The Philadelphia 76ers Thread

elpres

Bankspieler
Müssen die Sixers denn den Vertrag erfüllen, wenn Embiid keinen Profisport mehr betreiben kann, keinerlei Perspektive besteht usw? Oder liegt es allein in Embiids Händen wie es weitergeht?

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Biid nochmal über einen längeren Stretch zum Ende der Saison aufs Parkett bekommen und dann bestmögliche verschiffen. Das wird nix mehr mit ihm und Philly.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Müssen die Sixers denn den Vertrag erfüllen, wenn Embiid keinen Profisport mehr betreiben kann, keinerlei Perspektive besteht usw? Oder liegt es allein in Embiids Händen wie es weitergeht?
Also ich hätte nur das (wie bereits vermutet) gefunden:
"The 76ers are unable to trade Embiid this season after signing him to a three-year, $193 million extension in September 2024.

Joel Embiid signed a 3 year , $192,907,008 contract with the Philadelphia 76ers, including $192,907,008 guaranteed, and an average annual salary of $64,302,336"

2024-25$51.4 million
2025-26$55.2 million
2026-27$59.5 million
2027-28$64.3 million
2028-29$69.1 million (Player Option)

Sprich der Vertrag ist bis Ende 2028 garantiert und die Sixers müssen Embiid
bezahlen, 2029 hat Embiid dann noch eine
Playeroption. Mit anderen Worten:
Wenn kein medizinisches Wunder passiert
sind die Sixers die nächsten 4,5 Jahre am
A*****. Denke niemand in der Liga wird für
Embiid traden mit der Krankengeschichte,
detto niemand wird sich PG mit dem Vertrag ans Bein binden.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Der Tank rollt weiter. Ich würde nicht daran glauben wenn Jackson spielen würde. Aber stattdessen spielen nur 8 Spieler obwohl der Rest verletzt ist. Gestern gegen die Bucks hat man mit Maxey - Gordon - Oubre - Council - Bona gespielt mit edwards, downtin und nance von der Bank. Da ist schon absurd schlecht. Kein Embiid, George, Martin, Martin, yabu, Lowry und drummond und Jackson wird nicht eingesetzt :LOL:
Entweder man sagt zum Zeitpunkt x geht man noch einmal all in und kämpft um Platz 10 oder man zieht das jetzt echt durch.

Dafür müsste man aber eigentlich fix Platz 4 ertranken.

Aktuell kämpft man mit:
Wizards
Jazz
Raptors
Pelicans
Hornets
Nets
Blazers

Um die besten Plätze. Man müsste echt hoffen das die Blazers und nets etwas schlechter tanken (noch realistisch) und die Pelicans deutlich häufiger mit Zion spielen während Embiid raus ist die Saison (möglich).
Beim Rest sehe ich keine Chance außer man legt jetzt echt bis Mitte Februar nur Niederlagen hin (beim schedule denkbar).

Aber mit dem möglichen Szenario wäre man auf Platz 5 und müsste hoffen das nur ein Team nach vorne springt. Platz 4 müsste nun das Ziel sein.

Was für eine miese Saison

Cicero

Bankspieler
Ob die Aussichten nächstes Jahr besser sind, wenn Paul George und Embiid noch ein Jahr älter sind?

Die protection der nächsten Jahre wird ja nicht besser:

2025 first round draft pick from Philadelphia
Philadelphia's 1st round pick to Oklahoma City protected for selections 1-6 in 2025, 1-4 in 2026 and 1-4 in 2027;

Ist es dann nicht besser, sich diese Saison anzustrengen, Minimum auf Platz 10 abzuschließen und okc den #9-11 pick zu geben, um wenigstens die sicherheit die nächsten Jahre zu erhalten, den pick zu behalten?

TheAnswerAI

Bankspieler
ist halt die Frage wie fit alle sind. Da haben die offiziellen eine bessere Idee dazu. Embiid schreiben wir natürlich ab aber es heißt ja nicht das er wirklich done ist. Ich meine bis zu seiner Verletzung letztes Jahr hat er eine historische Saison gespielt und war klarer mvp Kandidat. Selbst als er zurück kam hat er auf einem Bein dominiert und einmal über 50 Punkte gegen die Knicks und starke Verteidiger gemacht. Wenn er nächstes Jahr 50 spiele schafft ist man denke ich auch mit Maxey und einem fitten Mccain klar besser aufgestellt als dieses Jahr. Ich denke es ist eher so das es für okc dieses Jahr die höchste Wahrscheinlichkeit auf einen top pick gibt und der normalerweise dieses Jahr ein 20er gewesen wäre und die nächsten Jahre eher 15-30. dafür hat das Team immernoch zu viel Talent. Alles natürlich unter der Annahme das Embiid nicht done ist. Auch dieses Jahr war man ja mit ihm wieder gut unterwegs.

Dazu ein top pick dieses Jahr? Der könnte ja auch für Verstärkung getradet werden. Wenn man aktuell die Chance auf einen top4 pick hat und nicht daran glaubt das alle fit genug sein können, ist der Tank die beste Option, gerade dieses Jahr weil eben die Protection dieses Jahr noch höher ist.

TheAnswerAI

Bankspieler
Alternativ könnte ich mir aber schon vorstellen das man sagt das in der aktuellen Phase eh nicht viel zu holen ist, Januar alle gesund werden lässt und dann im Februar noch einmal versucht voll abzugreifen um Platz 7-10 zu erreichen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ob die Aussichten nächstes Jahr besser sind, wenn Paul George und Embiid noch ein Jahr älter sind?

Die protection der nächsten Jahre wird ja nicht besser:

2025 first round draft pick from Philadelphia
Philadelphia's 1st round pick to Oklahoma City protected for selections 1-6 in 2025, 1-4 in 2026 and 1-4 in 2027;

Ist es dann nicht besser, sich diese Saison anzustrengen, Minimum auf Platz 10 abzuschließen und okc den #9-11 pick zu geben, um wenigstens die sicherheit die nächsten Jahre zu erhalten, den pick zu behalten?

Was mir auch noch kommt:
Sollte man tatsächlich an gar keine Chance mit diesem Team mehr glauben, müsste man ja sowieso den kompletten rebuild einleiten. Dazu hat man sich aber finanziell zu sehr gebunden. Heißt man wird es mindestens mal die nächsten 2 Jahre weiter versuchen. Wenn das der Gedankengang von morey ist, ist nur die Frage ob man auch dieses Jahr alles versucht oder man mit den Verletzungen dieses Jahr frühzeitig abschenkt um die bessere Protection dieses Jahr zu nutzen. Wenn ich aktuell wetten müsste, ist das die wahrscheinlichste Denkweise der offiziellen. Alternativ dazu den Januar bewusst abzuschwenken um dann mit der Rückkehr von Embiid im Februar in der zweiten Jahreshälfte voll anzugreifen.
Das Team kann genauso gut in 41 spielen 26-15 gehen und wäre dann bei einer ausgeglichenen Bilanz.

Szenario 1 gebe ich aktuell 70%
Szenario 2 30%

Die Trade Deadline und ob die Embiid Anfang Februar wieder spielt wird die Richtung Vorgeben.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Also ich fürchte (wie oben bereits geschrieben) wenn bei Embiid der Meniskus komplett weg ist, der ja scheinbar bei der letzten Op komplett entfernt wurde, wird das Knie immer wieder anschwellen und wird die selben Probleme wie Bynum, Roy und Leonard haben. Da reibt/knallt jedes Mal Knochen auf Knochen und der "Dämpfer" Meniskus
fehlt einfach.Normal muss Philly echt schauen Embiid nochmal länger aufs Parket bekommt um ihn später traden zu können, in dem jetzigen "Zustand" wird kaum ein Markt für ihn da sein.

Man müsste mit Maxey und Mc Caine was aufbauen und PG verklickern das er mehr als "nur" die Nummer 3 ist.Wenn Embiid fehlt muss PG mindestens die zweite Option neben Maxey sein. Verstehe es halt nicht: PG möchte scheinbar nicht mehr als die dritte Option sein wenn Embiid und Maxey am Feld sind, bei Harden habe ich es noch halbwegs verstanden, der war fürs Ball verteilen
zuständig, bei PG verstehe ich es überhaupt nicht.

TheAnswerAI

Bankspieler
Woher hast du die Info das der Meniskus komplett entfernt wurde? Damals wurde ein Riss berichtet und die op was ziemlich identisch mit der von Towns. Beide kamen auch nach einer ähnlichen Zeitschiene zurück. Der Meniskus ist jetzt auch nicht so klein. Hast du da eine Quelle?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gabs eigentlich schon mal einen großen 76ers Neuzugang, der komplett die Erwartungen erfüllt hat? Meine Liste der Enttäuschungen seitdem ich damals als iverson Kiddie die 76ers verfolge:
Chris webber
Elton Brand
Jimmy Butler
James harden
Paul george

Dazu die ganzen draft busts :crazy: Was ne franchise

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja wir haben es nicht leicht.
Du musst anders anfangen
Big dog Robinson
Keith van Horn
Kenny Thomas
Derrick Coleman
Dann Webber usw.

Es kommen halt nur alternde Stars im decline nach Philly. Sonst hat man trotz Markgröße keine Anziehungskraft. Die Stadt gibt halt auch nicht so viel her.
Deswegen ist es für die franchise auch nur richtig via den Draft zu gehen.
Leider waren die Sixers halt ihrer Zeit voraus und wurden mit colangelo böse abgestraft. Sonst wäre die Ära vielleicht erfolgreicher gewesen.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Gabs eigentlich schon mal einen großen 76ers Neuzugang, der komplett die Erwartungen erfüllt hat? Meine Liste der Enttäuschungen seitdem ich damals als iverson Kiddie die 76ers verfolge:
Chris webber
Elton Brand
Jimmy Butler
James harden
Paul george

Dazu die ganzen draft busts :crazy: Was ne franchise
Barkley, ok dann hatte Colangelo die Idee mit den Suns.

Die Iggy,Jrue Holiday, Thad Young Sixers fand ich ziemlich cool.

Blöd dass dann Bynum später so gern gebowlt hat.

TheAnswerAI

Bankspieler
Nach den paar guten Jahren mit iverson ist es bei mir tatsächlich die Anfangsphase der Embiid Ära. Man war fast ein Jahrzehnt im Mittelmaß ohne Aussicht und dann tat es gut einfach große Hoffnung zu haben. Und am Anfang war die Truppe auch sympathisch. Embiid das Wunderkind der gerne getrollt und noch nicht unsympathisch war, Simmons der one man fastbreak, der nur einen Wurf entwickeln muss um nicht zu stoppen zu sein, saric Mega sympathisch und ein echter leader, roco als 3&D und dann noch TJ als Feel good Story und undrafted Spieler der es gepackt hat. Das alles geführt von dem für mich sympathischsten Coach überhaupt - Brett Brown. Dazu hinkie der gefühlt einfach den anderen gms voraus war.
Tja der Verlauf danach gleicht einem worst case. Aber die 2 jahre waren super. Selbst das Jahr mit Butler war noch Mega. Das Team war super stark. Das hätte man halt einfach zusammen halten müssen. Max für Butler, Simmon früher Traden. Das wäre der goldene Schlüssel gewesen.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Woher hast du die Info das der Meniskus komplett entfernt wurde? Damals wurde ein Riss berichtet und die op was ziemlich identisch mit der von Towns. Beide kamen auch nach einer ähnlichen Zeitschiene zurück. Der Meniskus ist jetzt auch nicht so klein. Hast du da eine Quelle?
Leider nein, hab es damals irgendwo gelesen das es so war bzw. ein grösser Teil entfernt wurde. Ist ja leider nicht die erste Meniskusverletzung in dem Knie

Edit: Doch was gefunden, es wird in dem Bericht von einer "meniscectomy" gesprochen, also eine Teilentfernung
des Meniskus.
Google ist relativ voll damit wenn man Embiid meniscectomy eingibt.

Scheinbar hatte man damals zwei Optionen: Den Riss zu nähen also quasi
die erste Option, da fällt man aber ein paar Monate aus und der Meniskus hat
Zeit zu heilen, bei einer (Teil) Entfernung
ist man ein knappes Monat- 6 Wochen draussen, kann allerdings später gesundheitliche Folgen haben wie Schwellungen, Zysten und Entzündungen
Sprich scheinbar leider viel dafür das dies jetzt bei Embiid eintritt und der Körper rebelliert.
Wenn der Gelenkknorpel vielleicht auch noch obendrein beleidigt ist, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Danke. Die Frage ist halt wie viel entfernt werden musste und ob es dann wirklich dauerhaft Probleme macht. Bisher scheint es ja so. Aber eine teilentfernung kann ja grundsätzlich alles sein. Gut ist ja schon einmal das er nicht komplett entfernt wurde ;)

lenroy79

Nachwuchsspieler
Ich denke Embiid hat aus genau den bekannten Gründen mehr Probleme als nach außen kommuniziert wird, das ist halt einfach
ein riesen Haufen Sch**** aus Sicht der Sixers. Man kann nur hoffen das Embiid wieder wirklich komplett fit, ich befürchte das es das mit seinem
Knie war. Leider gibt es genug Beispiele wenn der Meniskus oder gar der Knorpel betroffen ist: Penny Hardaway, Chris Webber, Greg Oden,
Brandon Roy.... alle haben leider nie wieder zu ihrem Spiel zurück gefunden, Penny und Webber (um diese Zwei tut es mir heute
noch extrem leid) haben danach ihre Explosivität zum Korb komplett verloren:cry1:

Zuletzt bearbeitet:

lenroy79

Nachwuchsspieler
Eh nicht aber jedes mal landen ist sicher auch nicht so gut für das Knie. Jede Belastung auf das Knie nach einem
Sprung ist halt sehr anstrengend für das Knie, da ist die Belastung ja nicht 1:1 sondern um ein Vielfaches höher.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich denke auch das Embiid sein Spiel darauf gut anpassen kann, hat man in den letzten Spielen auch gut gesehen. Das bringt halt nur was wenn das Knie dann nicht mehr anschwillt und er 50 spiele schafft und in den Playoffs konstant spielen kann. Das ist ja die noch schwierigere Frage. Ich glaube schon, dass das Team eine Lösung nächstes Jahr für die RS finden kann damit man in die Playoffs einzieht. Aber wenn Embiid da dann nicht durchhält und. Und nur ein paar spiele pro Serie schafft geht sich das auch nicht aus.
Da muss es schon die perfekte Phase geben. Aber gut das ist dann auch nicht anderes wie die Jahre zuvor.

Wenn man Embiid wirklich traden sollte, sehe ich nur die Warriors als mögliche Kandidaten, die noch die Phase von Curry ausreizen wollen. Sonst sehe ich kein Team. Und dann muss man noch mal rausquetschen was geht in den Jahren in denen man finanziell gebunden ist. Dabei eigentlich so gut es geht für die Zukunft planen. Heißt eher langfristige trades. Das muss eigentlich der Weg sein.

Oben