The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
auch embiid hat für 3 Jahre verlängert und hat jetzt die gleiche Laufzeit wie Maxey und ein Jahr mehr als George. Damit steht der Kern für den letzten run mit embiid aber der wird definitiv nicht das Niveau halten über die 5 Jahre. Die letzten 2 werden schon hart werden. Etwas teuer erkauft aber vielleicht mit steigendem cap dann trotzdem nicht mehr so bitter? Hab die Schätzung bisher nicht gesehen für in 4 und 5 Jahren bzgl cap.

Dazu wurde jetzt die Entscheidung getroffen, dass das neue Stadion im Herzen von philly gebaut wird. Coole Entscheidung. 2031 soll es dann soweit sein. Embiid dann vielleicht auf Abschiedstour und Maxey in seiner Prime. Auch ne spannende Kombi.

Wie zuletzt wird meine Motivation für die Saison denke ich erst im laufe der Saison kommen. Maxeys Entwicklung ist das einzig spannende Thema in der RS die mit steigendem Alter einfach immer uninteressanter wird wenn das Team sich sicher für die Playoffs qualifiziert (natürlich Luxus, aber das nimmt der RS auch den Spaß).

Ziel müsste eigentlich sein, sich als nr. 1 oder 2 zu qualifizieren. Aber die Celtics sind klar 1 und die Knicks werden keine Spieler schonen also nr. 2. embiid wird denke ich wenn’s gut läuft max 60 spiele spielen. George auch. Das reicht dann hoffentlich für 3 auch wenn ich auf die 2 hoffe indem man einfach alles dominiert wenn alle 3 Stars spielen. Das wird interessant. Oder man teilt es so auf das die drei entsprechend nur 25 spiele oder so zusammen haben. Wäre aber für die Playoffs dumm.

LeTimmAy

lickface
Naja Platz 4/5 heißt ja auch dass man wohl auf die Celtics schon im Semifinale trifft, das wäre nicht so toll, wenn man da endlich mal weiter will. natürlich muss man am Ende eh auch gegen die bestehen, aber conference finals wären dann der richtige ort dafür. Zudem könnte man evtl auch der Auseinandersetzung mit den Bucks aus dem Weg gehen. Also Platz 2 oder 3 wären gut. Aber bis dahin sind ja auch noch 82 Spiele und irgendne Überraschung wird es bis dahin bestimmt geben.

Ich finde die RS diesmal durchaus interessant, weil man ja quasi ein neues Team hat und das hat schon seinen Reiz.

Rizzle

Bankspieler
Absolut, ich bin schon ziemlich gespannt auf den Anfang der Saison. Embiid, Maxey, George sind schon eine krasse Ansage und ich freue mich, das zu sehen. Aber klar, spätestens ab Spiel 20 (wahrscheinlich früher) wird es läppisch.

TheAnswerAI

Bankspieler
Macht Sinn. Einmal einen gesunden Playoff run in der Karriere wäre schön. Die Chancen dafür muss man maximieren.
Back to backs sind sowieso der größte Mist, auch als Fan einfach nicht schön anzuschauen

TheAnswerAI

Bankspieler
Absolut, jeder Fan und Reporter im Sixers Umfeld ist genervt von der Thematik. Bei embiid gab es noch nie eine klare Kommunikation zu seinem aktuellen Gesundheitszustand. Befürchtung ist natürlich wieder groß das mehr danhinter steckt. Und wenn man ehrlich ist sah er während Olympia einfach auch nicht fit aus. Wenn er da wieder angeschlagen gespielt hat…
Hoffen wir mal auf das beste aber jede noch einigermaßen gesunde Saison von ihm wird man feiern müssen. Lang geht das nicht mehr auf dem Niveau und unter dem Aspekt ist der neue Vertrag auch eine Diskussion wert. Ich hoffe es ist wirklich nur ein sehr konservativer Plan wie damals bei Leonard bei den Raptors. Aber egal wie man es dreht und wendet und auch wenn er nur 50 RS spiele spielt wird man keine Garantie haben das er zu den Playoffs gesund ist. Da muss schon einiges an Glück zusammen kommen und hoffentlich versucht man die Chancen dafür einfach zu erhöhen und es ist nicht doch ein setback

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gibts denn schon ne Tendenz, wann die beiden einsteigen? Sonntag zur besten Zeit gegen die pacers wäre brutal schade ohne embiid und george.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gibts denn schon ne Tendenz, wann die beiden einsteigen? Sonntag zur besten Zeit gegen die pacers wäre brutal schade ohne embiid und george.
Beide sind Day-to-Day, Embiid ist aber jetzt schon raus für das kommende Spiel gegen die Raptors. Denke auch mal, dass man bei George vorsichtig sein wird und ihn nicht zu früh wieder einsetzt. Wäre für mich eine Überraschung, wenn beide am Sonntag spielen, mit Glück ist einer dabei.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Na wer soll denn sonst die Würfe nehmen? Oubre mit 18 Würfen (und 6 FT) hat auch genug abgeschlossen, da ist Maxey einfach Option 1, 2 und 3.

Und wird erstmal so bleiben, PG bleibt ja zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
ohne embiid und George ist man halt ein lottery Team. Schon keine Lust mehr spiele anzuschauen wenn 2 der 3 top Spieler verletzt sind. Maxey auch noch gar nicht angekommen in der Saison.
Richtig richtig schlechtes Spiel

Bubba Chucks

Bankspieler
Das schlimme ist, das in Spiel zwei keinerlei effort zu sehen war. Man wurde von den Raptors so outgrinded, das sah vom Einsatz aus wie ein aktuelles Spiel von Borussia Dortmund. Ganz schlimm.

Insgesamt ist das ausfallen von Embiid und George einfach enttäuschend. Embiid kann die kompletten Olympischen Spiele spielen, ist dann aber zur Saisonvorbereitung nicht fit. Fühlt sich einfach nicht richtig an. Heute Abend gibts dann gegen die Pacers den nächsten Blowout und man steht mit 0-3 da.
Das Märchen von fitten Playoffs kann man mittlerweile einfach auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Insgesamt frage ich mich mittlerweile schon länger warum wir nicht den Weg der Celtics oder Knicks gehen. Die Co Stars um Embiid sind stets weit ü30. Damit will ich George nicht die Fähigkeiten und den Fit an sich absprechen, aber die Prime und die Chance auf eine komplett fitte Saison sind bei uns einfach minimal. Ein Markkanen oder Bridges wäre mir zumindest deutlich lieber gewesen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Da hätte man aber alle Assets abgeben müssen die man noch hatte. George Verpflichtung war schon top. Man kann auch weiter nachrüsten mit den Picks.

Es ist eher das embiid nicht zum saisonauftakt fit ist, was nervt. B2b aussetzen, max 60 spiele etc, alles ok. Aber jetzt zum Auftakt nicht dabei zu sein ist einfach ein Witz und wirft Fragen auf.

Man hat auch gar nicht den Luxus auf beide gleichzeitig zu verzichten. Das Niveau im Osten ist sehr hoch, es gibt locker 8 gute Teams und man hat gesehen wie schnell es vorbei sein kann wenn man nicht als top 3 Team in die Playoffs geht. Das muss schon das Ziel sein. Ohne Heimrecht wird es auch in runde 1 sehr schwer.

Der Kader ist halt komplett ausgelegt, die 3 Stars zu ergänzen. Das Team ist nicht um Maxey alleine aufgebaut und das sieht man jetzt auch brutal. Das man ein unterbesetztes Raptors Team nicht schlagen kann ist peinlich. Es hilft auch nicht das Maxey bisher richtig schlecht spielt. Es wird schon gemunkelt das die Daumenverletzung aus der preseason deutlich schlimmer ist.

Das Team bekommt schon die Kurve, mit allen 3 wird man eine hohe Siegquote haben. Ich bezweifle nur das die Anzahl reichen wird um zumindest in die top 4 zu kommen. Dafür sehen die Celtics, Knicks, Bucks, Cavs und magic zu gut aus. Da müsste George schon 60 spiele schaffen und embiid mindestens 50 das man dafür eine Chance hat.

Rizzle

Bankspieler
Puh, na da sind wir ja noch mal mit nem blauen Auge davongekommen. Unfassbar, wie viele Pfiffe es gegen uns gab, dazu der Brain Fart von Martin am Ende.... aber naja, ersten Saisonsieg eingefahren auf n Sonntagabend, das ist doch wunderschön!

Meine ersten Beobachtungen aus drei Spielen sind: Drummond und Yabusele machen ihren Job richtig gut! Genau das brauchen wir unterm Korb, wenn Embiid nicht da ist. Die werden uns offensiv kein Spiel gewinnen, aber das müssen die ja auch gar nicht. Gefallen mir sehr gut, beide Signings. Auf den kleineren Position ist dagegen bis auf Maxey und Oubre bisher eher Flaute gewesen. McCain sieht nicht aus, dass er uns dieses Jahr helfen kann; Lowry und Gordon spielen phasenweise okay, sind aber wirklich schon recht alt.

Mal schauen, wie die Saison so wird. Wie man sich bisher präsentiert hat, darf eigentlich nie mehr als einer der Stars fehlen, das wird aber utopisch (siehe ja jetzt schon den Saisonanfang).

Edit: Maxey hatte natürlich eine hervorragende 2te HZ und uns das Spiel gewonnen, bisher aber mit echt miesen Quoten unterwegs. Ich hoffe sehr, das wird bei weniger Load dann auch wieder besser...

Oben