The Philadelphia 76ers Thread

Joey

Bankspieler
Das kannst du aber so nicht vergleichen. Wenn du einen FA haben willst, musst du meist ordentlich was hinlegen als wenn du "nur" verlängerst.

Das kann man den 76ers nicht vorwerfen. Cap genutzt, einen auf dem Papier passenden Spieler geholt. Dass man da natürlich auch Kompromisse machen muss, ist klar.

Hardens Situation war eine ganz andere. Passt nicht so ganz als Vergleich.

Ist wirklich die Frage, die sich im Nachhinein stellt, ob Philly über Embiids genauen Gesundheitszustand im Bilde war oder ob man da einfach dachte, er spielt in Paris, also wird das schon.

In der heutigen Zeit wundert mich selbst im Milliardengeschäft der NBA nichts mehr.

TheAnswerAI

Bankspieler
Jetzt mal schauen wie sich das Team über den all Star Break entscheidet. Die zwei Niederlagen müssen eigentlich der finale Sarg Nagel für die Saison gewesen sein. Man kann maximal noch Platz 10 holen.

Auf der anderen Seite winkt ein top 6 pick wenn man dann aus der Protection fällt ist es auch nicht schlimmer als im playin zu scheitern und okc pick 11 zu geben oder so.

Vorteil wäre sich das Embiid früher über die op Entscheiden kann.
War doch auch kein Zufall das Maxey dann auch auf einmal fehlt.

Von flagg möchte ich gar nicht träumen, das wäre ja dann schon das Ende vom gerade gestarteten Rebuild. Aber ein Top 6 pick neben Maxey und mccain wäre ne sehr gute Basis.
Kurz träume ich trotzdem. Flagg würde genau die Lücke auf der 4 schließen, mccain und flagg wären auf Rookie Verträgen während den Jahren von George und Embiid und so könnte man einen guten Übergang gestalten.

Maxey - Mccain - George - flagg - Embiid
Butler - Grimes - edwards - yabu - bona

Hätte schon was. Man könnte sich über die jugend freuen und gute Spieler der alten Stars mitnehmen wenn sie denn gerade mal fit sind

lenroy79

Nachwuchsspieler
Danke hatte heute den selben Gedanken,
Maxey jetzt auch draussen ist halt schon komisch. Viel Sinn macht es so oder
so nicht Embiid jetzt noch spielen lassen
wenn er eh eine Op braucht, besser wird
es sicher nicht. Komplett unmöglich
wären die Top 6 mMn. auch nicht, wenn
man einen Run bekommen sollte dann ja,
aber da müssten die oben komplett wegbrechen.

Gehe auch davon aus das sie
Embiid demnächst bis zum Saisonende
rausnehmen und Embiid dann sofort die
Op hat. Wenn er die Verletzung dann wirklich gut ausheilen lässt sollte es zum
Saisonstart klappen das er wieder zurück
ist. Danach sieht man am besten ob und
wie das Knie reagiert, wenn es wieder
Probleme macht dann fürchte ich war es
das leider mit der Karriere.
Wenn es hält kann man es nächste Saison
noch ein letztes Mal probieren, ich würde
PG trotzdem im Sommer versuchen los zu
werden.

Maxx Sports hat heute ein gutes Video dazu gemacht.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Vorallem es kann ja stimmen das der kleine Finger an seiner Hand was hat
und ihn das einschränkt und er Injektionen deswegen bekommt. Aber bitte dann bleib
draussen wenn du so eingeschänkt bist.
Kyrie spielt mit kaputten Bandscheiben,
nein halte ich auch nicht für schlau.
Entweder die Spieler wollen so spielen weil sie das Team net hängen lassen wollen oder der Verein sagt du musst spielen.

abcd12

Bankspieler
Wie macht sich Jared Butler bei den 76ers? Ich fand es immer sehr schade dass er in Washington so oft auf der Bank gesessen hat. Immer wenn er gespielt hat, ging es auch nach vorne. Defensiv natürlich nicht ganz so guter Impact, aufgrund der Statur, aber glasklar ein NBA PG für mich. Besonders seine passiv aggressive no bullshit Attitude fand ich immer cool ...

The_Shit

Nachwuchsspieler
Bin sehr positiv ueberrascht von J. Butler ;)
Er zeigt sich aggressiv, zieht zum Korb und verweigert auch mal den Pass zu Joel wenn er eine bessere Alternative hat. Finde ich gut, dazu erstaunlich gutes ball handling und play making. Definitiv ein steal, zeigt sich ja auch was die Sixers von ihm halten mit dem jetzt garantierten Vertrag.

Rizzle

Bankspieler

Wir haben Lonnie Walker IV unter Vertrag genommen. Ich verstehe den Move tbh nicht ganz. Lonnie ist m.E. durchaus NBA Kaliber, aber richtig Entwicklungspotential dürfte der nicht mehr haben und ist kein guter 3er Schütze. Man holt jemand, der einem beim Gewinnen helfen kann durch Ballhandling und zug zum Korb, sollte jetzt ja aber eigentlich tanken.

Ist kein schlechter Move, aber so richtig Sinn ergibt er auch nicht für mich.

The_Shit

Nachwuchsspieler
Koennte man auch als move fuer naechstes Jahr interpretieren. Wie du sagst, Walker hat bewiesen dass er auf NBA Level liefern kann, und ich kann mir vorstellen dass es mehr Interessenten als nur die Sixers gab. Daher ein Zweijahrenvertrag. Wenn er es in die Rotation schafft, ein absolutes Schnaeppchen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Naja, es gibt halt auch schon Gründe, warum Walker im Sommer kein einziges Angebot bekommen hat und dann über einen ungarantierten Deal im Trainingcamp der Celtics gelandet ist, wo er dann auch keinen Vertrag bekommen hat. Auf den ersten Blick - 10 Punkte im Schnitt, erst 26 Jahre alt, schießt fast 40% Dreier bei gutem Volumen, kann ein wenig was mit dem Ball anfangen (wobei man das definitiv nicht zu hoch hängen sollte).

Problem ist einfach, dass er inkonstant udn defensiv extrem anfällig. Ihn muss man defensiv irgendwie verstecken und eine Lineup mit Maxey dürfte dadurch halt auch schon richtig schwierig werden. Der ist einigermaßen okay und diese Saison auch verbessert, es wird aber richtig schwierig, wenn du noch einen kleinen Guard mit reinpackst, der absolut niemanden verteidigen kann. Weil man vom Grundprinzip her schon nicht Maxey als PoA-Defender gegen Guards willst, Klar, mit Oubre und PG hat man gute Wing-Defender, Oubre kann ja auch alles kleine wie Brunson verteidigen, aber dann hast du Walker gegen einen Wing stehen. Nur mal als Beispiel - Walker braucht ein passendes Setting, damit er defensiv nicht aufgefressen wird.

Was ich nicht so ganz verstehe - mit Grimes hat man eigentlich Walker, nur in allen Belangen irgendwie besser, schon da. Gut, der läuft halt aus, aber ich denke mal, dass man den Trade nicht gemacht hätte, wenn man ihn nicht halten will.

Low-Risk-Deal der Sixers, da er im Zweifel immer Spacing bringt, aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten. Vielleicht hat es Walker auch geholfen, dass er jetzt mal draußen war, damit er sich defensiv mehr reinhängt. Dann könnte er durchaus noch eine längere NBA-Zukunft vor sich haben. Aber man sieht es ja überall in der Liga, dass insbesondere Guards ohne Defense es einfach richtig schwer haben.

Rizzle

Bankspieler
Sixers News.png
Also wenn die Nachrichten beide gleichzeitig rauskommen. Das klingt zu 100% nach: START THE TANK! Hoffentlich.

Oben