Wie gesagt, ich kann nur über die 14-15 Minuten urteilen, aber diese waren aus meiner Sicht definitiv katastrophal! Offensiv völlig ideenlos und sehr viele unnötige Ballverluste. Ich habe mich bei jedem Angriff an Joe Johnson (Iso-Joe) erinnert, zwei Picks gestellt, Tobi Harris bekommt den Ball zwischen Zonenrand und 3er-Bereich und er macht das Play. So lief gefühlt jeder Angriff in den letzten 4-5 Minuten. Die restlichen 33 Minuten gönne ich mir heute Abend.
Und Neto war für mich in den Minuten die er spielte (zugegeben, nur ca. 5 Minutern) die größte Zumutung. Strahlt keinerlei Gefahr aus, weder Schuss noch Penetration, defensiv jedes mal überspielt. Ein Lineup von Neto, Thybulle, Ennis, Scot (oder auch zwischendurch Korkmaz) und Horford kann einfach auch nicht funktionieren, aber dass muss man Brown und nicht Neto ankreiden. Neto reißt nur wenig Lücken, die die drei Jungs auf dem Flügel als Schützen nutzen könnten. Mit Ball sind sie leider relativ unbrauchbar (am ehesten noch Korkmaz zu gebrauchen).
Die zweite 5 ist mit diesem Lineup einfach völlig unausgewogen, es sind zu viele Jungs aufm Feld, die sich mit Ball schwer tun, um einen Neto dazu zu stellen. Da brauchst du dann jemanden, der offensiv in Aktion treten und auch seine Mitspieler durch Penetrationen in Szene setzen kann.
Je mehr mir das durch den Kopf geht, zielt also meine Kritik weniger auf Neto, als auf Brown ab, der ein solches Lineup minutenlang auf dem Parkett lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es uns tatsächlich gut tun würde, unsere Lineups etwas anzupuassen.
Simmons, Thybulle, Harris, Horford, Embiid
Burke, J-Rich, Korkmaz, Ennis, O'Quinn
Mike Scott zeigt heuer bisher leider auch noch nicht das, was wir uns von ihm erhofft haben. Ihn und Neto würde ich tatsächlich aus der Rotation nehmen und dafür lieber O'Quinn und Burke die Anteile geben.
J-Rich und Burke wären die ersten Offensiv-Optionen von der Bank und dazu Korkmaz, Ennis und O'Quinn. Dadurch würden wir uns nicht immer so schwer tun etwas zu kreieren, sobald die zweite fünf auf dem Feld steht. Defensiv wäre es von J-Rich zu Thybulle kein Downgrade, wir könnten es aber in der ersten 5 besser verkraften, offensiv auf J-Rich zu verzichten.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren, da ich heuer ja erst 3 oder 4 Spiele gesehen habe.