Im Rennen um einen potenziellen Trade für Ben Simmons gibt es offenbar einen Interessenten weniger. Die Sacramento Kings haben sich wohl aus dem Poker um den Sixers-Star verabschiedet. Dennoch könnte Sacramento eins der aktivsten Teams zur Trade Deadline werden.
www.spox.com
Insofern ein solches Angebot wirklich auf dem Tisch lag, kann ich die ablehnende Haltung der Sixers nicht verstehen.
Mit
Haliburton hätte man einen mehr als soliden Starter, der auf drei Positionen auflaufen kann, shooting liefert und zudem ein guter defender und solider Passgeber ist, bekommen. Zudem besteht bei ihm als Sophomore meines Erachtens nicht die unberechtigte Hoffnung eines künftigen Allstars. (? - hier spielt sicher mehr die Hoffnung als derzeitige Gewissheit mit).
Mit
Barnes hätte man gleichsam einen guten shooter und defender und auch die nötige Erfahrung bekommen, was m. E. Harris gut ersetzt hätte.
Mit
Hield wäre die Bank offensiv wesentlich aufgewertet worden. Gleichsam hätte man die Gehaltssituation verbessert und durch die picks auch kurzfristig Handlungsfähigkeit (weitere trades) inne gehabt. Der run auf Harden wäre (z.B. weitere trades) im Sommer immer noch möglich gewesen. Klar: Der Verlust von Tybulle hätte defensiv ein gewisses Loch entstehen lassen, was - so denke ich - jedoch nicht so so immens gewesen wäre, zumal ich mir vorstellen könnte, dass man ihn aus dem trade für einen pick weniger (?) hätte noch „herauslösen“ können.
Fazit: Viel shooting, eine tiefere Bank, ein passende Gefüge um Embiid, eine verbesserte Gehaltssituation sowie kurzfristige Handlungsfähigkeit mit der Option im Sommer zudem Harden zu bekommen für
… Simmons (dessen Marktwert aufgrund seines Verhaltens einen Tiefpunkt hat, und was auch einige GM davon abhält einen namenhaften Allstar herzugeben),
… Harris (der zugegeben in den letzten Spielen besser gespielt hat, aber insgesamt sein Gehalt nicht wert ist) und
… ggf. Tybulle (dessen Verlust mir hingegen sehr wehtun würde)
ausgeschlagen!
Sehe nur ich dies als unverständlich an oder habe ich in meinen Gedanken eine wesentliche Tatsache verkannt oder nicht bedacht bzw. falsch eingeschätzt???