The Philadelphia 76ers Thread


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Harris gefällt die letzten Spiele. Wenn er so spielt kann er auch die wichtige Entlastung sein die es benötigt für Embiid. Bisher war das auch ziemlich zum Haare raufen was er da an offenen Dreiern liegen lassen hat. Hoffen wir das seine Formkurve weiter nach oben geht und er sie dann auch halten kann.
Insgesamt hab ich mich bisher schwer getan diese Saison komplett an mich heran zu lassen, diese ganzen Covid Protokolle sind schon unfassbar nervig, aber das wird und ich merke das auch meine Kurve wieder steigt.
Nächsten Freitag bin ich in Dallas und werde vor Ort hoffentlich Joes nächste 30 Punkte Performance sehen :)
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18

Insofern ein solches Angebot wirklich auf dem Tisch lag, kann ich die ablehnende Haltung der Sixers nicht verstehen.
Mit Haliburton hätte man einen mehr als soliden Starter, der auf drei Positionen auflaufen kann, shooting liefert und zudem ein guter defender und solider Passgeber ist, bekommen. Zudem besteht bei ihm als Sophomore meines Erachtens nicht die unberechtigte Hoffnung eines künftigen Allstars. (? - hier spielt sicher mehr die Hoffnung als derzeitige Gewissheit mit).
Mit Barnes hätte man gleichsam einen guten shooter und defender und auch die nötige Erfahrung bekommen, was m. E. Harris gut ersetzt hätte.
Mit Hield wäre die Bank offensiv wesentlich aufgewertet worden. Gleichsam hätte man die Gehaltssituation verbessert und durch die picks auch kurzfristig Handlungsfähigkeit (weitere trades) inne gehabt. Der run auf Harden wäre (z.B. weitere trades) im Sommer immer noch möglich gewesen. Klar: Der Verlust von Tybulle hätte defensiv ein gewisses Loch entstehen lassen, was - so denke ich - jedoch nicht so so immens gewesen wäre, zumal ich mir vorstellen könnte, dass man ihn aus dem trade für einen pick weniger (?) hätte noch „herauslösen“ können.

Fazit: Viel shooting, eine tiefere Bank, ein passende Gefüge um Embiid, eine verbesserte Gehaltssituation sowie kurzfristige Handlungsfähigkeit mit der Option im Sommer zudem Harden zu bekommen für
… Simmons (dessen Marktwert aufgrund seines Verhaltens einen Tiefpunkt hat, und was auch einige GM davon abhält einen namenhaften Allstar herzugeben),
… Harris (der zugegeben in den letzten Spielen besser gespielt hat, aber insgesamt sein Gehalt nicht wert ist) und
… ggf. Tybulle (dessen Verlust mir hingegen sehr wehtun würde)
ausgeschlagen!
Sehe nur ich dies als unverständlich an oder habe ich in meinen Gedanken eine wesentliche Tatsache verkannt oder nicht bedacht bzw. falsch eingeschätzt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
… anmerken muss ich jedoch, das ich nicht uneingeschränkt von einem Harden-Deal (wann auch immer) überzeugt bin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
also wenn das Angebot der Kings so stand wäre es teamschädigend gewesen es nicht anzunehmen. Frage ist halt wie die 1sts geschützt waren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, finde ich an sich schade, dass Sactown anscheinend aus dem Rennen sein soll. Denke aber eher dass das alles posturing ist und man sich noch auf einen Deal einigen kann, wenn Morey seine Forderungen ein bisschen runterschrauben kann. Die Kings sind ja ein absoluter mess, die haben ja ohnehin viel Handlungsbedarf.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puh was ein Spiel, das war fast wieder ein Classic Sixers Ende.

Haliburton mit absolut kranken Dreiern, dann bekommt man den Ball nicht ins Spiel, nimmt das Timeout nicht rechtzeitig und verliert so den Ball :crazy:

Jetzt kommt dann endlich mal ein richtiger Härtetest mit den Grizzlybären. Ich bin gespannt wie Jojo mit Adams zurechtkommt. Ein Sieg gegen so ein Team wäre mal ein Zeichen das wir da oben auch wirklich hingehören können und es vielleicht doch nicht nur Augenwischerei ist.

Auf jeden Fall bin ich nach dem Spiel ziemlich von Haliburton angetan und würde den recht gerne im Jersey sehen. Thybulle würde ich aber auch ungern abgeben, der wird in ein paar Jahren so viel impact haben wenn sein Dreier zuverlässig fällt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Embiid wird nicht spielen da er eine geplante Pause bekommt. Damit ist die wahrscheinliche Niederlage direkt in eine sichere umgewandelt. Schade warum das ausgerechnet gegen ein cooles Team wie die grizzlies sein muss. Da hätte es mehr als genug andere Chancen gegeben
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Wahnsinn, unser Tyrese Maxey. Dass wir das Spiel gewinnen war extrem unwahrscheinlich, aber die Jungs haben sich den W geholt. Maxey super stark, ebenso Harris und Drummond. Morant nicht wirklich verteidigt bekommen und trotzdem ohne Embiid gewonnen - das ist schon sehr stark.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Bin ich der einzige auf der Welt der Simmons wenigstens etwas verstehen kann? Als ich nach dem Playoffaus z.B das Interview von Doc Rivers gehört habe auf die Frage ob Ben Simmons ein Franchise Player sei (oder so ähnlich) und er damit antwortete, dass er diese Frage nicht beantworten könne habe ich mir schon gedacht, dass diese Aussage eigentlich nur Probleme verursachen kann und ein erfahrener Coach wie Rivers MUSS das eigentlich besser verpacken stattdessen wirft er einen seiner Stars vor den Bus. Als ebenfalls nicht gerade pflegeleichter James Harden würde ich mir aber auch überlegen ob man wirklich zu so einem Coach wechseln will.

Die Aussage von Embiid dagegen als er Bens Brainfart - den er aber nicht namentlich erwähnt - als Knackpunkt des Spiels erklärt hat finde ich dagegen nen Tick harmloser aber auch diesen Spruch KANN man besser rüberbringen. Sowas bringst du entweder gar nicht oder intern aber wenn dich dein Coach und dein Co-Franchiseplayer gewissermaßen verraten, dann ist das schon sehr bedenklich aber es rechtfertigt keinesfalls einen Streik zumal er über 30 Millionen Gründe hat um spielen zu müssen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Rivers' Aussage direkt nach dem Spiel war natürlich entbehrlich, genauso Embiids Beschreibung, dass Simmons' Nichtabschluss unterm Korb der game changer war. Aber auch nur, wenn man diese Aussagen isoliert betrachtet. Ausgeblendet wird dabei, dass a. Rivers Simmons durchgehend über die Saison hinweg den Rücken gestärkt hat, alle Fragen bezüglich seiner Wurfverweigerung immer mit Hinweis auf seine starke Verteidigung und Passqualitäten pariert hat. Embiid hat auch im gleichem Atemzug gesagt, dass er selber das Spiel verbockt hat (8 Turnovers etc). Von einer einseitigen Schuldzuweisung kann nicht die Rede sein.

Wenn man tatsächlich diese Aussagen als Grund nimmt, einen Trade einzufordern und ja - noch viel schlimmer - das Team im Stich zu lassen, dann sagt das am Ende des Tages deutlich mehr über Simmons aus.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Im Endeffekt eigentlich auch egal. Das Kapitel ist durch und Simmons ist einfach noch nicht erwachsen im Kopf. Man kann nicht anrufe ablehnen und sogar sagen es soll keiner vorbei kommen und sich dann beschweren wenn es die Leute nicht machen. Das ist verrückt. Ich glaube weiterhin das kein trade kommt bis zum 10.2, würde mich aber natürlich trotzdem freuen.

viel wichtiger ist es diesen maxey auch konstant zu bekommen wenn embiid spielt. Dann schließt man schon einen großen teil des Lochs. Vor allem wenn Harris weiterhin so spielt.
Tolle Leistung auch erneut von ihm.
Wer hätte gedacht das man nur 0.5 spiele hinter Platz 1 steht. Der Schritt von embiid und die krasse Entwicklung von maxey gepaart mit einer deutlich besseren Bank lässt das Team gut dastehen. Simmons mit einem klaren Kopf würde uns in der Tat zum großen Titel Anwärter machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Bin ich der einzige auf der Welt der Simmons wenigstens etwas verstehen kann? Als ich nach dem Playoffaus z.B das Interview von Doc Rivers gehört habe auf die Frage ob Ben Simmons ein Franchise Player sei (oder so ähnlich) und er damit antwortete, dass er diese Frage nicht beantworten könne habe ich mir schon gedacht, dass diese Aussage eigentlich nur Probleme verursachen kann und ein erfahrener Coach wie Rivers MUSS das eigentlich besser verpacken stattdessen wirft er einen seiner Stars vor den Bus. Als ebenfalls nicht gerade pflegeleichter James Harden würde ich mir aber auch überlegen ob man wirklich zu so einem Coach wechseln will.

Die Aussage von Embiid dagegen als er Bens Brainfart - den er aber nicht namentlich erwähnt - als Knackpunkt des Spiels erklärt hat finde ich dagegen nen Tick harmloser aber auch diesen Spruch KANN man besser rüberbringen. Sowas bringst du entweder gar nicht oder intern aber wenn dich dein Coach und dein Co-Franchiseplayer gewissermaßen verraten, dann ist das schon sehr bedenklich aber es rechtfertigt keinesfalls einen Streik zumal er über 30 Millionen Gründe hat um spielen zu müssen.

Rivers sollte man schon korrekt zitieren: Es ging um die Frage, ob Simmons der PG eines Contenders sein kann. Das ist etwas völlig anderes als deine Aussage und ist imho nach der gezeigten Leistung eine legitime Meinung. Es ging also nicht um die grundsätzliche FP-Tauglichkeit eines Simmons.
Die Aussage von Embiid war deutlich klarer und in der Konsequenz auch unversöhnlicher. Rivers hat in diesem Forum ein schlechtes Standing, aber man sollte ihm keine Worte in den Mund legen, um Simmons' meltdown auf dem Feld und sein schäbiges Verhalten zu entschuldigen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wichtiger Sieg gegen die Bulls, embiid ist einfach dominant, aber maxey wird von doc noch viel zu wenig eingebunden offensiv. Maxey liefert einfach und dann muss er trotzdem in der ecke stehen nach dem ballvortrag…

der Osten ist dieses Jahr aber schon richtig stark. Das wird ein Kampf um überhaupt die top 6 zu erreichen. Jede kleine niederlagenserie lässt einen direkt abrutschen. Dahinter kommen jetzt mit den Raptors und Celtics auch zwei Teams auf die weiter siegen werden. Und die Nets werden nach Durants Rückkehr sicher in den Top 6 stehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Das play von embiid am Ende war auch so "76ers". Man klaut Chris Paul den Ball mit überragender defense und schmeißt dann einen komplett freien Pass ins Aus. :crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
mir gefällt der Deal für die Sixers, die PO für nächstes Jahr ist auch gut aber für die Zeit danach steht eine unschöne Entscheidung an, denn das Portential zum worst deal der Liga ist wirklich groß

So schnell wie Harden die Franchise wechselt, stellt sich die Frage mit dem neuen Vertrag für euch ja übernächstes Jahr vielleicht gar nicht ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Wahnsinn. Letztendlich hat man sich für diese Saison sehr verstärkt. Curry und Harden sind ca gleichalt, ihre Verträge gehen noch gleichlang. Das ist schon ein immenses Update. Die Chance, dass Harden in 2-3 Jahren das Papier nicht mehr Wert ist, auf dem sein Vertrag gedruckt ist, ist real, allerdings ist er klar der beste Spieler, den man für Simmons bekommen konnte. Lillard wäre mir lieber gewesen, aber das ist schon in Ordnung so. Simmons musste halt getradet werden und wenn die alternative Halilburton gewesen wäre, hätte man zwar den Kern für die nächsten Saisons gestärkt, aber wäre halt dem Titel nicht nähergekommen. Embiid wird ja auch nicht jünger.

Curry war ein wahnsinnig toller Spieler und es tut mir super weh, ihn gehen zu sehen. Aber an ihm durfte es in seinem Alter natürlich nicht scheitern. Durmmond hat man for free letzte FA bekommen, da gilt genau das gleiche. Beide haben ihren Job natürlich sehr gut gemacht Das einzige was mich ärgert ist der 27er FRP, dann könnten wir einfach grottenschlecht sein. Die Top 8 Protection war sehr wichtig, insofern passt das schon. Ich glaube der Deal hilft beiden Teams. Für jetzt eher uns, für die Zukunft eher den Nets. Ich sehe da heute keinen Verlierer.
 
Oben