The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
Gestern gab es auch einen ziemlichen rant der lokalen Reporter und Fans weil beide und vor allem embiid auch gegen die Detroit nicht spielen werden. Das Team verweigerte in der Person von Nurse jegliches Update und sie haben keine Fragen zugelassen zu embiid.

Die Art der Kommunikation ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Keiner verlangt das embiid spielt wenn er verletzt ist, aber alle Fans haben das Recht auf ein klares Update was los ist, vor allem wenn man Tickets für spiele kauft.

Jetzt diese Meldung bestätigt ja indirekt, dass das Knie nicht gut ist.
Ich denke das bereits jetzt der decline von embiid beginnt, er anhaltende Probleme ala Leonard hat. Alles bitter aber dann nicht klar zu kommunizieren und die Reporter noch blöd anzumachen ist einfach eine Frechheit.

strodini

Bankspieler
Gestern gab es auch einen ziemlichen rant der lokalen Reporter und Fans weil beide und vor allem embiid auch gegen die Detroit nicht spielen werden. Das Team verweigerte in der Person von Nurse jegliches Update und sie haben keine Fragen zugelassen zu embiid.

Die Art der Kommunikation ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Keiner verlangt das embiid spielt wenn er verletzt ist, aber alle Fans haben das Recht auf ein klares Update was los ist, vor allem wenn man Tickets für spiele kauft.

Jetzt diese Meldung bestätigt ja indirekt, dass das Knie nicht gut ist.
Ich denke das bereits jetzt der decline von embiid beginnt, er anhaltende Probleme ala Leonard hat. Alles bitter aber dann nicht klar zu kommunizieren und die Reporter noch blöd anzumachen ist einfach eine Frechheit.

Vor allem dann die Olympia Geschichte im Sommer dazu. Ich kann verstehen, dass olympisches Gold ein Traum für jedermann ist. Aber als gebürtiger Kameruaner für die USA aufzulaufen (trotz der vielen Jahre in den Staaten jetzt) für ne "einfache" Medaille um dann so in die Saison zu starten. Hat für mich ein Geschmäckle. Bin immer Embiid Fan gewesen, eigentlich seit seinen Tweets in der ersten verletzten Saison, aber das stört mich schon an ihm...

Ken

Bankspieler
So hat er die Goldmedaille und trotzdem den Max bis 2029.
Eine Meisterschaft durch einen harten Playoff Run ist bei seiner Krankenakte (und der von PG) möglich aber unwahrscheinlich.

Bubba Chucks

Bankspieler
Kann ich absolut verstehen das so ein Aufstand gemacht wird. Ich habe auch Tickets für das Magic Spiel Anfang Dezember gekauft, aber was einen erwartet weiß man eben nicht. Dafür mehrere hundert Dollar ausgeben um dann nicht die besten Spieler zu sehen ist einfach maximal bitter. Da gehe ich dann auch eher den Weg und kaufe Tickets maximal unterm Hallendach. Eigentlich gehört sowas bestraft und boykottiert.

Ich verstehe sicherlich auch das man nicht immer, wie Nurse ja auch im Interview angesprochen hat, alle Informationen beisammen hat, aber dann doch bitte ein grobes Update damit man sein Risiko zumindest abwägen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nett...

In his first public comments since the beginning of the 2024-25 regular season, Philadelphia 76ers star Joel Embiid addressed those questioning his absence from games this season due to what the team is calling “left knee injury management.”

“When I see people saying ‘He doesn’t want to play,’ … I’ve done way too much for this city, putting myself at risk, for people to be saying that. So I do think it’s b——-,” Embiid said, citing a recent Philadelphia Inquirer column that called for fans to receive refunds when Embiid doesn’t play. “… I’ve done way too much for this f—— city to be treated like this.”

TheBigO

Bankspieler
Kann schon verstehen das es ihm nervt wenn man ihm das vorwirft, aber so eine Aussage kannst du echt nicht bringen.

Glaube nach der Saison sprengen sich 76ers und Bucks und gehen in den Rebuild.

Rizzle

Bankspieler
Kann schon verstehen das es ihm nervt wenn man ihm das vorwirft, aber so eine Aussage kannst du echt nicht bringen.

Die 76ers haben gerade Paul George einen Max Deal gegeben, wir können nicht rebuilden. Ich finde die Entscheidung absolut richtig, das zu tun! Aber George bleibt 4 Jahre in Philly, wahrscheinlich in 2 Jahren ist er untradeable.

erminator

Bankspieler

Es ist eigentlich ein Witz, dass er ausgerechnet bei Olympia durchgehend zu 100% fit war :D...

TheAnswerAI

Bankspieler
das Ganze Interview sollte man schon lesen. Embiid bezieht sich auf einen Journalisten und dessen Artikel in dem er ihm den kompletten Einsatz abspricht. Darauf hat er reagiert und zu recht erklärt das er schon von zig Verletzungen früher als empfohlen zurück gekommen ist.
Das ganze Interview hat auch grundsätzlich positives Feedback erhalten, da er ja jetzt auch zum ersten Mal erklärt hat, was ihn bisher vom Spielen abhält (Vertrauen in das Knie, mentale Hürde, …).
Es wurde auch die Frage nach Olympia gestellt und auch das hat er erklärt. Fand das zwar nicht 100% sinnvoll, kann aber seinen Argumenten schon folgen (andere Belastung ein Team über 82 spiele zu führen und die Hauptlast zu tragen vs. Wenig Spielzeit und einer von vielen bei Olympia).

Die Sixers werden sicherlich nicht in den rebuild gehen, wenn embiid spielt, unabhängig von George, wird man relativ schnell die Kurve bekommen. Ist auch wenig vergleichbar mit den Bucks die weitestgehend gesund sind.

TheAnswerAI

Bankspieler
Es ist eigentlich ein Witz, dass er ausgerechnet bei Olympia durchgehend zu 100% fit war :D...

Das war er auch nach eigener Aussage nicht. Zumindest nicht für die Belastung der nba Saison. Wie gesagt, die Aussage finde ich nicht gut, aber da ist schon etwas dran, das es Unterschiede gibt

TheAnswerAI

Bankspieler
Wie gesagt, ich finde das als Fan ziemlich bescheiden. Kann nur seine eigene Wahrnehmung dazu nachvollziehen. Olympia in 2024 war wahrscheinlich seine einzige Chance daran sicher teilzunehmen und was zu gewinnen. Ihm selber scheint Olympia sehr viel zu bedeuten.
Er hat ja auch in den Playoffs gegen die Knicks maximal angeschlagen gespielt und alles gegeben. Sicherlich hätte er da noch viel weniger spielen sollen als bei olympia. Am Ende ist es sein eigener Körper und wenn das Team sein ok gibt auch sein gutes Recht es so zu entscheiden.
Da verstehe ich schon, dass es ihn nervt dsd man in frage stellt ob er alles gibt wenn er nun nicht zum ersten Mal bewiesen hat das er maximal angeschlagen in den Playoffs gespielt und alles gegeben hat.

Das war bei den meistens Fans und Journalisten auch nie der Vorwurf ( bis auf den einen den embiid auch erwähnt). Es ging immer um die mangelnde Transparenz wie es ihm nun wirklich geht und welche Rolle Olympia dabei spielt und wann er denn wirklich wieder dabei sein wird. Die Frage ist ob Team oder embiid der Grund für die fehlende Kommunikation ist. Hätte man von Anfang gesagt embiid wird nach Olympia länger brauchen um in die Saison zu kommen, wäre es glaube ich auch anders wahrgenommen worden.

Wenn embiid und George jetzt nächste Woche spielen (wovon ich ausgehe) und man dann erfolgreich spielt und vor allem gesund in die Playoffs startet, interessiert wahrscheinlich niemanden mehr diese Geschichte. Aber mit offener und ehrlicher Kommunikation hätte man sich auch jetzt die Storylines ersparen können. Selbst schuld…

Joey

Bankspieler
Wenn die Hürde bei Embiid eher die Psyche als das Knie ist, ist es eben deutlich schwieriger Wasserstandsmeldugen zu geben, wann er wieder spielen wird. Ich verstehe jede Seite, insgesamt für alle Beteiligten und natürlich auch Außenstehende sehr unbefriedigend.

Wenn er sagt, er hat kein Vertrauen in sein Knie, das Team zu tragen und dann verletzt sich gleich noch der Superstar Neuzugang. Ich nachvollziehbarer als vorher. Olympiateilnahme hat er entsprechend erklärt.

Was man sich vorwerfen lassen muss, ist die grundsätzliche Kommunikation. Erst die mMn dummen Aussagen, dass er keine b2bs spielen wird nur um anschließend gar nichts mehr zu sagen, bis der Druck zu groß wird. Clever geht anders. Ich bin gespannt wie die Posse weitergeht. Mit einer starken Rückkehr kann sich das Blatt schnell ändern. Die Saison wird aber ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge, jetzt noch mehr als davor. Ruhe wird man dieses Jahr kaum haben in Philly

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Story mit dem Reporter ist echt schäbig, wie man da ernsthaft den toten Bruder mit reinziehen kann, ist mehr als fragwürdig und aus meiner Sicht hätten die Sixers auch allen Anlass dazu, so einen Idioten nicht mehr in die Nähe der Kabine zu lassen. Kann da den Unmut von Embiid auch vollkommen verstehen, dass er absolut nullkommanull Bock hat, mit so einem Menschen im gleichen Raum zu sein.

Gute Nachrichten - PG soll heute spielen:

TheAnswerAI

Bankspieler
Vor allem da er seinen Sohn, der auch arthur wegen dem Bruder helßt, auch mit ins Spiel bringt. Und es zum wiederholten Male gemacht hat. Alle anderen Reporter sehen diesen Reporter auch als absolutes no Go an.
Geht trotzdem nicht den Reporter zu schubsen, da jetzt die Gefahr besteht das embiid länger gesperrt wird, aber die Story an sich sollte zu einem Ausschluss des Reporters führen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Bin alles andere als ein Embiid Fan, aber sowas geht gar net🤮🤮
Normal muss der "Reporter" in sämtlichen Hallen Zutrittsverbot bekommen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Das ist schon krass was da gerade angeht. Keith Pompey, der zweite Reporter vom Philadelphia inquire hatte zunächst einen tweet gesendet der behauptet hat, embiid hätte Hayes geschlagen. Er selbst war gar nicht im Raum. Nachdem alle anderen Reporter die im Raum waren das klargestellt hatten, musste er den tweet löschen. Jetzt kommt Hayes (der Reporter um den es geht) mit seiner Story ums Eck und behauptet morey und Brand hätten ihn dann gleich zur Seite genommen und embiid für seine Aktion verurteilt.
Das die Zeitung das selbst nicht stoppt ist ein Witz

Oben