The Philadelphia 76ers Thread


lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Ort
Wien
Eigentlich müsste man den Sixers gratulieren, ich persönlich bin unsicher ob der Deal mit der Verletzungshistory, der Vertragslaufzeit
und dem Alter so 100% passt. PG ist nach wie vor ein sehr guter Spieler, trifft die Dreier sehr gut, die letzte Saison war glaube
ich sogar seine beste mit 47/41/90. Ich wünsche es den Sixers Fans das PG gut in Philly funktioniert, ob diese Big 3 funktioniert
wird man sehen. Die letzten Jahre haben ja Big 3 (bis auf die Warriors) eher selten funktioniert. Obendrein habe ich persönlich
gewisse Tobias Harris "Vibes" bei dem Trade, der kam ja mit ähnlichen Stats von den Clippers.
Wie gesagt ist mein persönliches Gefühl.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Eigentlich müsste man den Sixers gratulieren, ich persönlich bin unsicher ob der Deal mit der Verletzungshistory, der Vertragslaufzeit
und dem Alter so 100% passt. PG ist nach wie vor ein sehr guter Spieler, trifft die Dreier sehr gut, die letzte Saison war glaube
ich sogar seine beste mit 47/41/90. Ich wünsche es den Sixers Fans das PG gut in Philly funktioniert, ob diese Big 3 funktioniert
wird man sehen. Die letzten Jahre haben ja Big 3 (bis auf die Warriors) eher selten funktioniert. Obendrein habe ich persönlich
gewisse Tobias Harris "Vibes" bei dem Trade, der kam ja mit ähnlichen Stats von den Clippers.
Wie gesagt ist mein persönliches Gefühl.

George hat aber schon deutlich mehr nachzuweisen als Harris und ist auch ohne Zweifel der bessere Spieler.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Ort
Wien
Ja klar PG würde ich immer über Harris stellen, klar der bessere Spieler. Für die Sixers war es auch der bestmögliche Deal,
weil marktmäßig absolut alternativlos. Wenn PG verletzungsfrei bleibt und seine Stats wie bei den Clippers liefert ist er
eine super Verstärkung. Er hat mit seinen knapp 34 Jahren sicher noch 2 Jahre im Tank, für mich persönlich ist es einen
Tick zu lange, ähnlich wie mit Kawhi in LA. Wenns aufgeht haben die Sixers alles richtig gemacht, wenn PG ständig verletzt
ist hat man kann 200Mille/4Jahre am Rücken. Und wenn ich ehrlich bin hat mir PG in den Playoffs überhaupt nicht gefallen,
wo halt Kawhi leider wieder mal ausgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.411
Punkte
113
Ich finde den Fit von PG13 bei den 76ers top. Er passt perfekt zu Embiid und Maxey. Muss somit auch hier nicht mehr die ganz große Rolle einnehmen. Das hat letztes Jahr bei den Clippers schon sehr ordentlich funktioniert neben Harden und Kawhi als PG13 für mich die beste Saison seit längerem gespielt hat (sowohl sportlich als auch gesundheitlich). In den POs ohne Kawhi wurde deutlich, dass eine Nr.1 oder 2 mittlerweile zu viel für ihn ist. Natürlich muss man ihn dennoch wie einen solchen bezahlen. Hinten raus könnte das ein Problem werden, aber 2 gute Jahre sollten noch im Tank sein. Wenn, ist natürlich ein riesiges wenn, im April bis Juni alle gesund sind, könnte schon was gehen. Denke, dass PG13 das Risiko wert sein kann. Mit einem fehlenden/angeschlagenen Embiid hätte dir wahrscheinlich auch ein Mr. 82 Games Bridges in den POs nicht zum Titel verholfen.

Auch die restlichen Verpflichtungen/Verlängerungen machen Sinn. Der Osten wird auf dem Papier wieder ein Stückchen besser. Celtics, Knicks, 76ers sind schon ein Brett. Stand 01.07.2024 ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Warum wird Batum nicht behalten wollen, verstehe ich allerdings nicht. Er hat genau das geliefert, was er sollte und sich mega empfohlen. Hier hätte ich mir auch einen 1+1 Deal vorstellen können.
Gehe eher davon aus, dass Batum nicht wollte und auch gar nicht so glücklich über den Trade war (Leben in LA ist halt schön gewesen). Würde mich nicht überraschen, wenn er wieder in LA / Oakland aufschlägt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Super Zusammenfassungen hier. Viel besser hätte es seit der Trade Forderung von Harden nicht laufen können. Wäre embiid fit gewesen hätte man vielleicht die Knicks geschlagen, Maxey reift zum Superstar und jetzt ersetzt man Harris mit George und füllt die Lücke hinter embiid mit einem top man. Dazu oubre gehalten und mit EG nen scorer von der Bank.

Würde mir wünschen das man jetzt Melton noch hält, der war immer top wenn fit und hat neben Maxey funktioniert.
Batum ist schade, Saric würde ich noch feiern. Mal schauen was noch passiert aber die ersten Stunden hätten nicht besser laufen können.

Mit allen Vorgeschichten scheint der Deal mit George auch schon länger zu stehen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ort
Berlin
Schwierig werden halt die Forward Positionen. Bisher haben wir eigentlich nur George als Forward und gerade auf PF klafft ein gößeres Loch. Und ich habe außer Batum da auch ehrlich gesagt keine Wunschkandidaten. Per Trade wird da auch nichts kommen, Reed wird man wahrscheinlich einfach waiven, der Vertrag ist ja gar nicht garantiert, weil man ein Frist Round Exit hatte.
Precious Achiuwa wäre stark, aber der kann nicht werfen und ist damit eigentlich nicht der Spielertyp, den wir brauchen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.319
Punkte
113
Ort
Teahupoo
PG wird die Sixers auch nicht "over the hump" bringen. Dem Team fehlt es einfach an Tiefe und das brauchst du im Osten definitiv. Der George Deal lässt sie dann an anderer Stelle bluten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Das fehlt natürlich noch einiges an vernünftiger Tiefe im Team. Jetzt hat man mal den notwendigen Kern für einen echten Titelkandidaten aber tief besetz ist man natürlich überhaupt nicht. Batum und Melton tun extrem weh, wären perfekt drum herum gewesen mit ihrem Wurf und der Defense. Das wird man nicht ersetzt bekommen. Aber gut, einen Tod muss man Sterben.

Meine aktuelle Lösung wäre tatsächlich Saric. Der hat schon einmal neben embiid funktioniert und bringt ziemlich viel mit was man im aktuellen Setup vermisst. Weiteres shooting und ein guter passgeber. Defense bringt er natürlich nicht mit, aber er ist ein echter Kämpfer. Und natürlich ein absoluter Fan Liebling. Bis heute einer meiner Lieblingsspieler. Ich würde ihn mit einer starter Rolle zum Minimum locken, er darf die 4 neben embiid besetzen. Das könnte richtig gut funktionieren.

Daneben mal noch eine andere Idee. Ich gehe davon aus das Simmons aus seinem Vertrag gekauft wird. Den würde ich auch zum Minimum holen. Er würde Defense und fehlendes Playmaking bringen und hat hier funktioniert. Natürlich sind beide Spieler nicht mehr auf dem Niveau, aber wir haben niemanden auf der 4 und beide zusammen würden schon ein paar gute skills mitbringen und könnten sich im vertrauten Umfeld beweisen. Ich fände es ziemlich nice.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Ort
Berlin
Beide Ideen gefallen mir. Aber Simmons hier ist done. Der wird von Embiid in der Luft zerrissen werden. Das tut der sich für die Peanuts nicht an.
 
Oben