The Philadelphia 76ers Thread

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich versuch mich ja grad mal mehr in die Cap-Thematiken reinzufitzen und glaube, es sieht bei den Sixers so aus:

Aktuell hat man 13 Spieler im Roster, wenn man Edwards (2.048.494 $) und Zweitrundenpick Broome (1.272.870 $) mit reinzählt.
Dadurch ist man bei 185.817.921 $ für diese Truppe. Zum 2nd Apron (Hard Cap) hat man jetzt noch ca. 22 Mio $ Platz.

Zahlt man Yabusele die 12/2 analog der Knicks, hätte man für Grimes nur noch 16 Mio $ frei und da war ja eigentlich davon auszugehen, dass man ihn dafür nicht halten kann (das ist ja im Endeffekt nur die Non-Tax-Player-Midlevel).

Bin jetzt grad noch unschlüssig, wie viel ihm die Nets anbieten könnten, hab einen Artikel gefunden, der meinte bis max. 24 Mio $, aber da steige ich grad noch nicht ganz dahinter, da die nach meiner Tabelle gerade erst 118 Mio $ an Verträgen haben und der Cap bei 154 Mio $ liegen wird. Jedenfalls könnten die Nets immer noch Angebot >20 Mio € machen und wenn die Sixers das matchen wollen, hätte es mit Grimes + Yabu nicht geklappt.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich hab es so verstanden das die Nets mit den ganzen cap holds auf nocj 17 mio kommen. Wenn sie alle Spieler renouncen hätten sie 24. das werden sie aber nicht machen und grimes passt da auch aufgrund cam Thomas nicht rein.

Die sixers hätten schon yabu und grimes halten können, hätte sich letzterer gleich für um die 18 mio signen lassen. Dann hätte man drummond dumpen können und es hätte wahrscheinlich funktioniert. So muss man aber abwarten. Deswegen bisher nur Minimum signings. Könnte mir auch vorstellen das grimes jetzt nur das Qualifying offer nimmt. Dann wäre es doppelt bitter weil man dann plötzlich deutlich mehr Flexibilität hätte

Vengaar

Nachwuchsspieler
Da wäre Grimes aber schön blöd, wenn er das macht. Kann ganz schnell passieren, dass er eine schwache Saison hat oder sich übel verletzt.

Rizzle

Bankspieler
Ich gehe davon aus, dass jeder Deal für Grimes ein Overpay ist. Sein Wert war nie höher als jetzt und wird auch glaube ich nicht mehr steigen. Man muss ihn aus 6ers Sicht natürlich dennoch signen, aber aus Grimes Sicht wäre es fahrlässig jetzt nicht abzucashen.

Oben