The Philadelphia 76ers Thread

TheAnswerAI

Bankspieler
keep on rollin
Raptors und Blazers gewinnen, Nets knapp nicht.
Die Sixers mit deutlich mehr verfügbaren Spielern aber sehen trotzdem kein Land gegen die Nuggets. Aktuell bin ich nur noch im box Score Modus, kann also nichts zum Spiel sagen. Sieht so aus als hätten die Nuggets alles getroffen oder die Sixers nichts verteidigt.

Platz 4 wirkt auf einmal sehr realistisch.
Der Osten ist gleichzeitig so offen das nach oben auch noch was gehen könnte aber das ist glaube ich jetzt dann wirklich abzuhaken.

TheAnswerAI

Bankspieler
Embiid hat heute mal teilweise trainiert, fällt aber auch gegen die Lakers und kings aus.
George fällt gegen die Lakers aus während die Ergebnisse von MRI vom kleinen Finger weiter untersucht werden.
Hatte die Hoffnung das Embiid gegen die Lakers spielt.
Jetzt muss man hoffen da irgendwie 1-1 aus dem B2B rauszukommen. Ohne beide schwierig…

TheAnswerAI

Bankspieler
Das war doch mal eine starke Leistung gegen die Lakers, die ab dem zweiten zwar auch auf AD verzichten mussten, aber bei weitem nicht so gebeutelt waren wie die Sixers.

Sollte sich die aktuelle Entwicklung von Maxey fortsetzen, ist die Saison auch so ein Sieg. Im Moment macht er den Schritt zum franchise Player der ein Team alleine führen kann. Er ist auch ohne Embiid effizienter, kontrolliert das Spiel und kann trotz totalem Fokus auf ihn offensiv dominieren. Das alles mit verbesserter Defense. Tolle Entwicklung und eine die ich nicht mehr gesehen hatte nachdem die erste Hälfte der Saison eine klare Stagnation war. Das ist schon einmal ein großer Schritt.
Neubeck sagt es auch. Mit diesem Maxey übe die ganze Saison würde man jetzt deutlich besser dastehen.

Mal schauen ob gegen die kings auch was zu holen ist

LeTimmAy

lickface
Wobei da auch die ersten zwei Jahre dabei sind oder? Der Vergleich ist faktisch natürlich gerechtfertigt, empfinde ich dadurch aber trotzdem irgendwie anders.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Wobei da auch die ersten zwei Jahre dabei sind oder? Der Vergleich ist faktisch natürlich gerechtfertigt, empfinde ich dadurch aber trotzdem irgendwie anders.

Als nicht Phily Fan sieht man ed genau so, jedes zweite Spiel leider nicht aktiv. Das nun gefühlt auch schon seit dem Loss an Toronto in 2019.

LeTimmAy

lickface
Naja seit seiner tatsächlichen Rookie Saison (in der er auch spielte) hat er 446 von 692 Partien gespielt, 64%.
Dazu 59 von 67 Play Off Spielen, 88%.

Insgesamt also 2/3 der Spiele gespielt.

Aber das letzte und dieses waren/sind einfach mies: da sind es wirklich nur 40% der Spiele (trotz gesundem Saisonstart letztes Jahr (und Aussichten im MVP Race).

Locke

Lockdown Defender
So ne Statistik, wer in NBA History am meisten "Geld gestohlen" hat (verpasste Spiele/ Vetrag) wäre aber schonmal mega interessant.

Klar, es wären immer Verletzungen, aber hätte was.

LeTimmAy

lickface
Naja eigentlich nicht, da die Verträge jetzt viel höher sind als früher wäre embiid da sicherlich sehr weit oben, aber auch evtl nur sehr bedingt mit Aussage.

TheAnswerAI

Bankspieler
Wow, das Team hat aktuell echt was gefunden das funktioniert.
Das geht natürlich mit Maxey los der jetzt 12 spiele in Folge mit 28 oder mehr Punkten geliefert hat. Aber es geht weiter über Eric gordon, der aktuell die Dreier von überall trifft und gute Defense spielt bis hin zu den zwei rookies. Edwards der wie ein 3&d aussieht und Bona der gute Defense spielt und offensiv angekommen ist. Das ist der beste Lauf der Saison und das macht ziemlich Spaß den Junge zuzuschauen.
Schon bei den 7 Niederlagen in Folge kam Konstanz in die Rotation. Schon das es jetzt auch zu Siegen führt.

Nur 4 spiele hinter Platz 6 :crazy:
Hoffentlich kommen jetzt auch Embiid und George zurück, dann hat man auf einmal wieder Möglichkeiten.

TheAnswerAI

Bankspieler
Unfassbares Spiel von beiden Teams. Das war offensiv Basketball von einem anderen Stern. Gefühlt alle Würfe gefallen. Aber leider hatten wir auch keine rim Protection. Die Niederlage tut schon weh, denn die Truppe auf dem Feld spielt im Moment einfach tollen Basketball und gibt alles. Angeführt von einem Maxey der seit 14 spielen mvp zahlen auflegt. Der Junge spielt gerade wie von einem anderen Stern und hat den nächsten Schritt genommen. Ich bin echt begeistert. Er schafft es immer wieder noch einen Schritt zu gehen. Allein er hat es verdient das diese Saison nicht verschwendet wird. Denn mit diesem Maxey müssen Embiid und George gar nicht die alten sein, sie müssen ihm nur helfen.

Der hat die Nuggets am Ende auseinander genommen, hatte halt leider auf der anderen Seite Jokic und eben keinen Embiid der den zumindest etwas verteidigen kann.

Man hört es raus, ich bin wieder drin in der Saison. Und es waren nicht die top Stars die einen zurück holen sondern eine junge Truppe angeführt von Maxey.
Embiid und George müssen jetzt zurück kommen und unterstützen, dann kann man auch auf eine run gehen.

Was ein starkes Spiel

TheAnswerAI

Bankspieler
Aus meiner Sicht muss man aus den letzten 35 spielen nur 23-12 gehen. Ich denke das ist machbar auch wenn noch 3b2b dabei sind.
Natürlich sofern George und Embiid mindestens mal 30 davon spielen. Dann wäre man am Ende bei 42-40, das könnte für Platz 7 oder 8 reichen.

Es sind ja nicht nur George und Embiid die hoffentlich jetzt dann zurück kommen, sondern auch caleb und kj Martin. Bei Drummond hoffe ich auf einen Trade. Yabu und bona reichen hinter Embiid.

Ich hoffe auch das es zur Deadline ein klarers commitment zum Kader gibt und yabu nicht getradet wird. Es gab ja jetzt viele Gerüchte das Teams Interesse an yabu, caleb und Oubre haben. Keinen würde ich aktuell abgeben wollen. Auch wenn wir Yabu verlieren sollten in der offseason. Dazu hat die Truppe jetzt zu stark performt und klar signalisiert das sie die Saison nicht aufgeben.
Das ist ja nicht nur Maxey, vor allem auch Oubre und Yabu spielen fantastisch. Gordon ist momentan auch super stark. Edwards ist der zweite Rookie den wir jetzt diese Saison entdeckt haben und langfristig ein guter Rollenspieler werden kann und es aktuell schon so spielt. Bona macht sich super. Da entwickelt sich gerade was und die die zurückkommen müssen sich da einfügen. Ich hoffe am Sonntag kommen die ersten schon wieder zurück, dann sieht die Tiefe ziemlich gut aus:

Maxey - Gordon - Oubre - George - Embiid
Lowry - Martin - edwards - Martin - Yabu

Alternativ Yabu in die S5 und gordon von der Bank. Dazu Bona oder Jackson noch als wild cards. Das ist mit der Entwicklung der Spieler schon sehr tief. Wüsste gar nicht ob man dann an der Deadline was machen müsste. Drummond würde ich abgeben. Am ehesten auf der Guard Position aber mit der Performance von gordon, der Rückkehr von Martin und der Entwicklung von edwards hat man da auf einmal schon viel mehr Möglichkeiten.
Das Team muss endlich mal gesund sein und sich einspielen dann ist viel möglich

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wollte grad auch schon schreiben, dass ich gespannt bin, was mit Yabusele passiert und wie sich die Sixers da positionieren wollen. Man hat keine Rechte an ihm für den Sommer und es dürfte klar sein, dass er irgendwo einen guten Deal bekommen wird und sehr, sehr wahrscheinlich nicht in Philly bleibt. Nimmt man noch was für ihn mit? Das Interesse soll wohl sehr groß sein, nen Minimum-Spieler kann ja fast jedes Team aufnehmen. Da könnte man schon mehrere Seconds als Preis aufrufen, die vielleicht jemand bezahlen wird, um sich für diese Postseason noch zu verstärken.

Ist dann die Frage, wo Morey hinzielt. Trotzdem auf maximalen Erfolg dieses Jahr? Oder doch schon auf kommendes Jahr und jetzt noch paar Assets mitnehmen, um dann "ausgeruht" den Anlauf zu nehmen, wo eben auch McCain wieder dabei ist.

Maxey sieht inzwischen richtig gut aus, letzte Saison hat man ja schon gemerkt, dass er noch nicht ganz dafür bereit war, das Team zu tragen, wenn Embiid nicht dabei war. Den Schritt scheint er jetzt zu machen.

Am Ende muss es jetzt auch sein Team werden. Man kann auf die Lazarett-Vets nicht mehr zählen, die sind seine Ergänzungen, wenn sie mal spielen können. Bin gespannt, wie das dann zukünftig mit McCain ausschauen wird im Backcourt und wie kompatibel sein werden.

TheAnswerAI

Bankspieler
Als Preis werden ja 2-3 2nd rounder bei Yabu genannt. Kommt natürlich drauf an wie hoch die wären aber das würde mir nicht reichen um nen starken rollenspieler für die Saison zu verlieren. Maxeys aktuelle Entwicklung erhöht schon das ceiling diese Saison.

Zudem ist es bei Yabu ja auch nicht aussichtslos. Man könnte ihm die tax Payer im Sommer als 1+1 geben. Das sind über 5mio. Weniger als er vielleicht sonst bekommt. Aber im Sommer darauf hätte man Early Bird Right und könnte ihm glaub 120% des Durchschnittsgehalts der Liga zahlen. Das wären dann deutlich über 10 mio pro Jahr. Ist halt die Frage aber wirklich ein Team nächstes Jahr die non Tax Player voll zahlt. So viele Teams gibt’s da ja dann auch nicht. Also mit etwas Glück und sofern er sich hier wohl fühlt könnte das schon klappen.

Edit:
Maxey übrigens aktuell auf Platz 4 in der Liga im scoring. Er und Embiid ergänzt mit George könnte schon brutal schwer zu stoppen sein in den Playoffs

Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler

Anscheinend rufen die Warriors und Hawks wegen George an. Momentan scheinen einige Teams dringend auf Verstärkung auszusein, das könnte eine Chance sein, den aktuell furchtbar aussehenden Vertrag von PG13 loszuwerden. Allerdings ist man dann im Niemandsland und einen Schritt Richtung rebuild gegangen. Was ist euer Gefühl dazu, was würdet ihr machen? Ich bin etwas ratlos und sehr auf die Deadline gespannt.

Oben