als unrealistisch an. Aufgrund der Vertragsgestaltung seh ich keine Möglichkeit mit JRich vorzeitig zu verlängern. Heißt er wird FA und muss bei den Kings bleiben wollen (hohes Risiko). Und selbst wenn, zu welchem Preis? Da Bogdanovic und im nächsten Jahr Fox bezahlt werden müssen (plus Barnes) kann ich mir nicht vorstellen, dass Sacramento mit Horford und einem vermutlich teuren JRich nochmal zwei hohe Verträge reinholt, während der schlechte Vertrag den Sacramento abgibt-Joseph- dann ausläuft.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei aller Klasse, Chris Paul ist 35, verletzungsanfällig und verdient 85mio in den nächsten zwei Jahren. Letztes Jahr hatte er negativen value. Das ist kein premium asset und ich hoffe, man gibt dafür keinen von Milton, thybulle oder first round picks ab. Das sind nämlich genau die Preis Leistung Spieler, die man mit so einem Kader braucht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Bei aller Klasse, Chris Paul ist 35, verletzungsanfällig und verdient 85mio in den nächsten zwei Jahren. Letztes Jahr hatte er negativen value. Das ist kein premium asset und ich hoffe, man gibt dafür keinen von Milton, thybulle oder first round picks ab. Das sind nämlich genau die Preis Leistung Spieler, die man mit so einem Kader braucht.

Zeiten ändern sich. Bei OKC war von verletzungsanfällig nix zu sehen. Gutes Loadmanagement und eine gesunde Einstellung zu sich selber und es läuft. Im Alter werden einige Jungs anscheinend auch etwas robuster (siehe Grant Hill). Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die dann fokussierter sind und andere Prioritäten haben (weniger risikofreudig und weniger Nachtleben). Ich denke er kann noch 2 Jahre auf hohem Niveau liefern. Das Umfeld muss dann aber auch passen. Der Preis ist hoch, aber er ist ein Leader und immer noch ein Top5 PG. Dafür muss man dann schon mehr als einen miesen Vertrag und ein Talent abgeben. Philly darf aber auch gerne weiter mit dem aktuellen Kader spielen. Mit dem Shooting wird das nur nichts. Dann muss man eben wieder vorzeitig ausscheiden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bei aller Klasse, Chris Paul ist 35, verletzungsanfällig und verdient 85mio in den nächsten zwei Jahren. Letztes Jahr hatte er negativen value. Das ist kein premium asset und ich hoffe, man gibt dafür keinen von Milton, thybulle oder first round picks ab. Das sind nämlich genau die Preis Leistung Spieler, die man mit so einem Kader braucht.

Das Asset wäre haupsächlich für das Upgrade CP3 vs Harris (theoretisch auch Horford), nicht für CP3 isoliert. Das wäre sportlich, vom Fit und vom Vertrag ein deutliches Upgrade. Dafür wäre Milton mMn DEUTLICH zu wenig.
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Philly nach solch einem Upgrade eine gute Chance hätte (Verletzungen natürlich ausgenommen, was generell ein großes Problem der 76ers ist) auf Augenhöhe der Contender im Osten zu sein. Dafür würde ich schon etwas bezahlen. Auch wenn das ganze mit einem gewissen Risiko verbunden wäre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vom Vertrag sehe ich das bei horford übrigens nicht. Klar ist Paul gesund ein Upgrade, aber er ist oft nicht gesund und Harris und horford sind auch keine schlechten Spieler, die helfen einem Team schon. Sehe auch wenn bei horford die fit - Probleme, Harris biegt man schon passend hin. Der wird bei rivers wieder mehr pnr laufen und seine 6 dreier bei 38% bringen. Das ist für die dritte, vierte Option sehr, sehrgut. Simmons muss eben mehr Verantwortung übernehmen und man braucht mehr creation und shooting statt horford und Richardson (Bsp Hield und Dinwiddie/holiday/lavine/??? zur not auch Milton/micic), dann sehe ich in der offense weniger Probleme.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Wir holen und Daryl Morey.... Echt unglaublich, dass man sich jetzt 2 wirklich gute Leute geholt hat mir ihm und Rivers. Ich halte viel davon, jungen Nachwuchscoaches und GM die Chance zu geben, aber Rivers und Morey sind einfach beide TOP! Insofern, richtig, richtig gut für uns, ich bin happy.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vergiss nicht auch Joerger als Assistant Coach. Ein fähiger Mann, der IMO noch irgendwo in der NBA als Headcoach unterkommen wird. Bisher waren die letzten Transaktionen natürlich sehr erfreulich. Fehlen nur noch die Änderungen im Roster.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bring me covington and gordon for horford!
Then Richardson for dinwiddie.

simmons/milton
dinwiddie/gordon/milton
covington/Thybulle/Korkmaz
Harris/Simmons/Covington
Embiid/Pelle/Covington

would love it.:love:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
alternative:




Philadelphia 76ers
O. Porter Jr.$27,250,575N/A
Zach LaVine$19,500,000N/A
T. Young$12,900,000N/A
T. Satoransky$10,000,000N/A
C. Felicio$8,156,500N/A


Chicago Bulls
T. Harris$32,742,000N/A
Al Horford$28,000,000N/A
J. Richardson$10,116,576N/A
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, die ersten Aktionen wurden gesetzt. Das Paul-, RoCo- und Holiday-Angebot hätte man wohl nicht matchen können und sollen, da finde ich es schon gut, dass man sich da nicht über den Tisch ziehen lassen hat. Eher Sorgenfalten bereiten mir die Konsequenzen vom Bogi Deal. Setzen die Kings jetzt also weiterhin auf Hield? Ein Horford/J-Rich Paket hätte ich für die Kings sinnvoll erachtet, wenn sie nach +10 Jahren mal wieder um die Playoffs mitspielen wollen. Aber so hinterlässt der Bogi Deal mehr Fragen als Antworten.

Bleibt zu sehen, wie man weiter handeln wird. Horford sollte im Optimalfall getradet werden, dazu sind Morey und Brand sich nicht zu schade auch Picks zu traden. Und man ist jetzt selber am Drücker nachdem die Bucks sich weiter verbessert haben und die Nets auch an Harden dran sind.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es wird James Harden zumindest mal mit uns in Verbindung gebracht. Die top Destination für ihn ist wohl Brooklyn.

Ich hoffe, auch wenn Harden natürlich ein Top Spieler ist, das er nicht irgendwie bei uns landet. Harden ist für mich einfach unsympathisch, ihn 82 Spiele zu sehen wäre hart.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vor allem will ich weder simmons noch embiid woanders sehen.
So wie die bucks stehen, können wir auch dieses Jahr abwarten... Lieber gute moves als Aktionismus.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Vor allem will ich weder simmons noch embiid woanders sehen.
So wie die bucks stehen, können wir auch dieses Jahr abwarten... Lieber gute moves als Aktionismus.

Ich kann da Morey noch nicht ganz einschätzen. Habe bei ihm das Gefühl, dass er lieber heute als morgen Erfolg will und dafür maximal investiert.
Sehe es aber wie du, dass ich Simmons gerne weiterhin in PHI sehen würde.

Hoffentlich wird sich Morey erst um Horford kümmern. Ich will dieses Team erst mit den richtigen Stellschrauben sehen, bevor größere Moves vollzogen werden.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Man könnte meinen Philadelphia hat seit Jahren mal wieder einen richtigen GM ? Man könnte meinen, das man Embiid und Simmons mit Shooting umgeben sollte ? Danke Mr. Morey !

J-Rich ist mit Sicherheit ein guter Spieler, aber der Fit wird bei Dallas einfach so viel besser sein. Seth passt perfekt neben Ben und Joel.

Der Horford Deal ist auch weg und man bekommt dafür sogar noch Danny Green + Terrance Ferguson. Natürlich musste man ne First Rounder abgeben, aber das war eigentlich klar.

Maxey an 21 gefällt und vor allem Isaiah Joe so spät, gefällt mir auch sehr gut.

Da bekommt man doch gleich viel mehr Lust auf die neue Season :)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Erhalten wir durch den Horford Deal eigentlich eine Trade Exception? Wenn ja, wie hoch fällt die aus? Könnten wir diese in Verbindung mit Spielern in Trades veräußern?

Simmons, Curry, Green, Harris, Embiid
Maxey, Milton, Thybulle, Scott, Pelle

Dazu Ferguson, Korkmaz, Joe, Shayok

Soweit der aktuelle Stand, wobei durch Signings und/oder Trades durchaus noch was passieren kann und hoffentlich auch wird.
 
Oben