The Philadelphia 76ers Thread

lenroy79

Nachwuchsspieler
Alle drei Stars am Feld, bei den Raptors fehlen drei wichtige Leute und man verliert daheim🙈
Sollen Embiid endlich endgültig rausnehmen, Embiid gleich operieren
und die Reha starten. Was genau bringt das wenn man ihn mit Schmerzen spielen lässt? Was soll besser werden?
Und Bona schon wieder ohne Spielminuten, Yabu als Center passt einfach nicht.
Über Pinky P braucht man eh nix mehr schreiben, einfach nur ein schlechter Scherz was der Typ am Feld zeigt.

Rizzle

Bankspieler
Naja, die Eagles haben den Superbowl gewonnen, insofern ist mir die Saison jetzt auch egal, davon kann ich noch ein bisschen zehren :D

Habe gerade zum erstmal mal wieder NBA geschaut seit Anfang/Mitte Januar und direkt eine Blamage gegen ein dezimiertes Raptors Team. Das werden harte nächste 4-5 Jahre, Jungens....

Vielleicht ist das aber auch der Lauf der Dinge. Als man den Process gestartet hat, hatte man ein schlechtes Team, was jung war. Zwischendrin hatte man ja zugegebenermaßen Jahre lang gute Teams (die zwar nichts gewonnen haben, aber in der Reg Season schon abgeliefert haben teilweise!) und jetzt hat man wieder ein schlechtes Team, was alt ist. Und noch schlechter wird.

Wie oft haben wir in diesem Forum nach einem frustrierenden Playoff Aus (oder einfach einer harten Niederlage) diskutiert, ob man Embiid nicht traden sollte. Und jedes Mal hat das Team ihn behalten, neu aufgebaut, neu eingerissen, aber eben immer um ihn herum. Vielleicht ist das jetzt der Zeitpunkt wo man objektiv sagen kann: Chance verpasst, jetzt ist es zu spät. Irgendwie bitter, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Immerhin sind wir nicht Mavs-Fans.

Ich werde die nächsten Tage wieder mehr unsere Opas auf dem Feld anschauen. Hilft ja nichts.

Liebe Grüße ins Forum!

Joey

Bankspieler
Du musst aber auch noch den Kontext erwähnen. Kein Embiid, kein Maxey und gegen die Nets :devilish: o_O

PGs Agent is a fuckin genius

TheAnswerAI

Bankspieler
ich vermisse Tobias Harris.

Die Tür ist soweit offen zu tanken. Es wäre fahrlässig sich jetzt um Platz 10 zu bemühen um dann im Playin zu scheitern.

Man ist jetzt schon auf dem geteilten 6ten Platz mit den nets, Toronto in Reichweite.
Platz 5 und ab dafür. Die Chance gibts so schnell nicht noch einmal.

Rizzle

Bankspieler
ich vermisse Tobias Harris.

Die Tür ist soweit offen zu tanken. Es wäre fahrlässig sich jetzt um Platz 10 zu bemühen um dann im Playin zu scheitern.

Man ist jetzt schon auf dem geteilten 6ten Platz mit den nets, Toronto in Reichweite.
Platz 5 und ab dafür. Die Chance gibts so schnell nicht noch einmal.
LFG!!!!
Weiß jemand, ob der Draft nächstes Jahr so tief ist, dass man an 6 wen gescheites bekommt? :D

Vengaar

Nachwuchsspieler
Ich habe George schon zu Pacers-Zeiten verfolgt und fand ihn - was Offense angeht - immer massiv überschätzt. Arg streaky, bei weitem nicht so stark beim Drive, wie man denken würde. In den Playoffs meist abgetaucht in den entscheidenden Spielen. Seit dieser schlimmen Verletzung war auch die Athletik nicht mehr so gut und PG noch mehr von seinem Wurf abhängig.

Schon absurd, was die Clippers damals für ihn abgegeben haben, aber auf den letzten Metern haben sie ihm dann immerhin den neuen Max verweigert.
Bei den Sixers ist das nun ein wirklich bemerkenswert tiefer Fall, der sich mir nicht allein durchs Alter erklären lässt. Irgendwas Psychologisches? Oder ist George so ein Typ, der wie Beal einfach stoisch seinen Monstervertrag absitzt und auf Erfolg sch***** jetzt wo er den Vertrag bekommen hat?

sonic00

Doppel Nullagent
Dier Sixers stecken jetzt erst Recht "in the middle of nowhere". Die einzige Chance einen klein bisschen optimistischer in die Zukunft zu schauen, wäre ein guter Pick im Draft. George ist done und Embiid sowieso. Unmöglich einen der beiden oder beide zu traden. Da muss man man die Sache jetzt 3 Jahre lang aussitzen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Naja beim Podcaster kann ich es mir schon vorstellen das man ihn für einen Spieler und ein paar Picks irgendwo hinschickt.Die Verpflichtung war für mich
damals ein Fail mit Ansage, ich meine da
war Harris ähnlich schlecht, aber der hat
knapp 10 Mille weniger im Jahr verdient.
Was natürlich auch viel zu viel war.
PG hatte genau die letzte Saison bei den
Clippers starke Zahlen. Mittlerweile sind
die Zahlen schlecht wie noch nie.
Bei den Clippers letzte Saison:
22.6PPG
47/41/90%
Dieses Jahr bei den Sixers:
16.1PPG
42/36/82%
Ja Zahlen sind nicht alles, aber absolut absurd. Dann hat er eine Null Bock Einstellung nach aussen, nimmt keine
Würfe, obendrein ist Nurse "mit seiner
Verteidigung zufrieden, aber offensiv
könnte es mehr sein"
Wtf???? Ja defensiv ist PG ganz okay, aber bei den
Summen was er verdient MUSS er die
erste Option sein wenn Embiid und Maxey nicht da sind.

Bei Embiid glaube ich leider nicht mehr dran, nach all den Ops und
den ständigen Problemen mit dem Knie.
Selbst wenn die Op helfen sollte, das Knie
wird nie wieder wie vor der Verletzung
werden, siehe Roy oder Bynum damals.
Kein GM der Liga wird so dumm sein und
Embiid haben wollen, selbst wenn er mit
einem Bein 25-30 PPG macht, da spielt
er drei Spiele und fällt wieder verletzt aus.
Mir tut Maxey und die Fans leid, jetzt bist
du die nächsten 3-4 Jahre Captechnisch
gefangen, kannst nix machen, Embiid und
PGs Verträge fressen fast 70% des Caps
wenn ich mich nicht verschaut habe.

Und irgendwie ist mir das Team nach den ganzen Rückschlägen der Saison
fast ein wenig ans Herz gewachsen,
vorallem wenn Embiid und der Postcaster nicht spielen, spielt das Team einen geilen Basketball.
Hoffe das Mc Caine dort anschliesst
wo er aufgehört hat.

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Oder ist George so ein Typ, der wie Beal einfach stoisch seinen Monstervertrag absitzt und auf Erfolg sch***** jetzt wo er den Vertrag bekommen hat?
Eigentlich schätze ich ihn nicht so ein. Seinen Leistungsabfall kann ich mir auch nicht richtig erklären. Klar, dass er immer wieder angeschlagen ist, macht die Sache nicht besser, aber er hatte letztes Jahr so eine gute RS an der Seite von Kawhi und Harden, dass schon sehr verwunderlich ist, was er bisher leistet.

Vielleicht fliegt es auch am Umfeld / Team, dass es ihm mittlerweile wirklich egal ist, nachdem er realisiert hat, dass Embiid done ist und man mit diesem Team nirgends mehr hinkommt.

Schade eigentlich. Ich mochte PG13 immer gerne.

sonic00

Doppel Nullagent
  • Joel Embiid's deal included a salary cap protection should he sustain injury that caused him to miss significant playing time, according to Bobby Marks.
Habe ich bei hoopshype gefunden. Kennt jemand da einige Details zur Cap Protection in diesem Vertrag?

lenroy79

Nachwuchsspieler
Habe das nur auf schnell gefunden:
Regel für verletzte Spieler

"Diese Regelung erlaubt es einem Team, das bereits die Gehaltsobergrenze überschritten hat, für einen arbeitsunfähigen Spieler einen Ersatz zu vergünstigten Konditionen zu verpflichten. Zur Anwendung dieser Regel muss die voraussichtliche Ausfallzeit durch einen von der NBA ausgewählten Arzt bestätigt werden. Das Maximalgehalt des Ersatzspielers beträgt entweder 50 % von dem Gehalt des verletzten Spielers oder aber das des Durchschnittslohns für Teams unter der Luxussteuergrenze, je nachdem, welcher der beiden Beträge geringer ausfällt.

Obgleich es jedem Team freisteht, mit einer Ausnahmeregelung mehrere Spieler zu verpflichten, ist es jedoch nicht möglich, für die Verpflichtung eines einzigen Spielers mehrere Regelungen zu kombinieren."

Angliru

Administrator
Teammitglied
PG als Fail mit Ansage zu beschreiben, ist mir viel zu wild. Der hatte eine bockstarke Saison bei den Clippers, weil er dort vor allem das machen konnte, wo er noch sehr, sehr gut ist - quasi ein 3&D-Plus-Scorer, der aber nicht so viel selber mit dem Ball anfangen muss und sich vor allem nicht so viel Würfe selber kreieren muss. Das war ja dann wieder in den Playoffs zu sehen, dass er das auf hohen Niveau nicht gut kann, aber er musste es eben, weil Kawhi raus war.

Der Grundgedanke, ihn als dritten Mann neben Embiid und Maxey zu packen, bleibt weiterhin hervorragend. Weil er im Idealfall genau die Rolle ausfüllen kann, die er am besten kann und zudem den Sixers den perfekten Spieler auf dem Flügel gibt.

Natürlich konnte man gewisse Zweifel hinsichtlich seiner Availibility haben, aber so einen Spieler bekommt man heutzutage normalerweise gar nicht mehr über die Free Agency. Der letzte FA mit größerem Namen müsste Kawhi gewesen sein, als der zu den Clippers gegangen ist.

Jetzt hat man eben das Problem, dass man einen kompletten kaputten Embiid hat und PG wieder viel mehr on-ball machen muss. Sieht man eben auch an seinen Abschlüssen, die werden weniger, sind aber wieder deutlich mehr self-created. Und da wirds dann eben wieder schwierig. Das ist halt kein Top10-15-Spieler, der ein Team tragen kann - aber davon haben die Sixers in der Theorie eigentlich schon einen (Embiid) und einen Spieler, der auf dem Weg dahin ist (Maxey). PG als Komplementärspieler würde weiterhin die perfekte Ergänzung zu den beiden sein. Aber eigene Verletzungen und insbesondere der Ausfall von Biid bringen ihn hier in eine Position, wo er wieder das machen muss, was er nicht wirklich gut kann.

Grundsätzlich sehe ich George weiterhin als einen Spieler, den ich in einem Team, was ein gutes Gerüst hat, der extrem wertvoll sein kann. Bei den Bucks neben Giannis & Lillard - der perfekte dritte Mann. Neben Kyrie&AD, neben Wemby&Fox... der Max haut natürlich rein, aber den musste man ihn eben geben.

Die Situation ist für mich durchaus ähnlich wie damals George zu den Clippers. Mit dem heutigen Wissen sagt man - unfassbar mies. Aber der Deal war für die Clippers damals extrem gut. Weil man nur deswegen auch Leonard bekommen hat. Dass beide soviel ausfielen, war extrem bitter, zusammen waren sie auch statistisch das beste Duo der letzten 5-6 Jahre.

Man hat jetzt leider noch nix davon gesehen, wie die Sixers im Idealzustand aussehen würden. Und wird man aufgrund der Kniegeschichte von Embiid wohl auch nicht mehr. Glaube auch, dass die Sixers mit mehr Wissen um den realen Zustand von Embiid den Deal nicht gemacht hätten. Aber der hatte kurz davor mit einem Bein die Serie gegen die Knicks dominiert. Dort dann nicht zu versuchen, den einen möglichen Run mit dem Trio zu maximieren, wäre halt auch fahrlässig gewesen. Bei Denver ist man extrem genervt, dass die das Team um Jokic nicht besser machen, hier holt Morey den Hauptpreis der FA...

sonic00

Doppel Nullagent
@Angliru

Ich denke eher die 50 Mio für einen 34 jährigen PG 13 sind das Problem. Mir war das direkt nach der Verpflichtung schon deutlich zuviel Risiko für einen alternden und oft anfälligen Spieler.
Sein letztes Jahr bei den Clippers war auch sein Contract Year. Soll ja kein Zufall sein, dass Spieler da immer besonders abliefern... ;)
Das Problem bei dem Contract war neben der Höhe auch die Laufzeit. Wenn es nicht funktioniert, wonach es ja jetzt schonmal aussieht, dann ist der Spieler quasi untradebar.
So eine Jimmy Butler Verlängerung für 2 Jahre wäre eine vertretbare Entscheidung gewesen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du hättest PG sicherlich nur mit dem Deal bekommen. Viel weniger haben ihn die Clippers auch nicht angeboten, insbesondere was die Laufzeit angeht.

Und Contract-Year sehe ich bei George hier nicht, es war ja eher die Tatsache, dass er die perfekte dritte Geige spielen konnte. Harden war als Ballverteiler da, Kawhi die erste Option. Da konnte George eben genau so eingesetzt werden, wie er am besten ist.

Natürlich alles hypothetisch, aber neben einem fitten Embiid und Maxey würde PG sehr wahrscheinlich auch viel besser aussehen. Und wenn du dir damit das Titelfenster für 2, max. 3 Jahre sehr weit aufmachst, interessiert dich der Deal auch nicht.

Dass nun alles schief geht... damit hätte man jetzt nicht unbedingt kalkulieren müssen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ja ok Fail mit Ansage war vielleicht ein wenig hart. Aber PG trifft selbst wenn er offen steht kaum etwas seit er in Philly ist,
mit wenigen Ausnahmen siehe das letzte
Spiel gegen die Magic wo er 30 Punkte
hatte. Er bekommt oft den Ball, steht frei
und passt ihn dann lieber.
Der Drive zum Korb wie es bei den Clippers gezeigt hat, ist gar nicht mehr da.
Ich bleibe dabei: Der Max Vertrag und speziell die 4 Jahre sind für einen 34 jährigen PG einfach viel zu teuer und viel zu lange. Die Clippers werden schon gewusst haben warum sie ihm keinen
Max Vertrag angeboten haben, vorallem
die 150/3 Jahre wären jetzt auch nicht
so wenig gewesen. Selbst ein Harden hat
einsehen müssen das er keinen Max Vertrag mehr bekommt und ist mit den
70/2 Jahre gut ausgestiegen und spielt
obendrein besser als erwartet bei den
Clippers wennman sich seine letzten
Jahre angeschaut hat.

Und ja wenn Embiid das mit seinem Knie
irgendwie in den Griff bekommen sollte
und alle drei am Feld stehen, traue ich ihnen viel zu. Nur glaube ich persönlich
nicht mehr daran das Embiid jemals
wieder komplett fit wird.
Andere seits welche Big 3 haben den die
letzten Jahre abgeliefert? Bis auf die
Warriors mit Curry/KD/Klay war da nicht
sehr viel. Bei den Nets haben die Big 3 nicht funktioniert oder waren mehr verletzte als sie gespielt haben, jetzt die Suns.
Da habe ich als Team lieber
zwei starke Spieler mit sehr guten Rollenspielern plus eine gute Bank,
als für drei Stars fast meinen Cap
zu verbraten.

Was mir bei PG so auf die Nerven geht:
Maxey und/oder Embiid sind nicht dabei,
der Typ spielt aufreizend lässig als ob
ihm alles egal wäre. Ständig wird seine
Pinky Verletzung thematisiert, die nicht mal an seiner Wurfhand sind. Entweder
du bist verletzt und raus oder du beisst
auf die Zähne und gibst alles für das Team. Da denke ich gerne mit großen
Respekt an Kobe zurück, wo er sich den
Finger ausgerenkt hat, der Physio am
Feld hat ihn eingerenkt und weiter gings.
Ein Embiid (obwohl er nicht man
annähernd einer meiner Lieblingsspieler
ist) hat sich schon xmal trotz Verletzungen voll für das Team reingehaut und alles gegeben.
Ob das im Nachhinein schlau war wird man sehen, die letzte Op mit der Teilentfernung des Meniskus, damit er
nochmal in den Playoffs eingreifen kann
letzte Saison war es mMn. nicht.

Das sind alles so Sachen die ich bei PG
vermisse, aber ja vielleicht hast du Recht
und er fühlt sich nicht wohl z.B. in der
Stadt/im Team etc. Aber dann muss
er sich reinhängen und nicht unsinnige zig Podcasts machen, da würde ich mich als Phillyfan/Ticketkäufer ehrlicherweise
auch verarscht vorkommen und pissed
sein. Der Typ soll seinen Ar*** hoch bekommen und sich reinhängen, oder
am Ende der Season zu Morey gehen
und eine Lösung finden die für beide
Seiten gut ist.
Ich dürfte ja kein GM/Owner oder Trainer sein, der Typ wäre spätestens im Sommer weg und mir wäre es völlig egal
ob er dort sein möchte oder nicht.
Als Trainer würde ich ihn viel öfters benchen und viel mehr Edwards/Council
spielen lassen und ein Zeichen setzen
quasi so gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben